• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Gibt es eigentlich auch einen Grund bei Powerplay sich keiner Fraktion anzuschließen, z.b. weniger Feinde die einen abballern wollen?

Oder anders herum, wieso sollte man dort mit machen, was für vorteile habe ich davon? Abgesehen vom Spaßfaktor.

@Madman
Der Tipp einfach das Addon nicht zu starten ist ja mal richtig gut, da wäre ich jetzt gar nicht draufgekommen... danke dafür.
 
Für mich gibt es einen guten Grund mich keiner Power anzuschließen: Ich mag keine von den Saftnasen und ich lasse mich von denen auch nicht rumkommandieren oder riskiere meine Schiffe dafür. Ich folge nur der MADman Power und die folgt meistens dem Geld :D
Und natürlich wird man weniger verfolgt und kann überall problemlos handeln oder seine Killdienste anbieten.

Wenn man da aber mitmacht, dann kann sich das aber lohnen weil man bstimmte Module bekommt, die es nur dort gibt wenn man einen bestimmten Rang in der Power hat und die man auch weiter benutzen kann wenn man nicht mehr dazugehört (aber dann nicht mehr kaufen kann). Die blauhaarige Daenerys z.B. hat einen ziemlich coolen Schild, den ich sofort nehmen würde aber ihre Pläne sind schlecht für mein Geschäft ;)
Andere haben einen Minenlaser der auch Schaden machen kann oder anderen Kram den man möglicherweise nützlich finden kann. Ist also Geschmackssache, ich bleib da weiter weg von.

Das mit dem Addon-Trick habe ich auch nicht erfunden sondern von einem anderen Spieler gelernt. Hat sich schon ein paar Mal bewährt :)
 
Wenn längere Zeit keine Aufstiegsmissionen kommen kann es daran liegen, dass dein Account "hängt". Hier hilft nur en Ticket bei Frontier.
Es ist aber nichts verloren, da du trotzdem weiter zum Rang beigetragen hast und so evtl. mehrere Aufstiege anstehen.
 
Mein Account hing wirklich fest, ich hab vorgestern Frontier angeschrieben und heute wurde das Problem gelöst.

Danke für den Tipp.


Ich hab noch paar Fragen zum Powerplay:
1. Kann man nach der Teilnahme auch wieder austreten und komplett neutral werden?
Power wechsel scheint ja auch möglich zu sein, nur mit cooldown.

2.Gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle welche Power was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du kannst auch einfach austreten und keine neue Power joinen. Meines Wissens hast Du dann auch weniger Ärger mit Deiner alten Power, weil Du nicht als Verräter sondern nur als Leaver giltst. Einen Cooldown gibt es meines Wissens auch da. Bin aber kein Spezialist für Powerplay.

Möglicherweise hilft Dir diese Liste: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Category:power
 
So ... ich bin fast wieder in der Blase zurück (noch ca. 7000 LY)
Wenn ich das geschickt time, dann komme ich zum Ende der Beta wieder in Shinrarta an.
Jaques Station ist zwar schon aufregend gewesen, aber doch sehr sehr einsam^^

Handel-Elite wartet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nice :)

Sollte auch passen, ich rechne noch mit mind. einer Woche Beta, evtl sogar zwei, da meines Wissens der Modulstore immer noch nicht freigeschaltet ist und der ja auch noch getestet werden muss. Ich denke also es bleibt bei Mitte Oktober.
 
Ich habe 3 freunde zum Elite Dangerous spielen überreden können.

Wie schaut es denn genau mit den Multiplayer features aus, was kann man zusammen machen und was nicht?

Hat jemand paar Tipps fürs coop gameplay? Werden Missionen automatisch geteilt oder muß jeder die selben missionen annehmen usw. bekommen alle Spieler der Gruppe EXP/Credits?

Müssen alle Spieler auf der Station gelandet sein damit niemand die Belohnung verpasst?


Danke im vorraus.
 
Wenn der Mensch mit der Mission im Board das Geld dafür abholt, dann sollte der Wing schon MINDESTENS an der Station aus dem FSD gesprungen sein, sondern bekommen sie NIX.

Gott wie gerne erinnere ich mich an die Zeiten der Handel-Staffette, die ja leider ein Bug war. Hat aber höllisch Spaß gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=HwvYsiFG_Io
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spieler braucht die Mission, aber das ist i.D.R. kein Problem.

