Unterschied der Fury Karten?

Peddddi

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
167
Hallo Leute

Möchte gerne mal erfahren was für Unterschied diese beide Karten auf sich haben

1. http://geizhals.at/1393963
Sapphire Radeon R9 Fury Nitro

2. http://geizhals.at/1295264
Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X



Und desweiterem wollte ich mich über Neue/ empfehlenswerte Freesync Monitor (27' 144hz PN panel, max 500€ -+50) informieren.

Lieben Dan an jedem der hilfreiche Antworten hat.
 
Als Monitor kann ich dir den BenQ Xl2730Z empfehlen. Im Gegensatz zum Asus nicht so viele Probleme was Ausleuchtung etc. angeht und dazu etwas weniger InputLag (nur Interessant wenn du ambitioniert Shooter spielst.) Das Bild ist für einen TN sehr gut und zum zocken absolut tauglich! Ich habe einen IPS daneben stehen und sehe zwar im direkten Vergleich den Unterschied, durch die höhere Auflösung ist das Bild trotz TN besser. Freesync konnte ich leider noch nicht testen.
 
Die Nitro is die neuere von beiden Karten, die Tri-X die Ur-Version. Nachdem Letztere aber eh nicht mehr verfügbar ist bleibt dir ja eh nur noch die Nitro oder willst du gebraucht kaufen

FreeSync mit TN nehm ich an? Oder vll doch lieber IPS/VA? Und welche Auflösung solls denn sein?
 
Die Nitro hat 20 Mhz und nen DVI Port mehr und vermutlich die bessere Kühllösung, aber das vermute ich nur, da musst du in Tests schauen.
 
Hier hast du einen vergleich: TEST

Die Nitro ist komplett von Sapphire und die Tri-X ist ein AMD Design mit Custom Kühler.
 
Sicher das es eine Fury werden soll?
eine RX480 ist auch nur 10% langsammer und wesentlich Sparsamer und Günstiger
 
Das ging ja schnell ^^ lieben Dank. 1440p Solls werden. Ich besitze die Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X. Doch ich war etwas verwirrt als ich sah was ein Preis Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten da ist und nicht grade wenig, bei Rande gesagt habe ich es vor Ca 10 Monaten für 530€ gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nitro hat einen leicht höheren Takt und einen DVI Anschluss mehr. Dafür aber ein größeres Kühlsystem.

Bei dem Monitor gibt es nicht zu viel Auswahl.
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...=eu&plz=&dist=&mail=&sort=t&togglecountry=set

Das ist eine Übersicht der verfügbaren Monitore mit den Anforderungen. Ich würde zu dem BenQ tendieren, weil die Qualität der Asus Dinger soll auch da nicht sehr gut sein. Backlightbleeding und so weiter.
 
Zurück
Oben