News Facebook: Werbung auf dem Desktop umgeht den Adblocker

Conker schrieb:
Thums Up! Danke für den Kommentar. *totlach* Was für geistliche Leute hier unterwegs sind. Ich lasse die Werbung zu, damit die Homepage Betreiber ihr Geld verdienen können.

Also mein root Server kostet 46 € im Monat. Das is aber auch gleichzeitig mein Mail Server neben einigen Webseiten. Wer kein root Server haben will bekommt schon V-Server für sehr wenige Euro im Monat und wer sich das nicht leisten kann tja pech dan sollte man es nicht betreiben.

Ich habe überall den Werbeblocker am laufen weil ich einfach keine Lust auf Werbung habe und ich mir noch nie etwas gekauft habe nur weil es in der Werbung war.
 
PVII schrieb:
Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich, und man muss im Internet entweder mit Geld oder mit dem Ansehen von Werbung bezahlen.

Also sry, bei Facebook bezahlst du bereits mit deinen Daten, Werbung ist einfach "doubledipping".

Bei Seiten wie CB ist es anders, allerdings dürfen die sich fragen warum sie jahrelang Nutzer mit Fake-Klick-Overlays und Co. so verärgert haben dass man pauschal Adblocker nutzt, teilweise war es ja schon ein Malewareschutz Adblocker zu nutzen.

Das Vertrauen nun zurück zu gewinnen ist schwierig, das geht wohl allen seriösen Webseiten so und wird eine Zeit lang dauern.
Bild wird ja immer genannt, da kann man doch mittlerweile die Werbung vom Inhalt nicht mehr unterscheiden, und das ist eher die Regel als die Ausnahme in diesem Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
PVII schrieb:
Wäre schön wenn das bald Standard wird. Hochqualitativer Inhalt ist nun mal nicht kostenlos möglich.

soso, ja warum zahlt ihr FB Nutzer dann nicht 5 Euro pro Monat um FB nutzen zu können, wenn es doch so hochwertig ist?^^ Ja genau, denke wir sind hier fertig...
 
wer heutzutage noch Datenvolumen hat, der braucht eh nicht viel....
 
@phreeze

Ach du hast eine bezahlbare Flatrate für dein Smartphone in Deutschland?
 
Adblocker, die als Plugin im Browser laufen, werden über kurz oder lang aussterben.
Dafür gibts ja auch spezielle DNS-Filter - Wie will F-Book das umgehen, wenn eingebettete Werbung im Code "nicht" nach Hause telefonieren kann? Das würde mich mal echt interessieren.
An meinem Pi-Hole beißen sie sich jedenfalls bis jetzt die Zähne aus :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Was du machst ist mir egal... mein AdBlocker hat ne Ausnahme für CB (und ne Hand voll anderer Seiten die ich oft besuch) drin. Ich hab kein problem mit der Werbung hier und akzeptiere das CB sich darüber finanziert.

Finanzieren wäre eine Sache, aber so 250.000€ (mein letzter Stand) im Jahr zu verdienen ist schon deutlich mehr als nur zu finanzieren.

Außerdem paßt auch der Kommentar sehr gut dazu:
TNM schrieb:
Also sry, bei Facebook bezahlst du bereits mit deinen Daten, Werbung ist einfach "doubledipping".

Bei Seiten wie CB ist es anders, allerdings dürfen die sich fragen warum sie jahrelang Nutzer mit Fake-Klick-Overlays und Co. so verärgert haben dass man pauschal Adblocker nutzt, teilweise war es ja schon ein Malewareschutz Adblocker zu nutzen.

Das Vertrauen nun zurück zu gewinnen ist schwierig, das geht wohl allen seriösen Webseiten so und wird eine Zeit lang dauern.
 
Moin,

@zonediver

vielen Dank! Wird gleich mal aufgesetzt nach der Arbeit! :D

+1 also


PEACE
 
major_tom111 schrieb:
Es wird Zeit dass sich diese Internet Riesen ein neues, ehrliches Geschäftsmodell überlegen mit dem sie dann Geld verdienen.

