• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Neutronen-Sterne oder auch weiße Zwerge. Weiße Zwerge hab ich schon ein paar gesehen, hab mich da aber nie nah dran getraut. Ich wusste allerdings nicht, daß man in den Schweif fliegen muss um den FSA aberwitzig hoch aufladen zu können :freaky:
Heftige Sche****, hab ich in einem Sprung 152 Lichtjahre überbrücken können. Jetzt versteh ich auch, wie man sich versehentlich ins Abseits schießen kann, wenn man sich einfach irgendwo hin katapultieren lässt und am Zielort ist dann kein Neutronenstern oder ähnliches vorhanden :)
Ich hab jetzt irgendwie "Neutronenstern-Highway" im Kopf :p Geht das? Also eine Route planen nur mit Neutronen-Sternen oder weissen Zwergen? Also theoretisch jetzt...
 

Anhänge

  • 20170522204115_1.jpg
    20170522204115_1.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, gibt sogar extra ein Tool das einem hilft die Strecke zu planen.

https://www.spansh.co.uk/

Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert. Aufgeladen schaffe ich gerade ca. 215lj, da kann es halt schon mal vorkommen das man den Zielort etwas falsch einschätzt.
Erst recht wenn man sich gerade zwischen 2 Spiralarmen befindet und dazu noch 1000lj unterhalb der, ich nenns mal Mittelebene. Da ist die Sternendichte schon etwas gering.
 
Doch, jetzt erinner ich mich wieder. War aber in Vergessenheit geraten :) Ich stand gestern vor einem Neutronen-Stern und dachte mir: Hier kann ich also mein FSA überladen... Nur wie? An die Dinger kann man nicht nahe ran ohne gegrillt zu werden. Ich dachte halt, daß funktioniert ähnlich wie beim tanken, daß man nur nah genug an den Stern ranmuss. Zack, werd ich aus dem Supercruise gerissen. Dann kam mir die Idee mal näher an den Schweif des Neutronen-Sterns zu fliegen. Hey, hier verglüht man ja gar nicht... also noch ein bisschen näher ran bis ich plötzlich da "reingesogen" wurde und mein Bordcomputer mir sagte, daß FSA nun aufgeladen wäre. Ich check meine FSA-Reichweite => 152 Lichtjahre. Boah geil! Da muss ich mich mal mehr mit beschäftigen :)
 
Jo, ist Übungssache... hab das jetzt 3x gemacht und bin noch den optimalen Anflug am üben :)
Hab das mit 2 Neutronen-Sternen und einem weissen Zwerg versucht. Beim Neutronen-Stern hatte ich plötzlich 152LY Sprungweite, beim weissen Zwerg warens 60LY.
Aber geile Sache, wieder was gelernt. Hab ich schonmal öfters im Spiel, also den Aha-Effekt. Es gibt soviele Details :)

Edit: Hab mir mal die Videos angeschaut... komisch, das ist mir jetzt gar nicht passiert. Anfängerglück? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich die Videos sah, dachte ich: Oh man, da bin ich aber mal ziemlich fahrlässig vorgegangen. Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich da grad tu und befinde mich um die 12-13.000 Lichtjahre entfernt vom letzten Sternenhafen, den ich besuchte. Ausserdem hab ich gar nicht mehr soviel Credits auf der hohen Konte. Ich hätte sehr einfach drauf gehen können bei meinen FSA-Overdrive-Versuchen. Dann wär meine ganze Reise für die Katz gewesen, denn ich wär am letzten besuchten Sternenhafen respawned worden? :p
 
Okay. Das nächste Mal wenn ich einem Neutronen-Stern begegne, dann werd ich diesem mehr Respekt entgegenbringen :D
 
mr.Gr3y schrieb:
Wichtig ist, den Stern "richtig" anzufliegen! NICHT direkt in den Schweif fliegen!

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/FSD_Supercharging

Versteh ich nicht, wie fliegt man denn nun da richtig rein und lädt sein FSD auf um möglichst wenig schaden zu bekommen?
Das video mit der Eagle war wohl nur ein beispiel wie man es nicht macht, aber das Video mit der Anaconda sieht auch
nicht gerade wie ein parade beispiel aus, geht das nicht profissioneller?
 