Was hisn meint: Bei Gewinn kriegt jeder im Wing einen Prozentsatz, wenn sie in der Nähe der Station sind (Handel, Missionsabgabe).

Bestes Coop war bei mir Mining, da jeder mit Prospectordrohne denselben Anteil rausholen kann. Das lohnt sich, da erhöhte SuchgeschwindigkeitSuchgeschwindigkeit nach guten Asteroiden bei selbem Income.

Kopfgeld wird geteilt, aber macht gegen starke Gegner Laune (Aufmerksamkeit des Gegners aufteilen etwa durch Zoom & Boom).

Blödsinn wie gemeinsames Buggyfahren macht viel Spaß oder Bodenmissionen mit Buggy/Schiff gleichzeitig (geringer Gewinn halt, aber Spaß und Mats/Daten etwa durch Datalinkscan).

(Tippfehler = altes Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfgelder werden im Wing durch gerecht geteilt. Jeder muss das Ziel nur "markiert" haben.
Seite der Änderung, dass der Rang nur ein Hinweis auf die Schwierigkeit ist, finde ich die Kill und Assassin Missionen für Wings interessant.
1. Jeder bekommt zur gleichen Zeit die gleichen Missionen angeboten. Also nimmt jeder im Wing eine solche (auch mehrere) Missionen an.
2. Nun ins Zielgebiet und das/die Ziel/-e erledigen. Das Kopfgeld wird geteilt, aber jeder bekommt die volle Belohung für das Abschliessen der Mission.

VORAUSSETZUNG: Gleicher Ruf bei der entsprechenden Fraktion! Das ist mittlerweile das hauptkriterium für Missionen.

Änhlich ist es bei Courier und Transport Missionen. Jeder im Wing nimmt diese an und dann gemeinsam zum Zielort. Unterwegs wird man ja oft angegriffen, so ist man im Wing, Kopfgelder werden wieder geteilt.
Ist zwar nur ein "Workaround" bis es "richtige" Wingmissionen gibt, funktioniert aber.
 
Kein Outfitting mehr in Shinrarta Dezhra? Was geht da schon wieder ab.
Machen die bösen Spieler wieder lustige Sachen? Das gabs doch schon mal an einer anderen Station.

Edit: UA-Bombing ... kein Schwarzmarkt
Zu viele CMR abgeschossen: Zu hohe Kriminalität?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hisn
Was war an dieser Handel-Staffette verbugt? Etwa das man von Station zu Station mit den Beakons springen konnte?

Ich hab heute mit meinen Kumpels im Geschwader gezockt, aber so richtig mit den Beakons hat das bei uns nicht geklappt... könntest du das mal genauer erklären wie das Prinzip von Nav-Link und Beakon funktioniert?

Muß der jenige der das Beakon platziert hat auch einen Nav Link zum kollegen aufbauen damit er zu dir hinspringen kann?
Oder muß nur der Freund das Nav Link zum Beakon platzierer aufbauen, also einseitiges Nav Link reicht auch aus?

Klingt Klingonisch, ist aber so :freaky:

mr.Gr3y schrieb:
VORAUSSETZUNG: Gleicher Ruf bei der entsprechenden Fraktion! Das ist mittlerweile das hauptkriterium für Missionen.

Änhlich ist es bei Courier und Transport Missionen. Jeder im Wing nimmt diese an und dann gemeinsam zum Zielort. Unterwegs wird man ja oft angegriffen, so ist man im Wing, Kopfgelder werden wieder geteilt.
Ist zwar nur ein "Workaround" bis es "richtige" Wingmissionen gibt, funktioniert aber.

Ich hab jetzt ca. 12% Ruf bei der Föderation und daher bekomm ich mehr Kohle als meine Freunde mit ihren neuen Accounts. Oder meinst du den System Ruf von den einzelnen kleinen Fraktionen?

Aber viele Missionen sind ähnlich bei uns, nur das die Beschreibungen etwas anders ausfallen... z.B. Typ Mission und Zielort sind exakt gleich nur Reward und Beschreibung passen manchmal nicht.

