• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Hihi ich nicht, meine sind brandneu :)
Hatte das Problem auch noch nicht, zudem läuft ein OS Backup bei mir in 10 Minuten durch ;)
Aber wenn Du da schon mal Probleme hattest ist das sicher keine schlechte Idee.

Warum läuft bei unter W10 kein Steam oder ED?
 
Falls SSD`s mal irgendwann mal HDD-Preisniveau erreichen, wird alles rüber kopiert.
In 4min verballer ich mich wissentlich mein System...

Wer macht sowas?!

Edit: Es hat gefunzt! Lag echt nur am Treiber! Versteh ich net, der war von 2014, was haben wir jetzt??
Edit2: XXXXX 2017? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok :D Jeder hat da halt andere Bedürfnisse. Bei mir ist z.B. gerade gestern die letzte "normale" SSD rausgeflogen, ich habe nur noch die Hochgeschwindigkeitsvarianten in m.2. Bauform. HDDs habe ich schon seit Jahren nicht mehr im Gehäuse sondern nur noch extern angeschlossen. Aber der PC ist ja auch ein Hobby bei mir und darf Geld verbrennen :D

Aber wenn Du einen 3 Jahre alten Treiber im Einsatz hattest, dann wundert es mich, daß Elite bisher überhaupt noch lief ;)
 
Aber wenn Du einen 3 Jahre alten Treiber im Einsatz hattest, dann wundert es mich, daß Elite bisher überhaupt noch lief
Keine Ahnung obs am Treiber liegt, oder am Patch, aber die Sterne bauen sich jetzt leider (Textur)schichtweise auf...

Dafür die die Galaxiekarte schweineschnell!
 
Gibt mal wieder neue Paints im Shop zu kaufen.
Aber ob man sowas haben möchte muss dann doch jeder für sich selbst entscheiden.

luminous_stripe_03_stlsaqd.jpg
 
Das Explorernameplate ist ja ganz hübsch.

1920x1080-explorer.jpg

Die Ship Name Plates sind die einzigen, die die Schiffs-ID darstellen?
 
Huhu Leute,
ich bin auch mal wieder ein wenig am fliegen.
Leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich bin seit locker einem Jahr im Imperium (in welches ich gerne endlich weiter aufsteigen würde) immer noch Rang: Leibeigener 100%. Jetzt habe ich mich mal wieder dazu ein wenig belesen und bin eben wieder im Imperialen Gebiet unterwegs gewesen. Gehört habe ich nämlich, dass es Rangaufstiegs-Missionen gibt. Die heißen dann wohl sowas wie "Chance auf Aufstieg zum xxx" oder so.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich die genau finde? Sind die, wenn verfügbar, dann im schwarzen Brett drin? Oder muss ich zu einem bestimmen System und Station fliegen?! Ich will endlich, dass mein Rang weiter geht - das nimmt mir echt ein wenig die Freude an das Spiel :(
 
Diese Missionen gibt es ganz normal am Schwarzen Brett, wie genau die jetzt heißen kann ich dir leider nicht sagen.
Die Station/Außenposten etc. muss natürlich unter Kontrolle der Feds sein, da sollte dann aber schon irgendwo was zu finden sein.
Es kann auch sein das die Kontrollierende Fraktion eine Rolle spielen kann ob es diese Missionen gibt oder nicht, da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.

Gibt da auch verschiedene Missionen. Ich hatte auch schon Situationen wo ich die Wahl zwischen 3 oder 4 verschiedenen hatte.
Mal ist es Schmuggel, dann ein einfacher Warentransport oder man soll jemanden erledigen.
 
ja dann werde ich mal noch ein paar Stationen anfliegen. Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg solch eine Mission zu finden :(

edit: Habe endlich so eine Mission gefunden und erfolgreich abgeschlossen. Wurde aber auch Zeit, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann fällt endlich mal der Quark mit der Beschränkung auf 1000 Lichtjahre, bei der Navigation, weg?
Ich würde/müsste ja mal weiter fliegen, aber nicht blind.

Mit der Hand zu navigieren führt zu großen Abweichungen! Neutronenstern-Schleudern macht zwar Spaß, ist aber nutzlos.
 
Ist das so? Man kann niemals Routen planen, die weiter als 1000 Lichtjahre entfernt sind? Egal was für ein Schiff man hat? Ich hab das auch schonmal gemerkt, aber gedacht daß ich vielleicht ein größeres Schiff brauche.
 
