Backup für Android Smartphone und Windows 10 Rechner

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Abend zusammen

Ich habe einen Rechner mit Windows 10 und ein Sony Experia Z3 compact.
Für beide bin ich auf der Suche nach möglichst kostenlosen online-Backupmöglichkeiten.

Beim Rechner handelt es sich um 10-15 Gb an Uni- und Arbeitsdateien, die ich sichern möchte. Der Rest ist mir ziemlich wurst.
Toll wäre eine Möglichkeit, dass sich das täglich selbst aktualisiert, dass ich das nicht händisch machen muss.
Außerdem fänd ichs praktisch, wenn ich die Dateien ansehen, also lesen könnte und die nicht nur in komprimierter Form vorliegen.

Fürs Handy suche ich auch für 10-15 Gb eine Sicherung, allerdings möchte ich hierfür möglichst alles sicher, am wichtigsten sind Kontakte, die google Notizen App, Nachrichten in SMS- und whatapp-Form, Bilder und Videos.

Kennt jemand ein oder auch zwei Programme, die meine Anforderungen erfüllen?
 
Theoretisch hat Microsoft selbst eine Funktion dieser Art und auf dem Smartphones bietet Google wiederum auch ein Backup Format.
 
Und die bieten jeweils für die genannte Plattform die Features, die ich angegeben habe?
 
Schnubb schrieb:
Fürs Handy suche ich auch für 10-15 Gb eine Sicherung, allerdings möchte ich hierfür möglichst alles sicher, am wichtigsten sind Kontakte, die google Notizen App, Nachrichten in SMS- und whatapp-Form, Bilder und Videos.

Das kann alles über Android-eigene Mechanismen abgedeckt werden.
 
Zurück
Oben