• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ach ne Methode zurück in die Bubble zu kommen. Was nicht alles geht.

Mir scheint als wären die 6000 Commander, die gerade beim Exploration-CG mitmachen mit ihren extrem gepimpten FSDs nur einfach mal kurz hergesprungen ohne zu scannen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohooo cool. Die sollen sich mit ihrer Invasion aber bitte noch Zeit lassen, vor Oktober komme ich wahrscheinlich nicht dazu ihnen in ihre Alienhintern zu treten :D

HisN schrieb:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, willkommen im Elite Rang Club :)
 
HisN wie lange hast du den gebraucht bis Jaques Station und was für eine Jump-Range hat deine ASP?
 
HisN schrieb:
Ach ne Methode zurück in die Bubble zu kommen. Was nicht alles geht.
Ja, ist nur ein bisschen schade für die Immersion (muss ja jeder selbst wissen). Alternativ kann man mit den gesammelten Erkundungsdaten vom Rückflug bestimmte Ingenieure leveln (Farseer, Martuuk, Jean, Palin). Insbesondere für Rang 4->5 kann man sich so seltene Mats sparen (denk ich mal, bin erst bei drei Ing Rang 3 ;-) ).

Madman, bis zum Patch soll sich erstmal nichts weiter ändern und die Aliens werden die ED Server hoffentlich nicht selbstständig fluten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch schwer vorstellen das jemand der vorher einen FSD beim Engi schön auf Rang 5 upgradet hat so eine Möglichkeit in betracht zieht. Dafür steckt da viel zu viel arbeit drin.
Eine Asp oder Anaconda bekommt man ja locker auf 50 lj, da geht so ein Flug auch schon recht zügig.
 
@Roi
Ich bin jedenfalls Level 5 ohne das ich irgendwelche Mats farmen musst. Nur mit Explorer Daten.
Ergänzung ()

konean schrieb:
HisN wie lange hast du den gebraucht bis Jaques Station und was für eine Jump-Range hat deine ASP?

4 Tage (ich habe Urlaub). Ich brauche etwa 45 Minuten pro 1000 Lichtjahre (Sprung, Tanken, Sonne scannen, Waterworlds/Earthlike scannen), und es sind etwa 22.000 Lichtjahre^^
Und die ASP war ganz normal. Etwa 30LY pro Sprung, sie hat 32LY Maximalreichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Aliens? Sind es überhaupt Aliens? :p

Das Wrack unterscheidet sich ja doch von den "Barnacles" und Unknown Artefacts/Probes.
 
Roi-Danton schrieb:
Sidewinder Selbstzerstörungsmethode für eine Rückkehr in die Bubble:
https://www.youtube.com/watch?v=qWdWqe-mLV4&t=4m17s

Was passiert eigentlich wenn man an der Stelle im Video auf den roten Button "Insolvenz" klickt?

Ich hab noch soviele fragen zu Elite Dangerous... z.B. was es mit der Sensorreichtweite auf sich hat, sparrt man Energie wenn man die runterstellt? Und wieso sollte man die überhaupt runterstellen und nicht die ganze Zeit auf max. lassen?

Und mit der Priorisierung der Energieeinstellungen hab es das auch noch nicht so richtig verstanden...

Kennt jemand einen Guide am besten in Deutsch, der einen alle Schiffdetails genau erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konean schrieb:
Ärgerlich, war aber eine Erfahrung...

wenigstens mal etwas action in der repetetiven endlosigkeit der galaxis.
 
Auf diese Action kann ich auch verzichten. Joa 25 Mio mit dem Tabak CG gemacht. Läuft bei mir :)
 
Ich wollte mir als erstes Kampfschiff ne Viper MK4 kaufen, wenn ich das richtig sehe dürfte das Schiff das beste in seiner Klasse sein von den kleinen Schiffen. Oder gibt es da was bessers in den Preisbereich von 500k-1mio?

Das Sol System soll angeblich eins der besten Systeme sein was Handelsmissionen angeht, wie schauts denn mit einem lukrativen System für Kampfmissionen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub als nächstes Ziel wird der Aufbau einer Vulture für BH/RES sein. Denke da werde ich auch viel über Powermanagement lernen. Ich brauch auch endlich mehr Kampferfahrung.
 
Das CG in Jaques Station ist fast durch, das könnte (auch von der Kohle her) spannend werden.

51 Mio für ein CG hab ich dann auch noch nicht gesehen, wenn man von den unglaublichen Summen für die CGs in der Blase, die gerade angeboten werden absieht^^

 
Einer einen Tipp, wo ich die Python inkl fitting günstig herbekomme? Also beim ChinaMan ist ja klar, aber wo da?

Edit: https://eddb.io/station <-- hier kann man einfach danach suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
Ich wollte mir als erstes Kampfschiff ne Viper MK4 kaufen, wenn ich das richtig sehe dürfte das Schiff das beste in seiner Klasse sein von den kleinen Schiffen. Oder gibt es da was bessers in den Preisbereich von 500k-1mio?
Ja sie ist für ihre Klasse das beste Kampfschiff. Zum Kämpfen sind Systeme mit Bürgerkrieg (Konfliktzonen) oder Planeten mit Ringen geeignet (Kopfgeldjagd auf Piraten in Ressourcenabbaugebieten).

m.Kobold schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man an der Stelle im Video auf den roten Button "Insolvenz" klickt?
Bin mir nicht sicher - evtl Löschen aller vorhandenen Schiffe etc, also Neustart.

m.Kobold schrieb:
Ich hab noch soviele fragen zu Elite Dangerous... z.B. was es mit der Sensorreichtweite auf sich hat, sparrt man Energie wenn man die runterstellt? Und wieso sollte man die überhaupt runterstellen und nicht die ganze Zeit auf max. lassen?
Nein kein Energiesparen. Es ist sinnvoll, wenn sich viele Ziele in unmittelbarer Nähe aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das hat sich gelohnt^^
20 Mios für die Scan-Daten und über 80 Mios für das CG. Wenn Frontier weiter so die Kohle raushaut .....
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
OK, das hat sich gelohnt^^
20 Mios für die Scan-Daten und über 80 Mios für das CG. Wenn Frontier weiter so die Kohle raushaut ....

naise, hatte zu ende Tier3 abgegeben und war Top10% und seit dem nicht mehr reingeschaut, bin gespannt heut abend wo ich gelandet bin. aber selbst top25% wäre noch massig kohle

Edit: krass, zwar nur top25% aber 55mio ... der wahnsinn und hab nicht mal viel gescannt unterwegs
hät ich mal mehr gescant, so um die 850 Daten gehabt und du hast ja nicht viel mehr ^^ verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an euch!

HisN schrieb:
Wenn Frontier weiter so die Kohle raushaut ....
Die Thargoniden werden wohl unsere Schiffe zerlegen und mit dem Geld müssen wir nicht mit ner Sidewinder neu anfangen. :-D

Das Gold- und KopfgeldCG in LFT133 haben wieder normales Payout, so ist die fehlende Zeit dafür nicht so schade. ;-)
 
Ich habe es getan...ich habe meine Engineer Jungfräulichkeit and Felicity verloren...und es war es wert. :p
Mit lvl 3 Dirty Drives boosted meine Python jetzt mit max. 388 m/s.
Der lvl 5 FSD bringt es auf 23,54 Ly "unladen".
 
Zurück
Oben