Palit & Gainward in den USA?

fromdadarkside

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.620
Hallo CBler,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer GTX 1070 und habe bisher ausschließlich Gutes über das Duo Palit und Gainward gehört. Mein Problem: ich lebe derzeit in den USA und weder google.com, noch amazon.com oder newegg.com finden die beiden Marken. Kann es echt sein das es Palit in Nordamerika nicht gibt? Ich habe per google ein paar alte Berichte über einen Rückzug vom US-Markt gefunden, aber palit.com gibt es wiederrum.

Wenns mit Palit/Gainward nichts wird dann werde ich wohl zu MSI greifen, hätte aber schon lieber "best bang for buck"...

Danke für jede Anregung oder Hinweise.
 
Palit hat sich vor einigen Jahren aus NA zurückgezogen, wenn ich mich recht erinnere. Gainward gehört ja zu Palit, demnach gibt es keine Palit/Gainward Karten mehr in NA. Anscheinend auch nicht unter diversen Untermarken, wenn ich mir die Liste auf Newegg ansehe:
http://www.newegg.com/Product/Produ...op Graphics Cards&Order=BESTMATCH&isdeptsrh=1

Hol dir am Besten eine MSI Gaming (X) oder vlt. sogar die Sea Hawk:
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_1080_sea_hawk_x_review,40.html

Alternativ die EVGA, wenn du im Gehäuse keine Temperaturprobleme hast, denn die Karte wird relativ warm unter Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such einfach nach Produkten von PNY in den Staaten. Mit ein wenig Googlen solltest Du dann glaube ich nach ein paar Minuten herausfinden das PNY viele seiner Grafikkarten über Palit bezieht und diese danach einfach oftmals nur rebrandet da Palit sich um 2009 aus den Staaten zurück gezogen hat.

War so in der Vergangenheit und ist sicherlich auch heutzutage nicht anders.
 
Danke für die rasche Rückmeldung - das hatte ich befürchtet. Dann wirds wohl die MSI Gaming X :)

Von PNY finde ich nur die FE sowie die 1060.

Was hat es eigentlich mit der MSI 1070 ARMOR auf sich? Taktet niedriger als die Gaming X, kostet aber mehr?!
 
Die MSI Armor Kühler sind etwas kleiner dimensioniert und haben keine Backplate.
Armor:
1456548-3.jpg

Gaming-X:
1456552-3.jpg


Würde ich persönlich nicht nehmen.
 
Ist glaube ich auch die bessere Entscheidung. Ich habe hier schon öfter die Aussage gemacht das ich mit Palit Karten schlechte Erfahrungen gemacht habe im Bezug auf die Langlebigkeit (nach um die 3 Jahren waren sie kaputt). Nun habe ich heute mal bei Ebay nach GTX780 geschaut. Und siehe da ~8 von 10 defekten Karten kommen von Palit oder Gainward.
Wer es nicht glauben will kann ja nachschauen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...x 780&_dcat=27386&rt=nc&LH_ItemCondition=7000
Sieht man am Preis ... zumindest meistens ;)
Habe nun mal nach defekten Karten gefiltert und nun sind es eben von 27 defekten Karten 20 von Palit/Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben