News Catalyst 5.11 noch heute

Ja, scheint wohl so. Zumindest für alle R520-basierten Chips bringt das was. Aber vielleicht für die anderen ja auch noch?
 
Also wird die x1800 reihe von diesem treiber nocht gar nicht unterstützt oder was?
 
Hi,

ich hab noch den Catalyst 4.7 und kann damit alle aktuellen Spiele ohne Grafikfehler und Abstürzen spielen.
Besitze auch nur ne r9800pro für den es eh keine schnelleren Treiber mehr gibt IMHO.

Never change a running System. Schon 1 Jahr kein Absturz, Freeze, BSOD o.ä. gehabt. Ich werd nen Teufel tun...
 
@ VollesKorn:
Hast du auch das Mobility-Tool verwendet? Das, das überprüft, ob deine Karte unterstützt wird und dann den passenden Treiber downloaded? Die normalen Treiber funktionieren nämlich nicht.

ATI Homepage schrieb:
Catalyst Mobility 5.10 für Windows XP

Unterstützte Notebook-Hersteller:

* Clevo
* Mitac
* Uniwill
* Arima
* Alienware
* Falcon Northwest
* FIC
* VoodooPC
* rockdirect
* Eurocom
* HyperSonic PC
* Pro-Star
* Velocity Micro
* Sager
* MSI

Unterstützte Grafiktechnologien

* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® X300
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9700
* Mobility™ Radeon® 9600

Ich hab zwar eine 9700er von Gericom, hat aber trotzdem funktioniert.

Eine Frage:
Weiß jemand, ob es von den Mobility-Treibern auch eine Version mit CP oder eine reine Treiber-Version gibt?
 
schon wieder ein Treiber?

ich habe ATI wegen ihrer monatlichen Treiber geschätzt...

hoffentlich fangen die jetzt nicht auch so an, wie bei nvidia :-(
 
Kamikatze schrieb:
@ VollesKorn:
Hast du auch das Mobility-Tool verwendet? Das, das überprüft, ob deine Karte unterstützt wird und dann den passenden Treiber downloaded? Die normalen Treiber funktionieren nämlich nicht.

Nee, ich hatte den normalen Treiber runtergeladen, das seit 5.10 weitere mobility GPUs unterstuetzt werden wußte ich nicht. Ich habe einfach den normalen 5.10 genommen und mit dem Mod-Tool von Driversheaven gemodded. Ich schaue gleich mal, ob das auch mit der neuen beta klappt.
 
Ich habe den 5.9er, mit dem komme ich bei meiner 9800 Pro bestens zurecht.
Werde noch nicht updaten.
Ich finde man merkt sowieso keinen derben Unterschied bei neuen Treibern, außer das halt Bugs behoben werde die aber meistens sowieso nicht sehr schlimm sind.
Ich bleib bei meinem 5.9!
Habe Testweise auch mal den Omega Treiber drauf gehabt....das dingen ist aber leider müll³, da kann man gar nicht so feiner Einstellungen machen wie bei CCC.....
 
habe den 5.11 beta mal installiert.

super! bei cs im timerefresh auf de_dust 2 bringt der Treiber 40fps mehr!
quake 4 hält seine 63fps auch stabiler (q4 hat eine fps grenze)
hat wirklich in opengl zugelegt!
 
@ Nap

Dann haben die auch Direct3D tweaken müssen, da Counter-strike auf Direct3d läuft.

Oder meinst Du Counterstrike 1.6 ?
Habe gerade timerefresh gelesen, also meinst Du CS 1.6.
 
Timerefresh gibts auch bei Source. Da aber 40 fps mehr bei source eher unwahrscheinlich sind, tipp ich mal auf 1.6
 
ja es ist cs 1.6!

sorry habs vergessen dabei zu schreiben!
 
Also im Aquamark sind es bei mir 1000 Punkte weniger geworden, und F.E.A.R. läuft
auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Hab wieder den "alten" 5.10 draufgemacht, der
ist bei mir zumindest des beste bisher :)
 
MoBB schrieb:
Sollen die OpenGL Verbesserungen net erst bei den x1000 Serie performence bringen? Oder hab ich was verpasst.
So hab ich das bisher auch gelesen. Insofern sollte man da eher zurückhaltend rangehen. Es geht wohl um die Speichercontroller, die bei den X1XXX Karten programmierbar sind und da Speicher bei hohen Auflösungen+AA/AF limitiert, legen die Karten auch besonders unter 1600x1200 mit AA/AF richtig zu. Aber eben nur die X1XXX Karten. Es steht auch zu erwarten, die es unter D3D Performanceverbesserungen für diese Karten gibt, was angesichts des neuen Chips nicht verwunderlich ist. Für die "alten" Generationen der X8XX Karten und davor dürfte sich performancetechnisch nichts tun. So doof sind die Treiberprogrammierer ja nun auch nicht, als dass sie 25% Performance im Treiber bisher übersehen haben
 
Zurück
Oben