News Facebook: Werbung auf dem Desktop umgeht den Adblocker

Habe mein Account vor einem Monat bei FB gelöscht...Grund war einfach, dass ich Leute die ich eigentlich mag, immer weniger mag -aufgrund von FB. Klingt dumm oder?
Aber diese absolut bekloppte Selbstdarstellung der Leute immer ist für mich sehr befremdlich und unsymphatisch. Und wieviel Topmodels man bei FB als Freunde hat :rolleyes: dabei sind die Leute in der Realität völlig anders. Ich bereue es nur in der Hinsicht, das ich FB für Events ganz gut fand. Aber es läuft auch ohne :)
 
Fatal Justice schrieb:
Wer bist du denn? Das Internet war früher von Nerds für Nerds gemacht und nicht für Milliarden an Idioten, die sich dort selbst darstellen oder als Firma jeglichen Mist feilbieten. Ein gigantischer Prozentsatz kann sofort daraus verschwinden, ich vermisse sie und ihre "Angebote" nicht. Noch weniger sehe ich es ein, für den Mist zu bezahlen, den ich nicht will, sei es in Geld oder in Zwangsberieselung.

Just my 2 cents

Um ehrlich zu sein, das wäre für den "Nerd in uns" das Beste, was passieren kann. Für viele und uns als Person eingeschlossen hat das Internet aber schon Vorteile gebracht.
Back2Topic: Ich block auch ca 95% der Seiten, die ich besuche. Mobil einfach per Host, tut mir leid um die Unschuldigen.
 
Noch ein Grund mehr, warum ich kein Gesichtsbuch hab.
 
Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich

was stimmt bitte nicht mit dir? :freak:

So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht

ähm ne würden so seiten wie CB & Co weniger vernünftig platzierte Werbung anbieten statt die Seiten mit Werbung permanennt voll zu stopfen, würde man auch auf so Add-ons wie Ad-block nicht zurück greifen auch CB selbst ist es schuld.
Solange Seitenbetreiber wie CB CHIP FB usw die Werbung zu extrem anbieten müssen sie sich nicht wundern...
Aber ich hab alles was mit FB in Verbindung steht blockiert nicht nur per Ad-block auch per Adress seiten Avast + Firewall :D
 
PsychoPC schrieb:
würden so seiten wie CB & Co weniger vernünftig platzierte Werbung anbieten statt die Seiten mit Werbung permanennt voll zu stopfen, würde man auch auf so Add-ons wie Ad-block nicht zurück greifen auch CB selbst ist es schuld.
Hast Du dir CB mal ohne AdBlocker angesehen? Hier im Forum ist z.B. genau ein Werbebanner, auf der Startseite auch nur drei. Keine AdLayer, Pop-Ups und Co. Was hat das mit vollstopfen zu tun?
 
PVII schrieb:
Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind.

eines der schlimmsten dinge, die dem internet passieren konnte, ist die aufdringliche werbung.
adblock ist nur die antwort darauf, und ein segen für leute, die keinen bock auf "blinki-blinki kauf mich" oder "sie sind der millionste kunde, sie haben bafzig millionen euro gewonnen" haben.

@N1truX
aktuell vielleicht. wobei ich den oberen balken für extrem nervig halt. seitlich und unten wären mir egal.
ich kann mich an vollflächige rote mediamarkt werbung oder an rosaT werbung erinnern. too much.

edit:
nicht zu vergessen, werbung mitten in den news - quasi als feature :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hosten die die Werbung selbst oder kommt die von Extern? Bei Extern schafft dann ja ein Skriptblocker Abhilfe. Auch der Grund weshalb ich auf CB trotz deaktiviertem Adblock nur ganz selten was sehe - ein paar weniger Banner liefert CB selbst aus.
 
PVII schrieb:
Adblock ist eine der schlimmsten Dinge die dem Internet geschehen sind. So viele Seiten wie ComputerBase mit Werbung die niemand nervig oder übertrieben finden kann müssen darunter leiden, und viele werden einfach dichtgemacht
Da hat einer das Prinzip "Ursache - Wirkung" nicht verstanden. Adblock ist die Wirkung, immer aufdringlichere Werbung, die auch das System kompromittieren kann (Stichwort Malvertising), ist die Ursache.
Gegen statische Grafiken, die auch vom eigenen Server (und nicht von potentiell verseuchten Adservern) geladen werden, habe ich nichts (z.B. Wetter Online) und die lasse ich auch durch.

