Monitor mit IPS-Panel über 60Hz für Full-HD

Soll wohl nicht so das Wahre sein mit 4/4 oder 16/4. Ich habe die Teile (Edit: Mainboard) aber noch nicht lange, deswegen setze ich wahrscheinlich lieber auf eine potente Single-GPU. Overclockers Uk hat sich schon gemeldet. Die meinen, dass das mit dem Versand eigentlich kein Problem sein sollte.

Zoll ist frei, habe gerade angerufen.

Ich möchte auf jeden Fall Gsync oder Freesync und mit Gsync bin ich an teurere Graphikkarten und Monitore gebunden. Ich bin auch ein riesen Effizienz und - Silentfan => Tendenz zu Nvidia, aber irgendwo übersteigt der Preis dann doch jeden Vorteil + mehr Vram bei der 480. Ich bestelle mir sofort den Monitor, dann in ein paar Wochen, wenn wieder verfügbar und (hoffentlich) im Preis gesunken eine Powercolor Rx 480. Die wird dann 1-2 Monate nach erscheinen von Vega wieder verkauft und durch ein potentes Modell aus der Reihe ersetzt.
Ergänzung ()

Aah, jetzt ärgere ich mich mit dem Shop rum. Hab da eben angerufen wegen des Fehlers auf der Website, dass ich keine Versandoption für meine Adresse auswählen kann. Der Verkäufer hat versucht die Rechnung über Telefon aufzunehmen, aber die Daten von meiner deutschen Girokarte haben in seinem Formular nicht funktioniert. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er mir die Kontodaten einfach per E-Mail zusammen mit einer Rechnung oder einem Kaufvertrag schickt und ich mich dann mit meiner Bank in Verbindung setze, um das so zu überweisen. Er meint ok, hat auch meine E-Mail aufgenommen und gemeint, er hätte sie verschickt, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen. Q.Q
Die sollen wohl sehr oft Fehler machen bei Bestellungen aus dem AUsland.
Und nochmal anrufen wird teuer. Hab so schon ewig in der Schleife gehangen + Kosten für Auslandstelefonat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlst du dann für ein Powercolor 480?

Hätte hier eine MSI G1 4GB für 215 pound (~250€) vom gleichen händler:
https://www.overclockers.co.uk/giga...ddr5-pci-express-graphics-card-gx-18e-gi.html

Oder falls du doch eine aus Deutschland willst (249€, aber evtl. muss du beim ersten Händler nur 1x Versand zahlen):
https://geizhals.de/gigabyte-radeon....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Würde kein Geld für ne 8GB Karte verschwenden (habe die Powercolor nur als 8GB Version für ~300€ gefunden), wenn du eh irgendwann auf Vega wechselst.
Und der eine extra Lüfter ist imo auch den Aufpreis nicht wert, zumal die Lüfter dafür kleiner als bei einem Modell mit 2 Lüftern sind.

edit:
wait wat???
Die verlangen Gebühren, wenn du dort anrufst, um was zu kaufen? Ehm, wie dreist ist das bitte?!
 
Jup, die chargen.

Würde kein Geld für ne 8GB Karte verschwenden (habe die Powercolor nur als 8GB Version für ~300€ gefunden), wenn du eh irgendwann auf Vega wechselst.

Billiger ist mir eigentlich auch lieber. Vielleicht nehme ich dann doch eine R9, wenn es eh nur für den Übergang ist.

Hab eben schon 18 Minuten telefoniert. Da sind zwar noch die Minuten in der Warteschleife drin, aber ich weiß nicht ob die das auch chargen.

Edit: Andererseits bekomm ich die Powercolor später auch wieder teurer verkauft, ich weiß nicht ob sich das so viel gibt im Endeffekt.
 
Generell ist es so, dass die Karten gebraucht alle zu fast dem gleichen Preis gehen, sobald die nächste Generation draußen ist.
Abgesehen davon, dass Ref Cooler billiger gehen, gehen die anderen meist für fast den gleichen Preis. Egal ob mit waterblock, 3rd party cooler, extra Vram, usw.
 
Generell ist es so, dass die Karten gebraucht alle zu fast dem gleichen Preis gehen, sobald die nächste Generation draußen ist

Wie meinst du das?
Ergänzung ()

Die von Overclockers antworten nicht. Habe noch mal dahin geschrieben und wieder nichts. Beim Service haben die wohl eingespart, um die im Vergleich zur Konkurrenz so billigen Preise zu ermöglichen.
 
