• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

hier ein screenshot. war wohl ehr orange anstatt lila.

Screenshot_0000.JPG
 
Werden Missionen eigentlich später besser bezahlt oder bleiben die immer gleich von der Bezahlung? Weil viel bekommt man da ja oft nicht.
 
Bei den Missionen kommt es sehr stark darauf an wo man ist, und welchen Ruf man bei den jeweiligen Fraktionen hat. Je höher desto bessere Missionen werden einem angeboten.

Mit dem richtigen Schiff kann man Missionen erledigen die einem mehrere Millionen einbringen können. Aber dafür braucht man schon ordentlich Laderaum und Jumprange da man für sowas gerne mal 400-500 Lichtjahre zurücklegen muss.
Wenn du kein Problem mit ein wenig stumpfen grinden hast könntest du nach HIP 10716 / Van Royen Vision fliegen. Da nimmt man dann Datenkurier Missionen ins Nachbarsystem an das nur 11 lj weit weg liegt. Durch umlogen zwischen Solo, Open und Privatgruppe kann man da bis zu 20 Missionen annehmen die im Grunde keinen Frachtraum benötigen.
Dann rüber springen, abgeben und im Gegenzug Datenmissionen zurück nach HIP annehmen.
Im Grunde wird das von einigen zur Zeit genutzt um den Rang beim Imperium zu steigern, aber ich finde es ist auch für Anfänger gut geeignet um ein wenig Credits zu verdienen da man halt nur 11-12 lj weit springen muss, und im Grunde nur ein paar Tonnen Frachtraum braucht da ein paar der Missionen zusätzlich noch Waren als Belohnung haben. Wenn man nach ein paar Touren seinen Ruf ein wenig gesteigert hat kommen so gerne mal 1-2 Millionen für eine Rundreise zusammen. Am Anfang schon nicht so wenig und praktisch mit ner Sidewinder zu erledigen.

@Zornbringer

Kann mir nur vorstellen das es ein Grafikbug war der sich da eingeschlichen hat. Sowas ähnliches hatte ich heute Morgen auch.
Da war das Innere der Station so grell beleuchtet das ich so gerade noch die Nummern des Landepads lesen konnte. Hab nur leider keinen Screen gemacht. Sa schon etwas creazy aus.
 
Also ich habe zur Zeit einen Type 6 Frachter. Kampf ist nicht so meins. Würde gerne etwas handeln. Gibt es da vielleicht ein paar Seiten die einem Tips geben? Ähnlich wie dem Rare Goods trading tool?
 
Also mit Seiten die einem richtige Handelsrouten suchen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Was du aber machen könntest sind Langstrecken Handelsmissionen.

Dafür fliegt man nach Sothis. Dort steigert man dann erst seinen Ruf über Datenkurier Missionen ins Nachbarsystem Ceos und zurück ein wenig.
Von da aus kann man dann Handelsmissionen annehmen bei denen man gerne mal 3-4 Millionen Credits für den Transport von 20 Tonen Ware bekommt.
Dauert zwar ein wenig bis man die richtigen Missionen bekommt, und je größer das Schiff desto besser, aber mit einer T6 könnte man da schon was machen.

Hier mal ein Video das es etwas besser beschreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=o64bnlB9mMk
 
der fehler liegt an meinem hud, was benutzerdefinierte farben nutzt. dummerweise wirkt sich due hud farbe auf die portraits aus. muss mal schauen ob ich ein farbschema finde, was mir zusagt und gleichzeitig die portraits nicht vermurkst.
 
ist es eigentlich normal, dass es teilweise über 10 sekunden dauert bis das missionsinterface geladen wird? da wird scheinbar auch nichts gecached. jedes mal ewige wartezeiten. manche sachen verbessern sich wohl nie.
 
Ich hab das teilweise auch beim annehmen oder abgeben der Missionen. Manchmal geht das super schnell und manchmal dauert es ewig.
 
Habt ihr denn das Spiel auf ner SSD drauf?

Spielt Elite jemand in VR und kann auch die Anzeige Einstellungen wie z.B. Fullscreen und Auflösung nicht speichern?

Brauche dringend hilfe, ich hab das Spiel auch schon zurück auf mein altes laufwerk E: geschoben, aber die Einstellungen werden immer wieder verworfen, während andere einstellungen wie Details gespeichert werden.

Selbst wenn ich die Dateien öffne und mit Editor ändere werden immer wieder die default settings geladen.