Ich bin einfach langsam in den Schweif gefolgen, aber mit genug Abstand zum Stern. Dann wurd ich da "reingesaugt", ich bekam eine Meldung, daß mein FSA jetzt aufgeladen wäre und dann bin ich wieder aus dem Schweif rausgeflogen. Man darf da glaub ich nicht zu lange drin verweilen... ich wollte aber auch keine Experimente machen, mir mein Schiff zerstören und zum letzten von mir besuchten Sternenhafen respawned werden. Mittlerweile bin ich in Colonia angekommen und ich überleg grad ob ich von hier aus zum Zentrum der Milchstraße fliegen soll (Sagittarius). Sind noch so 11.000LY von hier aus.
 
Ich denke mit "richtig anfliegen" ist gemeint das man nicht senkrecht in den Strahl rein fliegen soll sondern nach Möglichkeit in einem sehr flachen Winkel.
Wenn man zu steil rein kommt fliegt man in der Regel nur einmal kurz durch, verbringt dadurch viel zu wenig Zeit darin um eine volle Ladung zu erreichen.

Und das der FSD im Strahl versagt liegt denke ich in erster Linie daran wie Intakt das Ding noch ist.
Bei jeder Nutzung mit der Methode verliert man ein paar Prozent an Haltbarkeit. Je weiter die sinkt desto wahrscheinlicher wird es das es zu einer Fehlfunktion kommt.
Ich schätze das man mit annähernd 100% keine Probleme bekommen sollte. Daher längere Strecken nur mit Reparatureinheit und den FSD immer schön oben halten.

Ich hatte bis jetzt jedenfalls noch nie den Fall das meiner mal beim laden versagt hat.
 
Wie Crystexs es beschrieben hat.

Im Prinzip:
1. Den Stern im 90° Winkel zum Schweif anfliegen. NICHT direkt in den Schweif!
2. Vom Stern abdrehen, den FSD im Schweif aufladen.

Howto.jpg
 
Hab mich jetzt mal kurz mit dem Neutronenstern-Highway beschäftigt... das funktioniert tatsächlich. Ich habe jetzt wirklich einen Nutzen für diese Webseite gefunden, wo man Routen planen kann die auschließlich Neutronensterne beinhaltet. Merci @mr.Gr3y :)

Ich hab nämlich meine Reise vorerst beendet und möchte zurück nach Merope. Über 26.000LY... Pffff, hab keinen Bock auf 500+ Sprünge :) Ich bin halt nach Colonia geflogen wegen einer Mission und müsste jetzt nach Merope zurück wegen der Bezahlung. Allerdings war Sagittarius A* nicht mehr "so weit weg". "Nur" c. 11.000LY. Ich dachte mir, das mach ich jetzt. Damit ich sagen kann: Ja, ich hab das Zentrum der Milchstraße gesehen... oder zumindest wie ED uns das darstellen möchte.

​Das Aufladen des FSA krieg ich ganz gut hin. Manchmal bin ich schon aus dem Schweif raus, bevor FSA aufgeladen ist. Dann probiere ich es nochmal. Aber ein Unfall ist mir bis jetzt noch nicht passiert :)
 

Anhänge

  • 20170529213853_1.jpg
    20170529213853_1.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! \o/

Naja...ich als eher "Heimshicer" bin das schnell beeindruckt. Hab bisher nicht mal Palin "unlocked". :p
 
Ich hab mir die Thread Skalierung noch mal angeschaut und war vom Ergebnis dann doch überrascht. Skaliert bis zu 8 Kerne und verliert Leistung mit HT oberhalb von 8 Kernen.
https://www.youtube.com/watch?v=akZGb8OgpaA
 
Cooler Test. Also sollte ich HT bei meinem 5960X besser ausschalten ? Ich überlege auch immer noch welcher Skylake-X es bei mir werden soll, ob mit der 10-Kerner reicht oder ob ich auf 12 oder mehr gehen soll. Nachdem Intel dank AMD die Preisliste korrigiert hat ist alles irgendwie eine Option. Aber da man OC Potential und Takt verliert tenidre ich aktuell doch eher zu 10 oder 12 Kernen.
 
Zurück
Oben