Die ganzen R9 290X gehen z.B. fast zum gleichen Preis. Ne 8GB Karte geht 15 bis 20€ mehr als ne 4GB Karte, obwohl die 8GB deutlich mehr als 20€ teurer bei der Anschaffung ist.

Der Aufpreis für 8GB VRam liegt bei 50€.
Am Ende bekommst du aber kaum mehr als für ne 4Gb Karte und du wirst keinen Vorteil von 8GB haben.
 
Auch in WQHD nicht? Wird da nicht mehr VRam benötigt, weil die Bilder "größer" sind? Ich habe gehört, dass selbst bei "alten" Spielen wie GTA V 4Gb manchmal nicht ganz ausreichen.
 
Ja, es gibt Spiele, die mehr als 4GB VRam nutzen können.
ABER wenn ein Spiel z.B. 5GB nutzen könnte und du nur 4GB hast, heißt das nicht, dass dann sofort alles ruckelt und nichts mehr läuft.
Es werden eben nur immer wieder Daten vom RVam gelöscht, um kurzzeitig Platz für andere zu machen.

Hier ein Video in dem 4GB und 8GB verglichen werden, hätte erwartet, dass bei crossfire ein kleiner Unterschied zu sehen ist, lag aber flasch^^
https://www.youtube.com/watch?v=DGdhW_GF3dg


edit:
http://www.ebay.de/itm/Acer-XF270HU...434228?hash=item41affc7d74:g:8AsAAOSwWZ9XoQWl

Der selbe Monitor für 430 + 30€ Versand.
Aber aus den USA. Wahrscheinlich wirst du da aber Zoll extrem über den Tisch gezogen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich am Ende bei ~560€ auskommen nach Zoll mit Versand. Ich schick mal ne E-Mail an eines der größeren Versanhäuser in Deutschland und frage, ob die mir das günstiger bestellen können.

Ich weiß, ich würde die Karte nicht lange behalten, aber er hat ja nur aktuelle Titel getestet. Wer weiß, was die Zukunft bringt? Ich glaube, ich bestelle mir jetzt doch einen Full-HD Monitor. Da hätte ich wenigstens einen deutschen Händler und keinen Ärger mit dem Zoll. Außerdem wäre ich etwas flexibler und würde nicht so viel Geld auf einmal ausgeben.

Obwohl 27" schon nice sind, wenn man überlegt, was ich damit vor habe und unter WQHD ( Edit: weniger als WQHD meine ich damit ) will ich keinen so großen Bildschirm.
Ergänzung ()

von der Powercolor gibt es leider nur eine 8gb Version
Ergänzung ()

Ok, Update: Ich habe wieder Hoffnung, Overclockers hat geantwortet. Vielleicht klappt es ja doch


Und dann nehme ich halt die Sapphire Nitro + mit 4 gigs. Gibt es für umgerechnet 231€ bei Overclockers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Als ich vorhin geschaut habe, war die MSI G1 die billigste auf Overclockers.
Hab eben nochmal geschaut und mir wird keine Sapphire Nitro+ angezeigt.'
Wäre aber natürlich besser als die G1, wenn du sie für 231€ bekommst.

Was für ein Saftladen ist das eigentlich?!
Hoffe mal du hast keine Probleme mit deiner Bestellung bei denen...
 
Ich habe mich ja nochmal bei denen gemeldet, weil der eine Mitarbeiter die von mir angefragte Mail nicht verschickt hat.

Edit: Da fehlte was: Mir wurde auf meine erneute Meldung hin geantwortet.

Klang wie ein Vorgesetzter, weil er nach dem Namen des Mitarbeiters gefragt hat. Er versucht das jetzt zu lösen. Ich denke mal morgen habe ich eine Antwort. Ich glaube nicht, dass die vorsätzlich betrügen, aber Saftladen trifft es schon ganz gut. Daumen drücken.

Hier das 199 Pfund bzw. ~231€ Angebot zur Nitro + mit 4gb

https://www.overclockers.co.uk/sapphire-radeon-rx-480-nitro-4096mb-gddr5-pci-express-rgb-graphics-card-gx-37d-sp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo zu teuer, aber ich dachte ich poste den trotzdem mal hier, damit du die Option offen hast:
144hz + 1080p + VA + freesync ~380€
http://transparent-uk.com/acer-xz271-27-full-hd-led-black.html?utm_source=google_shopping

VA ist meistens überteuert und meiner Meinung nach deswegen auch meist das Geld nicht wert (obwohl imo ein klein wenig besser als IPS).

