News Google Maps: Offline-Karten auf SD-Karte und WLAN-Modus integriert

Du hast mich nicht verstanden.
Abgesehen von reinen Online/Offline Navis kann man die meisten Smartphone Apps in beiden Modi verwenden.
Wenn GMap Offline arbeitet, hat es auch keine Verkehrsvorhersage und damit auch keine Stauumfahrung.
Warum die Routenberechnung offline schlechter sein soll mußt du mir noch erklären. Nach meiner Erfahrung ist ein Offline Navi bei der Berechnung zuverlässiger, da unabhängig vom Internet.

Besser bedient als womit, WinPhone? Ein WinPhone kauft man sich nicht mehr wegen des Navi, seit Here nicht mehr exklusiv für WinPhone erscheint. Dafür gibt und gab es bessere Gründe.
 
@vander: Mein erstes Posting ging ja an Nikolaus117. In früheren Diskussion wurde häufig behauptet, dass es Offline-Navigation nur für Windows Phone gäbe, und das ist halt Quark. Navigation hat ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Wenn es wichtig ist, nutze ich Google Maps. Beim Losfahren habe ich eigentlich immer WLAN oder mobilen Empfang. Wenn es zwischendurch ein Funkloch gibt, wird weiter navigiert. Von daher kann ich mangelnde Zuverlässigkeit auch online nicht bestätigen. Was vielen Nicht-Nutzern nicht bewusst ist, ist die geniale Verkehrsvorhersage und Stauumfahrung, die ja auch in die Route einfließt. Google Maps ist in dem Punkt unschlagbar, was an den Algorithmen und an der besten Übersicht über die tatsächliche Verkehrssituation liegt.

aklaa schrieb:
Gilt das für die ganze Welt? Wenn wir dieses Jahr nach Indien fliegen lohnt sich schon einige Städte offline mitzunehmen. Endlich eine Alternative zu bezahlbaren Karten!

Nimm doch OpenStreetmap (App OSMAnd). Das ist in der Regel bei der Kartenabdeckung allen anderen überlegen, vor allem in den Details (POIs)Das ist mein bevorzugtes System, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
 
Da hast du Recht, das hat etwas mit der verwendeten App zu tun. Die Verknüpfung, WinPhone = Offline Navi und Android = kein Offline Navi kommt wohl daher, daß die vorinstallierten 'System Apps' derart ausgelegt waren. Natürlich kann man das jederzeit ändern bzw. ergänzen.

Das Problem mit GMaps (und allen anderen online Navis), wenn sich unterwegs die App schliesst (Programmfehler, in der Pinkelpause andere Apps benutzt, ... whatever) hat man ein tierisches Problem die Route wieder aktiv zu bekommen. Was ich damals mit Android GMaps geflucht hab, weil ich irgendwo in der Pampa stand, nur Edge oder gar kein Signal und die Eieruhr dreht und dreht. Da ist eine echte offline App einfach Gold wert, da es nur noch die Fehlerquellen GPS und Kartenmaterial gibt.

Verkehrsinfos sind manchmal nützlich, aber oft genug verwirren sie nur. Egal ob Here oder GMaps, hab das mal in einem Auto mit S3 vs. Lumia getestet, am Ende nimmt es sich nicht viel und wird fast immer von einem Ortskundigen Fahrer geschlagen.
 
Hallo @all

Ich habe in den Google-Maps-Einstellungen die SD-Karte als Speicherort angegeben (siehe Screenshot)

In welchem Ordner/Unterordner befinden sich aber nun diese Offline-Karten?

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?

LG
Dieter

Screenshot_20171109-103055.png Offlinekarte.png
 
Zurück
Oben