Gtx1060 oder 1070

lucask1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
42
Bin kurz davor mir eine von den beiden zu holen. Gleich vorweg ich zocke full hd mehr nicht. Grafik muss auch nicht auf vollem anachlag sein. Deswegen die frage welche von beiden lohnt sich mehr für mich.
 
Wenn weder "Ultra!!" noch 1440p gefragt sind: 300€ Klasse.
Wenn die Karte länger genutzt werden soll, RX 480.
 
Die GTX 1060 reicht für Full HD bis auf wenige Ausnahmen aus um in Ultra mit 50-60 Fps zu spielen (meistens sogar mehr) . Bei der 1070 läuft man aktuell Gefahr in ein CPU-Limit zu laufen, da die meisten aktuellen Spiele in 1080p nicht fordernd genug sind um sie auszulasten. Wie ist denn Dein restliches System?
 
Das was das Budget hergibt...
Bzw. was du bereit bist auszugeben. Wenn du nur FullHD zockst und auch nicht alle Settings auf Anschlag brauchst, bist mit einer 1060 aber auch ausreichend ausgestattet.
 
Ein ausführlicher Test hier von CB gibt dir eine bessere Antwort als wir es tun könnten.
 
das thema gabs schon 1000mal
sieh dir tests zu den grakas an und entscheide ob die FPS und einstellungen für dich reichen und ob du bereit bist das geld auszugeben

als nächstes wirst noch fragen welches partnermodell
selbes spiel: tests lesen oder vorhandene threads überfliegen, da steht schon alles drin ^^
 
Würde die 480 auch als die beste Alternative vorschlagen. Vulkan und DX12 ist sie sehr gut im Futter, bekommst also fürs selbe Geld unterm Strich mehr Leistung und das wird sich über die Lebensdauer erwartungsgemäß noch verstärken.
1070 ist für deine Anforderungen overkill, wenn du nicht alles auf maximum stellen willst. Damit verbrennst nur Geld.
Schau dir mal die Powercolor RX 480 an.
 
Manchmal wundere ich mich einfach mit welcher leichtigkeit bei manchen Usern X00€ ausgegeben werden :rolleyes:
 
Die 480 will ich nicht keine Lust mehr auf amd hatte ich zuvor war wie eine Heizung.
Meine cpu ist ein i7 6700k.
auf jeden Fall wird es ein Partnermodell von MSI
 
1080p und 4x SSAA brauch auch Leistung...:king:
 
lucask1994 schrieb:
Die 480 will ich nicht keine Lust mehr auf amd hatte ich zuvor war wie eine Heizung.

Sehr erwachsene Einstellung :rolleyes: Dass die 480 mittlerweile in 14nm gefertigt werden und damit in etwa die Hälfte der Vorgängergeneration verbrauchen (275 vs 150 Watt TDP) ist dir aber schon bewusst?

lucask1994 schrieb:
auf jeden Fall wird es ein Partnermodell von MSI

Wie fast alle Prdoukte von MSI -> kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. (Egal ob 480, 1060, 1070)

Du agierst und denkst rein aus dem Bauch raus ohne wirkliche Ahnung, gell?
 
Und wo bleibt ein Danke für die Reaktionen? Wie ich so etwas liebe. Möchte der Herr, dass wir ihm die gewünschten Karten persönlich vorführen?
 
Wenn man jetzt noch wüsste, welche Grafikkarte du bis jetzt hattest, könnte man vielleicht auch bessere Tipps geben.

Ich sag mal, wenn du die Karte länger als drei Jahre behalten willst, nimm die 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich erwarte, nennt sich Höflichkeit, Jungchen. Auf deinen persönlichen Beratungsthread hätte keine reagieren müssen.
Selbst ich gab dir den Hinweis auf einen entsprechenden CB-Test und das auch nur, weil du erst einige wenige Beiträge auf dem Konto hast.
Aber Typen wie du sind der Grund, warum ich seit Jahren solche Threads ignoriere.
Ich bin raus.
 
lucask1994 schrieb:
Will keine amd schwer zu verstehen oder wie. Gib dein Senf einfach nicht dazu.
Ergänzung ()

Du bist dank Geil oder ich hätte mich schon noch bedankt.
Aber wenn du es sofort willst.
Ich danke euch allen bis auf trader2 und rg88 Danke.

Was bist du den für ein unsympatischer Wicht?
Das hier ist ein Forum und nicht dein persönlicher Stammtisch. Wenn du öffentlich Mist oder Unwissen von dir gibst, musst du auch damit rechnen, dass du aufgeklärt bzw. korrigiert wirst.

Aber du hast dich hier jetzt sehr beliebt gemacht, gratuliere dazu :freak:
 
trader2 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt - Regeln beachten!

Gut bye.

Ich hatte eine r9 390 hab die aber verkauft.
Denke das ich eine GTX1070 nehme Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE fragt nach "1060 oder 1070" und die AMD-Jünger sagen "480, weil zukunftssicherer"... Halt das übliche. Man kann auch einfach die Frage beantworten, die gestellt ist - oder es halt sein lassen. Wird mitunter schon seinen Grund haben, warum ein TE eine AMD-Karte gar nicht erst zur Wahl stellt.
 
Du sagst es hätte ich lust auf amd hätte ich das schon erwähnt das die rx480 mir vielleicht
auch zu spricht.
 
Warum fragst du dann?
Die Leute haben dir nur eine alternative empfohlen. Deine Reaktion ist echt nicht nett.
Gib solche Infos, wie mit deiner Abneigung gegenüber AMD sofort sonst wird hier wieder Diskussiert.
 
Zurück
Oben