Außerdem ist der 27Zoll groß und ich persönlich würde bei Monitoren über 24 Zoll kein FullHD mehr kaufen, weil die Pixeldichte schon recht niedrig ist.
 
Ich müsste in Pound zahlen, d.h. ca. 20-30€ Gebühren drauf und nochmal Gebühren bei der Bank in England.
Ergänzung ()

Update: Habs via Transferwise gemacht und Geld an die Seite überwiesen. Mit Versand und GPU zahle ich jetzt 730€. GPU kostet derzeit ~250€, -16,55€ für Versand bin ich bei roundabout 465€ für den Monitor. In Deutschland hätte ich ca. 70€ mehr bezahlt. Jetzt kommt es auf den Versand an und dass es mit dem Monitor kein Problem gibt.
 
Und, ist das Zeug schon gekommen?
Übrigens n ziemlich guter deal für 730€.
 
Nein... Ich hatte längere E-Mail Korrespondenz mit dem Laden wegen der Probleme, die ich in den vorherigen Posts schon geschildert habe. Da ich keine Kreditkarte besitze und keinen Bock hatte Gebühren bei meiner Bank und bei der Bank in England zu zahlen, habe ich das über Transferwise.com gemacht. Natürlich hab ich das mit Overclockers abgesprochen und jedesmal ne E-Mail an die geschickt, um die auf dem Laufenden zu halten. Die haben auch jedes mal geantwortet. Also Geld nach Transferwise, Geldeingangsbestätigung erhalten und Nachricht, dass Transferwise das Formular für die Bankdaten an Overclockers geschickt hat.
Dann nochmal ne Nachricht an Overclockers, dass die jetzt das Formular bekommen.
Das wurd mir dann auch bestätigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Shop gehört. Transferwise hat mir das Geld mittlerweile wieder automatisch zurückgeschickt.
Ich krieg die Krise. Ich glaube, ich schau mich jetzt nach dem 60Hz, freesync, IPS, WQHD, 23-24" Monitor um. Da finde ich was in Deutschland und wird auch ein bisschen günstiger. Brauch dann auch nicht so ne krasse Graphikkarte, um 60Hz darzustellen.

Edit: Ach ne, das hatten wir ja schon. Was Passendes für mein Anforderungsprofil gibt es gar nicht.
Ich schau mich mal in Richtung TN-Panel um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Full-HD ist der mir zu teuer. Ich bestelle jetzt den "Asus MG279Q" gebraucht von Amazon. Kostet 432€ und so wie ich das bei der Artikelbeschreibung lese, soll mit dem Display alles in Ordnung sein, keine toten Pixel o.ä.
Ergänzung ()

ich berichte, wenn er da ist.
 
Howdy, habe mir jetzt den BenQ XL2730Z geholt. Schön groß, sieht qualitativ verarbeitet aus, keine toten Pixel o.ä. Im direkten Vergleich mit meinem 90€ Lenovo Office-Monitor sieht das Bild aber erschreckender Weise wesentlich (edit: streich das wesentlich) schlechter aus. Der Rand des Spotify-Symbols an der Taskleiste ist ein einziger Schweizer Käse. Die Kontraste sind scheiße. Schwarze Schrift hebt sich zum Beispiel nicht so gut vom Hintergrund ab wie bei meinem e2224 (2244?). Klar, man kann wesentlich mehr einstellen, aber ich habe alle Settings, die mich schon ankotzen verändert. Man muss fairerweise sagen, dass ich den Monitor "nur" über Single-Hdmi angeschlossen habe, was zwar besser als der VGA-Anschluss meines Lenovos ist, aber laut Recherche kein WQHD ausgeben kann wegen Mainboard. In anspruchsvollen Spielen habe ich es noch nicht ausprobiert, weil mir dafür noch die GPU fehlt. Ansonsten habe ich auch schon die Bildschirmgröße angepasst und alles zwischen 22" und 24" probiert, jeweils in Hdmi, Spotify bleibt weiterhin ein Schweizerkäse. Überlege den zurück zu schicken. Hat immerhin 5 Scheine gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du den neuen Monitor derzeit mit der on board gpu deines i7s nutzt?
 
*räusper* ja....

edit: Ich dachte halt, dass das im Officebetrieb und beim Surfen im Internet keinen großen Unterschied macht, mal abgesehen von der Auflösung. Ich mag gute Schwarz-Weiß-Kontraste und auch "echtes" weiß, aber jeder Bildschirm ist entweder rot, gelb, grün oder blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben