Studie zur Privatsphäre in sozialen Medien

schnuggels

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
Studie Bachelorarbeit (Facebook-Account Voraussetzung)

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, an der Universität Duisburg-Essen, im Studiengang Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften am Lehrstuhl Sozialpsychologie, habe ich einen Onlinefragebogen erstellt. Die Studie beschäftigt sich mit dem Thema der Privatsphäre in sozialen Medien.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert etwa 10 bis 15 Minuten.

Link: https://www.soscisurvey.de/privacy16/

Ich freue mich über jeden der den Fragebogen ausfüllt und stehe unter der im Fragebogen angegeben E-Mail-Adresse für Rückfragen zur Verfügung.

Vielen Dank
 
"Edward Snowden hat aufgedeckt, dass die NSA (National Security Agency) aus den USA befreundete Regierung ausspionierte und abhörte."
Wat? Hab teilgenommen, aber da soll sicher noch ein -en hinten dran. Außerdem: Wieso "ausspionierte" und "abhörte"?
 
Danke für eure Teilnahmen.

Stimmt das mit der Vergangenheitsform ist etwas unglücklich
 
So auch mal wacker gemacht.
Bei einigen wahr/falsch fragen hätte ich gerne "weiß" nicht" gehabt.
"Medien" find ich so gesehn recht unglücklich. Wie wo welches Medium wie informiert hängt stark davon ab welches Medium man nutzt und hat so auch Einfluß auf die Antworten.
Vll hätte man die Fragen verteilen sollen nach dem Motto "Finden sie das Tageszeitungen, TV-Nachrichten..." genug über Thema x berichten.
Mir viel es tw schwer da zu gewichten.
Die Tagespresse greift da halt wenig auf bzw geht nicht in die Tiefe, während blogs bzw Dokus das schon mehr oder weniger gut beleuchten.

Wäre prima, wenn Du die Ergebnisse später hier veröffentlichern würdest (falls man das darf).
 
Zurück
Oben