MidwayCV41 schrieb:
Die ganzen Adblocker bremsen das System nur aus, zumal sie ja auch keine richtigen Blocker sind. Denn gegen Bezahlung lassen die ja auch Werbung durch.
Völliger Schwachsinn. Adblock lässt bei mir nichts durch (zumindest was blockiert werden soll), man muss nur in der Lage sein, den einen Haken wegzumachen und eigene Filter zu verwenden.
Übrigens verwendete ich schon lange vor Adblock die hosts, aber Adblock ist wesentlich schneller, da die Anfrage nicht erst ins Leere laufen muss, sondern erst nicht gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Katz und Mausspiel.
Bald wird es einen Blocker geben, der auch diese Art von Werbung blocken wird.

Aber wer auf Facebook unterwegs ist, dem kann das doch egal sein.
Da steht sowieso nur Müll.
 
Hast Du dir CB mal ohne AdBlocker angesehen?

:watt: CB ohne Werbeblocker :freak: nein hab ich noch nie gesehen und den Werbeblocker nutzte ich nur so aus spaß weil jeder andere ihn auch nutzt:volllol:
 
Leute - nehmt keinesfalls Einstellungen in den Werbeoptionen vor!
Damit tut Ihr nicht Euch sondern Facebook und der Werbeindustrie einen Gefallen, weil Ihr denen direkt vermeintlich wertvollere Datensätze gebt und die personalisierte Werbung direkt selbst konfiguriert!
Wenn schon, dann möglichst unlogische Einstellungen vornehmen. Sowas wie Vegan+Fleisch. Sinngemäß.

Dieser widerlichen Maschinerie voller Clickbait, ungerechtfertigten Sperrungen, Klickfarmen und Werbeaccounts sollte man keinen Geld in den Rachen werfen.
 
Das schlimmste für mich an der Werbung ist nichtmal die Werbung selbst - die hat man ja inzwischen gelernt zu ignorieren ^^ - sondern das extreme crossgescripte über 1000 seiten. Das suckt enorm.
1. baut er 1000 Verbindungen auf - incl. timeouts abwarten und ping der hölle
2. braucht das ganze enorm viel rechenleistung
für einen stino rechner (meinen privaten z.b.) kein ding, aber wenn man an so rotz rechnern wie hier auf arbeit hockt, ist das teil schnell mal zu 100% ausgelastet und alles lagt
 
Autokiller677 schrieb:
Hmm hosten die die Werbung selbst oder kommt die von Extern?

Für mich klingt die Ankündigung so als wollten sie das auf internes Hosting umstellen. Dann wird's tatsächlich schwieriger zu blocken weil man nicht mehr so einfach zwischen gewünschtem Inhalt und Werbung trennen kann. Andererseits wird tatsächlich ein Punkt der AdBlock Nutzer angegangen: sie wollen ja keine Inhalte von potentiell unsicheren Drittservern laden.
 
Jap, damit könnte ich tatsächlich leben. Ein kurzer Blick ohne Adblocker auf Facebook zeigt zwei recht dezente Anzeigen in der rechten Spalte, wenn die nicht von fremden Servern kommen kann ich damit gut leben.
 
Crumar schrieb:
naja irgendwovon muss auch ein zuckerberg leben :)

GRÖHL ! (aber geil!)
----------------------------------------------------------------------------


Ich habe Internet seit es das in Deutschland für alle Ottos gibt. Die Idee des Internet für alle, kostenlos, jederzeit zugänglich ... fand ich phänomenal gut.
Dann kamen die Geschäftemacher, die miesen kleinen Abzock-Haie ... überall blink-blink ... schieb übern Text, leite auf andere Seite um ... lade bis übermorgen ... WUT!
Dann kam die Erlösung: endlich AdBlocker!

Jetzt kommen die Jammertucken und armen Unschuldspussys, die ja nur ganz wenig und auch gar keine störende Werbung (mehr) machen ... oder einem gleich anbieten sich für Geld von ihrer Werbung freizukaufen ..!

HollTrio- Mein u-Block könnt ihr mir nicht abgaunern, ich würde schon aus (süßer) Rache NIE wieder meinen AdBlocker abschalten. NIE.

Es gibt Millionen Seiten, irgendeine oder zur Not dann auch zwei, bieten mir immer irgendwo ähnlichen Content.
Macht Werbung so viel ihr alle wollt - ich sehe sie mir jedenfalls NICHT an!
 
[F]L4SH schrieb:
[...] Wenn schon, dann möglichst unlogische Einstellungen vornehmen. Sowas wie Vegan+Fleisch. Sinngemäß.[...]
Du meinst so unlogisch wie Facebook nutzen und gleichzeitig Bedenken wegen Datenschutz haben?
Ups.
 
Dann wird eben wieder mir der Hosts-Datei gearbeitet... wenn Adblock nicht mehr richtig funktioniert.

Apropos: hat jemand eine gute Liste?
 
Zurück
Oben