Trotzdem bekomm ich hier und da andere Missionen angezeigt... liegt bestimmt auch am an meiner Viper und weil ich das Addon habe und meine Freunde nur das Hauptspiel besitzen???:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shinrarta Dezhra wurde enteweder UA bombed oder das System ist im Lockdown.
Lockdown schliesst "Outfitting", "Commodities" und es gibt 0/0 Missionen. Daszu wird der Sicherheitslevel in dem System erhöht und es gibt "Checkpoints".

@m.Kobold
Ja, ich meine den Ruf bei den lokalen Fraktionen. Diese vergeben die Aufträge.
Missionen mit einem Ziel auf einer Planetenoberfläche bekommt man nur angezeigt, wenn man Horizons hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Sprung direkt zur Station war der Bug, der ist inzwischen leider abgeschafft worden.

Dafür hab ich einen guten Tip gefunden.
Wenn man, wie ich gerade, für die Engineers High Energy Wakes scannen darf wie verrückt, dann gibt es, außer sich vor eine große Station zu stellen, noch einen anderen, viel schnelleren Weg.

Schaltet in eurer Sternenkarte den Filter für Systeme die Hungersnot leiden ein (Famine).
Dann sucht euch ein System mit über einer Million Einwohner, besser noch zwei.
Flugs hingesprungen.
Dort gibt es permanente Signalquellen die sich Food Distribution Center nennen. Dort reingesprungen hat man erst mal Ruhe, weil die Polizei anwensend ist, und außerdem springen dort wie verrückt Sidewinders rein und raus, um Rationen für die Hungernden zu bringen und abzuholen. Es gibt mehr und schneller Wakes als man scannen kann. Kommt man kaum hinterher. Sehr angenehm.



Hab jetzt meinen ersten Roll auf FSD an meiner ASP hinter mir. Von 29 auf 35LY beladen ... nun gut. Aber für den Anfang nicht schlecht. Muss wohl noch ein bisschen sammeln gehen.

Edit: 2. Roll und es sind jetzt etwas über 40 LY beladen. Fein Fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinrarta ist aus dem Lockdown raus. Outfitting geht wieder.
 
Bis jetzt hab ich nur ne Viper MK4 ca. 2mio schwer fürs kämpfen.

Ich hab jetzt ca. 10 mio zusammengesparrt und ich würde gerne mal einen größeres Schiff für Mining/Handel kaufen... mit den ich auch mal Senkundär rumballern kann, wenn mal jemand von meinen Kollegen Hilfe braucht.

Was wäre denn in dieser Preisregion am besten? Eine ASP Explorer oder besser noch paar Mio sparen?


Da meine Freunde grad mal 300k Credits haben, was sollte man denn in diesem Bereich fürs Mining kaufen?


Wie kann ich eigentlich jemanden Treibstoff geben?


Seit dem ich im Geschwader rumfliege bekomme ich und meine 3 Kollegen zufällig einen disconnect zum Server (wenn man in dem Hyperraum rein oder rausspringt) und werden zurück ins Hauptmenü geworfen, das passiert im Privaten und auch im offenen Modus.

Als ich noch Solo im offenen Modus rumgeflogen bin, ist mir das nie passiert.

Gibt es da einen fix?


Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Asp Explorer ist eine gute Wahl, sehr vielseitig und durchaus wehrhaft. 10 Millionen sind da aber etwas knapp, weil man schon passable Ausrüstung haben sollte. Ich würde euch empfehlen noch ein bisschen mit den aktuellen Schiffen weiter zu spielen, damit sich Deine Freunde gut ausgestattete Cobra MK3 leisten können (falls sie die schon haben, würde ich die erst Mal behalten, im niedrigen einstelligen Millionenbereich gibt es zur Cobra für euer Vorhaben keine wirkliche Verbesserung).

Treibstoff kannst Du mit Fuel Transfer Limpets weitergeben, aber effektiver wäre es, ihr baut euch alle Treibstoffsammler ein, falls ihr regelmäßig knapp dran seit.

Den Bug den Du beschreibst kenne ich so nicht, ich vermute es ist eine temporäre Störung. Ich denke das wird bald verschwinden. Ansonsten einfach ein Ticket aufmachen.
 
Ich vermute mal die Server waren arg unter Last, sonst eher die Ausnahme.

Schau Dir vielleicht auch mal die Diamondback Explorer an, ist preislich eine gute Alternative zur AspX.
Als Zwischenschritt und fürs Handeln finde ich auch die Type-6 ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben