Lumia 550, wird sehr warm und Akku ist schneller leer als man gucken kann

Landet das WA Backup nicht auf deren Server ? Also wenn ich in der App auf Backup klicke legt er eins an und nach dem Zurücksetzen des Handys und einloggen mit meiner Nummer bietet er dieses Backup zur Wiederherstellung an wenn ich mich recht entsinne ...

Jedenfalls sind mir meine Chats beim letzten zurücksetzen nicht abhanden gekommen. Auch ohne SD.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemandem Hilft, hab gestern Abend ein Update auf mein Lumina 950xl geladen und seitdem ist der Akku Verbrauch deutlich zurückgegangen.

Akku hat sich vielleicht um 6 % entladen nach 7 Stunden. Davor wären es in der gleichen Zeit locker 25 % gewesen.
 
@ CMDR knoxxi
Bei schlechter Verbindung muss die Sendeleistung gesteigert werden.
Entweder baut man großzügige Antennen ein und verstärkt mit kleiner Leistung oder man macht es umgekehrt. Dann brutzelt aber das Modem auf Höchstlast, was den Akku aufbraucht. Bei unzureichendem 4G Netz würde energieschonende Modemsoftware auf 3G schalten, um die Hardware effizient auszunutzen.

Wo viele Updates sind, sind zu viele Bugs.
Ich bleibe immer noch dabei. Entweder ein ordentliches Projekt umsetzen oder es sein lassen. Bei einem BER als Smartphone zahlt der Kunde nochmals drauf und W10M wird eher zur diesjährigen Keynote fertig gestellt. Da hätte man sich auch mit dem Lumia 950 Serie Zeit lassen können und ein fertiges Produkt auf den Markt bringen. Ein SD810 ist zwar nicht schlecht, aber ein SD820 wäre jetzt verbaut.


Ich sehe beim Lumia 550 einen möglichen Herstellermangel, wenn man zweimal täglich aufladen muss und sich das Problem auch auf das Funkmodem einschränken lässt. Mich würde nicht wundern, wenn die Software die Funkmastwerte und Kennung auswertet und bei der Modemleistung mit einfließen lässt. Es könnte sich nur an schlecht versorgten Standorten negativ auswirken. Ableitend aus der Abhilfe über ein Reset.
Im Flugmodus hast du wieder wenigstens ein echten, ausdauernden Windows Pocket PC mit Windows Mobile.:lol:
Microsoft ist wieder up to date.

Auf den Akku bezogen ist das ein unnötiger und vermeidbarer Verschleiß, der nicht sein sollte.
 
Da hätte man sich auch mit dem Lumia 950 Serie Zeit lassen können und ein fertiges Produkt auf den Markt bringen

Da hab ich ja zum richtigem Zeitpunkt zugeschlagen, meins läuft jetzt perfekt.:D

Nach dem Update von gestern keine Akku Probleme mehr.:)

Scheinbar hat die Anzeige wie auch immer das geht den größten Anteil am Verbrauch bei mir verursacht, wie auch immer das geht mit größtenteils ausgeschaltetem Display.^^
 
Es wird perfekter.
Herr Belfiore hat für die nächste Keynote angemerkt wirklich die Hauptkamera in 4K und die Selfiekamera nutzen zu wollen. :D
Auch stelle man die eierlegenden Funktionen von Continuum mit einer whatsapp Universalapp vor um die Kunden endlich zu überzeugen. :D:D

Bei dem derzeitigen Preis ist die Lumia 950 Serie aus Hardwaresicht wirklich höchst attraktiv. Microsoft Marketing sei Dank.
Das XL Dual SIM wäre auch meine Wahl bei dem derzeitigen Kurs, wobei schon zu groß und mir fehlen noch wichtige Dinge. So hart es sich anhört, ein Windows Pocket PC ohne Tastatur kommt mir nicht in die Hände. Dafür schreibe ich gerne viel zuviel auf dem verkappten Passport trotz seiner vielen kleinen Unzulänglichkeiten, auch im Forum. Noch weniger High-End auf ein Bildschirm reduziert geht nicht und W10M beherrscht nicht mal ordentlichen Landscape Modus um sich wenigstens eine sinnfreie Bluetooth Tastatur anzuflanschen, die durch die Kameralinse keine sinvolle Anbindung erlaubt.
Ok, bei unter 200€ würde ich das Lumia meiner Mutter kaufen, damit sie ein brauchbares Mobiltelefon mit Kamera bekommt, wenn sie mit der Größe klar kommt.

Problem mit dem Glance Screen als Akkusauger?
Wahrscheinlich schlecht geschriebene Treiber der Bildschirmansteuerung.
 
Lumia 930, fast ring. Keinerlei Probleme mit dem Akku (2 Tage bei moderater Nutzung)...nur die Freisprecheinrichtung will oft nicht funktionieren...ich hoere alle, nur sie mich nicht.
 
Den Glanze Screen hab ich schon deaktiviert, bei mir war es wohl Tatsache ein Bug der durch ein win update behoben wurde. Denke mal das Display war immer noch voll aktive obwohl schwarz wie auch immer das geht.
 
Teropet schrieb:
Lumia 930, fast ring. Keinerlei Probleme mit dem Akku (2 Tage bei moderater Nutzung)...nur die Freisprecheinrichtung will oft nicht funktionieren...ich hoere alle, nur sie mich nicht.

Ich würde eher auf ein Defekt des Mikros tippen, was sporadisch Aussetzer hat. Bei mir funktioniert von.4 Mikros nur noch 1. Das zum normal Telefonieren. Alle anderen sind Tod. Das ist beim 930 ein failure by designe....
 
@ O-Saft-Killer
Kann die Ansteuerung der Bildschirmchips sein, der zuviel Strom zieht.

Bitte nicht neidisch werden. Mit Daten und mittlerer Bildschirmhelligkeit und sehr leichter Nutzung sind immer noch 5 Tage Laufzeit drin, wobei ich bei etwa 20-30% Akku wieder auflade.
Momentan komme ich auf etwa 3 Tage mit einigen Stunden Nutzzeit pro Tag.
Leider kann man nicht manuell auf die Stromsparmechanismen zugreifen.


rps20160812_225216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cmdr: Kann i das mit der Nokia suite oder wie das heißt auslesen?
 
Bin generell nicht neidisch, alleine aus Prinzip nicht.;)

Nice Akku bzw. Smartphone hast du. Bin mit meinem wenn das jetzt aber so bleibt auch äußerst zufrieden, mehr wie 1,5 Tage muss der Akku nicht durchhalten auf Dauer. Derzeit sollten bei mir auch 3 tage nach dem Update drin sein, werde das ab heute 0:00 testen.

Ich lass mal GPS an. Funktioniert google maps eigentlich auch ohne Internet wie die Karten app von Microsoft für die man nur GPS braucht?
 
Gut zu wissen danke.:)
 
Wenn ich so den Thread hier weiter verfolge, dann weis ich genau, warum ich von einem Lumia 710 (WP 7.8) --> Lumia 920 (WP 8.1) --> iPhone umgestiegen bin. Dieses "rumdoktor'n" von Microsoft, hier gehts, da gehts nicht und der weniger werdende Support von Seiten der App-Entwickler zeigt, das eine anfänglich gute Idee gestorben ist.
 
Also habs jetzt auch schonmal geschafft den Akku im Standby mit Flugmodus an innerhalb eines halben Tages komplett zu entleeren. Ich weiß nicht was das Gerät da macht. Mal hält er normal lange solange wie eben ein Smartphone Akku so hält und mal ist er innerhalbe eine halben Tages leer ohne dass man was macht am Gerät...

Solche miesen Laufzeiten hatte ich zuletzt nur als der Akku meine iPhone 5 hinüber war. Aber da mein Lumia grad mal 9 Monate alt ist und dieses Problem halt sporadisch auftritt denke ich nicht es ist der Akku

Ist bei mir nur ein Zweitgerät, im Grunde ist die Hauptanwendung nur Whatsapp. GPS ist eigentlich komplett ausgeschaltet ebenso wie Bluetooh, WLAN auch meist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lumia 1020 ist nach einem Reset die Welt wieder in Ordnung, das Teil läuft bei leichter Benutzung mehr als 3 Tage anstatt weniger als 1 Tag.
 
Bei WhatsApp wäre man auch schon beim Problem... Seit den letzten 1 oder 2 Updates zieht das unmenschlich viel Strom...
Nutze mein L950 zwar regelmäßig, bin aber kein Dauernutzer und komme so aktuell knapp 2 Tage hin (sprich morgens vom Netz und am nächsten Abend wieder dran).

Das merkwürdige: WhatsApp liegt mit nur ~5-10 Nachrichten am Tag unangefochten auf Platz 1 des Akkuverbrauchs mit ~50% !
Dabei ist das nicht mal der Hauptmessenger... Telegram liegt trotz deutlich ausgiebigerer Nutzung bei humanen 15-20%
Und da sag nochmal einer es läge nicht an den speziellen Apps die man verwendet.
 
Zurück
Oben