Ich hab das gefühl das es irgendwie was mit VR zu tun habt, vorher lief das Spiel ohne probleme... aber es könnte auch mit den letzten 2 Patches zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob ssd oder hdd ist eigentlich völlig egal. die missionen kommen ja vom frontier server.

guck wegen den settings mal hier:

...AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Graphics

dort ist ggf. eine "...override" datei für deine grafikeinstellungen. soviel ich weiß bringt es auch nichts mehr direkt in der grafik config was zu ändern. das wird immer wieder zurückgesetzt. dafür brauchst du halt die override datei. im zweifel mal den inhalt obigen ordners löschen und vom spiel neu schreiben lassen.
 
Die Frontier Server hatten gestern Abend massive Probleme, wir sind ständig rausgeflogen, konnten Missionen nicht annehmen oder es waren im System keine Stationen, falls ne Station da war waren keine Missionen abrufbar usw. Teilweise hats das Stationsmenü ne Minute lang geladen, nachdem ich dann das 3. mal rausgeflogen bin, haben wir erstmal was anderes gespielt.
 
Kann ich bestätigen, gestern Abend hat es teilweise echt keinen Spass gemacht. Aber das ist zu den Stoßzeiten leider recht normal.
Da scheinen die Server immer überlastet zu sein.
 
hat sich also nichts geändert seit ich das letzte mal gespielt habe. sonntag abend ist es immer ziemlich schlimm.

habe versucht mir ne vulture zu kaufen. das spiel hing dann im kaufbidlschirm. musste die task beenden. als ich neugestartet habe, hatte ich dann ne vulture. ist eigentlich nicht akzeptabel für ein spiel was schon so lange draußen ist.
 
Hab gestern Abend auch mal wieder ein wenig an meiner Asp herum geschraubt da ich bald wieder auf eine Explorer Tour gehen will.
Die letzte war noch vor dem Engineer Update, also wurde da erst mal ein bisschen was verbessert. Ich denke mit dem Ergebniss kann ich ganz zufrieden sein.

asprangefzsb3.jpg
 
ich hab das vielleicht schon mal gefragt... nutzt jemand von euch einen x52 oder x52 pro? haben beide saugnapffüße? sind die optional? wie ist die standfestigkeit?

habe gelesen, dass es bei den sticks teilweise probleme mit firmware und langlebigkeit gibt. was könnt ihr dazu sagen?
 
Ich benutze einen x52 Pro. Genaugenommen sogar schon den Zweiten, da beim ersten kurz nach der Garantiezeit die Twistachse gebrochen ist. Und wenn der kaputt geht, dann kaufe ich den dritten. Für mich ist das Layout und der Look dermaßen genial, das ich bisher nichts auf dem Markt gefunden habe, was für mich besser zu einer SpaceSim passt, dafür nehme ich auch Ärger in Kauf. Die Nachfolger mag ich allesamt nicht und der Thrustmaster Warthog passt für mich gut in eine WW2 Flugsimulation, aber nicht in eine SpaceSim. Meine persönliche Meinung.

Langlebigkeit ist in der Tat ein Thema, für die Ewigkeit kauft man den meiner Erfahrung nach leider nicht. Firmware ist kein Problem, weil man da nichts aktualisieren kann, Du meinst wahrscheinlich eher die Treiber, die sind ziemlich bugverseucht und empfindlich, besonders in Kombination mit der Profilsoftware. Aber wenn man es mal am Laufen hat ist es prima, ohne mein 3-Mode Profil wollte ich nicht mehr spielen.

Ob die Saugnäpfe haben weiss ich gerade nicht, vormontiert waren jedenfalls keine. Müsste bei Gelegenheit mal in die Kiste gucken ob da welche drinliegen. Saugnäpfe haben für mich auch nichts an einem 190€ HoTaS verloren, mir war bedeutend wichtiger, das er durchgehende Schraubenlöcher hat, damit man ihn montieren kann. Die Standfestigkeit ist aber auch so sehr gut, weil die Komponenten Gummifüße haben. Besser aber man schraubt sie irgendwo drauf. Das sieht bei mir so aus:



Ich bin sehr glücklich mit meinem x52 Pro trotz der Problemchen. Ob er aber auch für Dich das Geld wert ist kann ich nicht beurteilen, von der Steuerung und Präzision her ist er absolut spitze aber leider nicht ganz unproblematisch.
 
Die Monstertech-Joystick-Halter sind übrigens perfekt für eine Tüte Chips^^
Also, ich meine, wenn man kein Brett drüber legt.
Passt genau zwischen Joystick und Blech. Man kann dann halt gerade nicht fliegen (oder nur mit der Nase nach oben)

Und ich muss mir Gedanken um meine Hygiene machen, als ich letztens die Klemme vom Monstertech gelöst habe, um den Joystick beiseite zu legen, ist der trotzdem fest geblieben am Glastisch(!). Das sollte mir zu denken geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben