• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Also manchmal macht es einem das Spiel aber auch verdammt schwer wenn es darum geht die Nummern der Landepads zu lesen.
Könnte mit vorstellen das sowas für jemanden mit einer Rot/Grün Schwäche echt kompliziert werden kann.

 
m.Kobold schrieb:

also, vielleicht lieg ich da falsch aber die großen fraktionen haben kein spezielles gear. das gibts soviel ich weiß nur bei den sog. power fraktionen. das sind einzelne personen, die bestimmte bereiche der bewohnten galaxis beherrschen. da kannst du dich glaube nur einer anschließen. dort farmst du dann ruf und dadurch bekommst du zugriff auf bestimmtes gear.

federation und empire kannst du beide hochleveln mit genug zeit. es gibt einige schiffe, die einen bestimmten rang bei den großen fraktionen benötigen. wie die werte da im detail sind kann ich nicht sagen aber ich denke es ist hauptsächlich nur ästethisch. empire sieht halt ziemlich geil aus wenn du fan von organischen formen bist. federation ist ehr kantig.
 
m.Kobold schrieb:
Mal so ne frage in die Runde, für welche Fraktion habt ihr euch Entschieden?
Die Förderationsschiffe sind eher aufs Kämpfen ausgelegt (Panzerung, Waffenpositionen), die Imperialen Schiffe eher für Handel (schnell, größer). Ich hab z.B. zuerst fürs Imperium gelevelt, um den Cutter zu bekommen, da ich lieber Handel betreibe und die Python fürs Kämpfen schon habe. Abgesehen von der Cutter oder der Corvette (also den größten Schiffen derzeit) bekommst Du aber auch genug Schiffe, die weder Ruf von der Förderation noch von den Imperialen brauchen (Asp, Vulture, Python, Type 6-9, Anaconda).

Übersicht über alle Ränge
 
m.Kobold schrieb:
@konean
Benutzt du den Pinky Switch für doppelte Tastenbelegung oder wie meinst du das?

Benutzt du auch noch die Tastatur, abgesehen für chat nachrichten? Und nutzt du voice attack oder sonst ein Programm?

Da ich ED in VR zocken kann, möchte ich möglichst wenig auf Maus/Tastatur zurück greifen, aber ich will auch keine 100 Knöpfe auswendig lernen um das Spiel zu meistern.

Ne genau die doppel Belegung nutze ich nicht. Die hab ich rausgenommen damit ich die Menüs ansteuern kann. Maus und Tastatur nutze ich eigentlich nur auf der Galaxy Karte da mir alles andere zu fummelig ist. Voiceattack nutze ich aktuell noch nicht, macht aber bestimmt vieles einfacher. Wie zum Beispiel die Landeerlaubnis einholen.

Powerplay und die ganzen Fraktionen hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Sollte ich auch mal machen. Vor allem mit den Community Mission. Da gibt es ja viel zu holen an Credits.

@Roi-Danato EDDB nutze für den ersten Eindruck wo ich gut handeln könnte. Aber auch dort stimmen die Preise in der Regel nicht und sind veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch den X52 Pro benutzt habe, war der Pinkie für mich ein SHIFT Key. Ich hatte sogar noch den 2ten Trigger als SHIFT Key eingerichtet, so dass jeder Knopf 2, einige aber 3, Funktionen hatten.

Auf jeden Fall sichert Euch die Configs und legt eigene Profile an:

CONTROLS/CONFIG:
Check this thread, good to back up the config and make "your" profile:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=189698&p=2917709&viewfull=1#post2917709

Keyboard and HOTAS Reference Sheet Generator:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=212866
https://www.mcdee.net/elite/
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Also manchmal macht es einem das Spiel aber auch verdammt schwer wenn es darum geht die Nummern der Landepads zu lesen.
Dabei ist der kleine Radar mit dem blauen Punkt hilfreich, da dort auch die Position des Landepads angezeigt wird.

konean schrieb:
@Roi-Danato EDDB nutze für den ersten Eindruck wo ich gut handeln könnte. Aber auch dort stimmen die Preise in der Regel nicht und sind veraltet.
Ja für den Eindruck ists auch gut. Je mehr Spieler aktiv sind, die nichts in die Datenbank einspeisen, desto schneller sind die Daten nicht mehr aktuell.
 
Ich hab jetzt mal das Trading tool probiert mit dem overlay, aber es liest bei mir keine Marktdaten ein, kommt immer ein Windowsfehler. Kann es sein das es mit Windows 10 nicht kompatibel ist?
 
Achim_Anders schrieb:
Mir ist ein Bulle vor in meinen Beschuss auf einen Piraten geflogen und ich habe Instant Kopfgeld auf mich selbst erhalten. Das wurde definitiv mal entschärft!
Habs getestet. Selbst mit 2x3C Beamlaser bei etwa 0,5s Beschuss wird lediglich eine Warnung seitens der Sicherheitskräfte ausgesprochen "Passen sie auf, wohin sie schießen."
EliteDangerous64 2016-08-23 12-26-52-10.jpg

Das aktuelle Kopfgeld CG lohnt sich und es machen über 11000 Teilnehmer mit (entsprechend voll ist das System)!
ED_CGBountyHunting.jpg
 
konean schrieb:
Den ich verlinkt hatte?
Falls ja:
Hab mich an dem Guide orientiert
https://forums.frontier.co.uk/showt...Mk-II/page74?p=3637286&viewfull=1#post3637286

Wo genau kommt die Fehlermeldung denn und was steht drin?

Hab den Fehler schon gefunden mit hat noch der Market Connector gefehlt. Wenn ich jetzt andocke geht soweit alles, nur eine Sache noch nicht. Gibt nen Video da schaltet er in der System Map die Station auf und liest die Daten ein, das geht bei mir nicht ich muss immer andocken an die Station und dann kann ich die Daten einlesen.
 
Im welchem Video hast du das gesehen. So wie ich das verstanden habe muss man immer die Station anfliegen.
 
Ah okay, so hab ich das noch nicht probiert. Aber eigentlich logisch, da der die Daten ja eh aus der API zieht. Muss ich mal demnächst testen. Danke für das Video.
 
12736 Teilnehmer, das ist glaub Rekord für ein CG?

Und 7,7 Mio + 21,3 Mio durchs CG in drei Stunden sind richtig effizient (und machen Spaß). Python und gute Wings im Open ftw. ;-)
EliteDangerous64 2016-08-24 16-18-45-30.jpg
 
Ich glaube ich hab da ne halbe Stunde was gemacht. 1,8 mille kassiert und damit unter 25% gekommen.
Kann mich da auch nicht beklagen.
 
Ich hab auch nur 200k Bounty beigetragen, war vielleicht 45 Mins und hab fast 6 Mio Credits bekommen. Davon hab ich mir jetzt erstmal nen schicken Transporter geholt mit ordentlichem Drive und durch die Marktscannerei, hab ich schon die ein oder andere Route gefunden wo ich nah an 2k pro Tonne komme, aber das is noch nicht das wo ich hin möchte.
 
Ist jmd bei dem aktuellen CG dabei?
Also ich tu mir die 22000Ly jetzt mal nicht an mit meinen 17Ly Reichweite ^^
 
Zurück
Oben