Als jemand, der die Internetentwicklung seit '94 verfolgt behaupte ich einfach einmal: Träume weiter.
Facebook wird in den nächsten Jahren untergehen, weil die Nutzer wegbrechen, je mehr Werbung geschaltet wird. Das war bisher bei jedem "sozialen Netzwerk" der Fall. Da bringt es auch nichts, wenn FB nebenher weiterhin die Datensätze verscherbelt oder z.B. von Unternehmen Geld für den Account verlangen.
Zudem kommt noch der "Trenddruck": Wirklich "in" ist FB schon seit Jahren nicht mehr, dafür wächst die Krake mit ihrem Kapital. Irgendwann will sie keiner mehr sehen. Ich blocke sie konsequent auf jeder Webseite und nutze sie auch nicht.
 
zonediver schrieb:
Adblocker, die als Plugin im Browser laufen, werden über kurz oder lang aussterben.
Dafür gibts ja auch spezielle DNS-Filter - Wie will F-Book das umgehen, wenn eingebettete Werbung im Code "nicht" nach Hause telefonieren kann? Das würde mich mal echt interessieren.
An meinem Pi-Hole beißen sie sich jedenfalls bis jetzt die Zähne aus :evillol:
Warum sterben die Plugins?
 
Besteht in Deutschland nicht Kennzeichnungspflicht für Werbung, sprich Schleichwerbung ist verboten? Dann ist die Werbung doch durchaus noch unterscheidbar von anderem Inhalt.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Finanzieren wäre eine Sache, aber so 250.000€ (mein letzter Stand) im Jahr zu verdienen ist schon deutlich mehr als nur zu finanzieren.

Außerdem paßt auch der Kommentar sehr gut dazu:

Gönne doch Volker auch den First Class Flug und den Champus im 5 Sterne Hotel ;)

Wobei hier auch die Frage ist, meinst du den Umsatz oder den Gewinn?
 
Privatsender wie Pro7 oder RTL finanzieren sich doch auch hauptsächlich durch Werbung. Gibt es da dann auch bald ein "Umschaltverbot" sobald Werbung läuft?
 
Ich habe ein Hardware Ad blocker, und zwar hab ich in mühevolle Handarbeit alle seiten in mein Router gesperrt.
 
Termy schrieb:
wenn man Seiten kostenlos nutzen möchte, dann sollte man auch die Werbung zulassen.

Nö. Mag keine Werbung.
Ok, hier bin ich grad mobil ohne Werbeblocker unterwegs.

Aber wer mich zu sehr nervt, wird komplett geblockt.
Facebook nutze ich gar nicht mehr, also können sie das ruhig mit Werbung zuballern. ;-)
 
Surtalnar schrieb:
Besteht in Deutschland nicht Kennzeichnungspflicht für Werbung, sprich Schleichwerbung ist verboten? Dann ist die Werbung doch durchaus noch unterscheidbar von anderem Inhalt.

Dazu müsste man aber in der Lage sein zu lesen und dieses Fähigkeiten verlieren immer mehr Menschen weil sie faul und/oder dumm sind.
Das was Facebook und andere anbieten ist eine Dienstleistung und Dienstleistungen kommen in unserer Gesellschaft nun mal leider nicht mehr an bzw. sind einfach nichts mehr Wert für die Menschen.
Wie da macht sich jemand Arbeit ist doch sein Problem wenn er nicht umsonst arbeitet. Wenn er was dafür haben will, sei es Werbung ansehen oder aber Paywall ist es ein "Abzocker", "schwein", "eine dumme Geschäftsidee" etc. etc. interessant aber das diese Dienstleistung genutzt wird nur man will sie eben umsonst haben weil alles andere ja eine "dumme Geschäftsidee" ist.
 
pottrace schrieb:
Privatsender wie Pro7 oder RTL finanzieren sich doch auch hauptsächlich durch Werbung. Gibt es da dann auch bald ein "Umschaltverbot" sobald Werbung läuft?
Ne aber ein Vorspulverbot bei digitalen Aufnahmen
 
@riloka

Nur im Fall von HD+ ;)
 
Minutourus schrieb:
Wenn mir FB jedes Monat einen kleinen Betrag von sagen wir einmal 50€ bezahlt bin ich gerne bereit meinen Hamster die Werbung ansehen zu lassen.... ^^
Vielleicht weißt du es, aber früher gab es tatsächlich mal etwas ähnliches. Nannte sich "Cyberprofit": wer eine Toolbar mit Werbung installierte bekam monatlich Geld überwiesen. Ich glaube es waren 20 bis 30 DM, evtl. sogar mehr. Und der Hamster waren Tools wie Webwasher, die dafür sorgten dass die Toolbar leer blieb. Man bekam trotzdem monatlich sein Geld aufs Konto. Das Angebot hielt sich aber nicht sehr lange.
 
Zurück
Oben