Ist zur Zeit so, gibt aber externe Tools dafür.
 
Was mir auch noch auffiel... Jedes Mal wenn ich einen Sternensprung mache und mit der Nase vor einer Sonne lande, dann sind die Sonnen-Texturen nicht direkt geladen. Das dauert nun ein paar Sekunden und sieht nicht superschön aus :( Das ändert jetzt nix am Spielfluss oder so, aber trotzdem. Vor dem Update hatte ich diesen "Special-Effekt" nicht.
Auch habe ich den Eindruck, daß das Spiel nun länger zum starten braucht. Hab jetzt nicht die Zeit gemessen, aber es fühlt sich länger an. Also vom Moment an, an dem man das Spiel in Windows startet bis zum Moment, an dem man am Steuerknüppel sitzt.

Was für externe Tools meinst du? Etwas, das man kaufen kann im Spiel? Für Credits oder richtiges Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne Webseite, die anhand der IDDBE-Datenbank Strecken über 1000 Lichtjahre für Dich berechnet.
 
Demolition-Man schrieb:
Mit der Hand zu navigieren führt zu großen Abweichungen!
Hm? Wenn Du die Himmelsrichtung einhältst beim Navigieren in der Karte, halten die sich doch in Grenzen.

Witzige an Multi Crew ... man kann jedem Schiff in der Galaxie beitreten und muss nicht selbst rausfliegen, um das andere Ende der Milchstraße zu sehen.
 
Oli_P schrieb:
Was mir auch noch auffiel... Jedes Mal wenn ich einen Sternensprung mache und mit der Nase vor einer Sonne lande, dann sind die Sonnen-Texturen nicht direkt geladen. Das dauert nun ein paar Sekunden und sieht nicht superschön aus :( Das ändert jetzt nix am Spielfluss oder so, aber trotzdem. Vor dem Update hatte ich diesen "Special-Effekt" nicht.

Yop, ist ein Bug. Den haben sie in der Beta eingebaut, wir haben ihn gemeldet und sie haben ihn bisher nicht gefixt. Hat scheinbar keine Prio. Genau wie der Bug das man in UHD Auflösung die Galaxiekarte nicht mehr richtig benutzen kann, weil das Pop-Up für die Route und die Systemkarte außerhalb des Bildschirms liegt, sofern man sich keinen abbricht und das System vorher in der linken oberen Ecke platziert. Oder seine Auflösung reduziert. Letzteres ist übrigens auch der offizielle Tipp des Supports, damit die Entwickler weiter pennen können.

Ich bin im Moment extrem enttäuscht von Frontier, bei jedem Patch werden es mehr gravierende Bugs und die Behebung dauert ebenfalls immer länger. Es würde mich nicht wundern, wenn wir im Laufe der nächsten Woche immer noch keinen Patch sehen werden. Das ist ein Armutszeugnis, da kann mir keiner erzählen, daß da noch die volle Mannstärke wie früher an dem Game arbeitet.
 
Hat jeder, oder zumindest viele den Bug mit dem Texturaufbau bei Sternen?
Wegen dem geringen Grakaspeicher z.B. und Graka`s der Kepler-Generation von mir und z.B. Oli oben.

Das Game läuft sonst eigentlich noch ganz flüssig!
 
Der Bug mit dem Texturaufbau bei Sternen hat eigentlich jeder, wobei es nicht immer und jedem auffällt. Und es hat nichts mit Grafikspeicher zu tun, ich habe 11GB VRAM und habe es trotzdem. Ich vermute das Streaming oder LoD System spinnt. Normalerweise sollte das recht leicht zu fixen sein. Aber wir reden hier von Frontier, daher mag das noch ne Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke!
 
Das erinnert mich an die Zeit, in der es bei den Stationen auch immer so war.
Du bist aus dem Hangar hochgefahren, und hast dann erst mal zusehen können, wie sich die Texturen am Tor aufbauen.

Dabei hat Frontier in den letzten Versionen schon deutliche Wege zur Besserung gezeigt.
Am Anfang hat man in UHD gerade mal so 4GB VRAM belegen können, und jetzt vor dem Patch waren es schon fast 6GB (gleiche Settings).
Eventuell haben sie es ja wieder auf 4GB zurückgefahren?
 
Zurück
Oben