• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Tharamur schrieb:
Derzeit bin ich noch auf Handeln ausgelegt und hab, ausser in den Trainingsmissionen, noch nicht gekämpft.
Wenn du magst, dann mach CG´s mit, damit kannst du gut Kohle verdienen. Für Kämpfen kannst du in nur paar Tagen gut 50 Mio. bekommen, und für Handel auch noch mal so um die 20 bis 30 Mio.

Wenn du mal mit Kämpfen dein Kontostand aufbessern möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen in ein Rohstoffabbaugebiet (Hoch) zu fliegen (achte dass es wirklich Hoch ist NICHT Gefährlich). Dann wartest du bis die Polizei dort einen GESUCHTEN anfängt zu attackieren. Ist der GESUCHTE kurz vor explodieren, dann fängst du auf ihn zu schießen. Achte aber darauf, dass du zu erst immer schön scannst, bevor du anfängst zu schießen.
 
Zum reinschnuppern bin ich derzeit nur im Solospiel unterwegs. Wenn ich da dann in die "offene Welt" wechsel, fange ich wieder bei 0 an, oder? Wegen meinem Ingamenick muß ich später schauen. sag ich dir dann gerne.

@Pirat
Was sind CGs? Den Tötungsbefehlsscanner hab ich schon installiert. Man weiß ja nie, wann man sowas braucht ;). Muß ich aber mal testen, wie das mit den Abbaugebieten und der Kopfgeldjagt ist. Kohle kann man ja immer brauchen. Alleine was die gute Schiffsausrüstung bei den kleinen Schiffen verschlingt, ist krass. Aber somit hat man ein Ziel. Möchte mir aber nicht vorstellen, was dann für eine Corvette son ein Schildgenerator kostet. und nein, sagt es mir nicht :D.

Ist es eigentlich immer so gut möglich zu flüchten, wenn einen jemand aus dem Supercruise holen will? Ich hab es bisher eigentlich nur ein mal nicht geschafft, den Fluchtpunkt zu treffen und den Versuch zu kontern. Das war beim allerersten mal, als ich im Starterschiff unterwegs war.
 
CGs sind Community Goals. Die findet man unter den Missionen ganz oben. Da können sich dann alle Spieler die Interesse haben dran beteiligen wenn sie möchten.
Werden in der Regel jeden Donnerstag erneuert.

Solo, Open, Private Gruppe, es ist egal wo du dich einlogst. Man spielt immer mit dem gleichen Account und Spielstand.
Der Unterschied ist nur ob man andere Spieler zu Gesicht bekommen kann oder nicht die gerade im gleichen Modus unterwegs sind (ok, nicht im Solo, da ist man immer alleine)

Ob man eine interdiction abwehren kann liegt immer auch am Schiff das man fliegt. Je größer und schwerfälliger der Kahn ist desto schwerer wird es.
Gerade mit größeren Schiffen versuche ich das meistens erst gar nicht.

Wenn es da einer versucht setze ich einfach den Schub auf 0. Damit gibt man praktisch auf und verlässt direkt den Supercruise.
Der Vorteil dabei ist das der Antrieb nur ein paar Sekunden braucht bis man wieder abhauen kann. Wenn man verliert und dann einen langen Cooldown hat kann das mit schwachen Schilden schon mal eng werden.

Und zu Preisen, mein Corvette hat im aktuellen Zustand ca. so viel gekostet
900 Mille
 
Tharamur schrieb:
Muß ich aber mal testen, wie das mit den Abbaugebieten und der Kopfgeldjagt ist.

Wenn du magst, kann ich mit dir am Samstag in einem Abbaugebiet fliegen, dann könnte ich dir helfen.

Crystexs schrieb:
Und zu Preisen, mein Corvette hat im aktuellen Zustand ca. so viel gekostet
900 Mille

Angeber :rolleyes:

Meine Cutter hat ca. 1,2 Mrd. gekostet, die Goldene Lackierung nicht mit gerechnet :evillol:
 
CGs erkennst du auf der GalMap am gelben Stern Symbol. Man kann sich auf jeder Station dazu "anmelden". Diese laufen idR eine Woche (Donnerstag bis Donnerstag).
Ein CG hat ein bestimmtes Ziel, das die Community erreichen soll (bestimmte Waren liefern, Kopfgeldjadg, etc.).
Je nach erreichter Stufe und der individuellen Platzierung, gibt es einen Bonbus oben drauf.
Hier eine Übersicht:
https://inara.cz/galaxy-communitygoals/
 
mr.Gr3y schrieb:
Ein CG hat ein bestimmtes Ziel, das die Community erreichen soll (bestimmte Waren liefern, Kopfgeldjadg, etc.).
diesmal muss man beim beiden Waren liefern. Leider muss man dazu schreiben, dass an solchen Orte auch viele Wichser sind, die andere Spiele absichtlich abschießen. Deswegen am Anfang wurde ich Solo Spielen.
Und solange die Waren Liefern, bis man in den Top10% gestiegen ist und dann zum nächsten Fliegen.
 
Es muss eigentlich nur eine der genannten Waren geliefert werden, oft sind aber mehrere genannt. Die umliegengen Märkte können schon mal leer gekauft werden.

Das stimmt! CGs sind "Hotspots" hier ist mit Kontakt zu rechenen.
Gegen Piraten, die auch Roleplay betreiben, habe ich nichts.
  • Es kommt eine Nachricht. Yarr! o?
  • Man wird abgefangen.
  • Es gibt eine Forderung.
  • Wird diese erfüllt, darf man weiter fliegen. Verhandlung möglich. Rum dabei?

Auf Leute die Händler und jeden einfach nur abknallen, kann ich aber verzichten.

Trotzdem sind auch CGs im Open möglich, ich hab Spass am "ausweichen".
  • Entsprechendes gemoddetes Schiff (Cobra, Python, Anaconda, o.Ä. & Defensive Ausrüstung > Shieldbooster, Point Defence, u.ä.)
  • WACHSAMKEIT! Auf Radar achten!
  • Das Ziel nicht direkt anfliegen, lieber einen gösseren Bogen fliegen.
  • Ein Nachbarsystem zur Flucht bereithalten. Nach einer Interdiction kann ein High-Wake (Sprung in anderes System) nicht verzögert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Gegen Piraten, die auch Roleplay betreiben, habe ich nichts.
Ich schon und zwar 7 Strahlenlaser und einen gemoddeten Cutter der nicht so schnell klein zu kriegen ist :evillol:
Aber wenn ich sehe, dass eine wie ein Mädchen kämpft, dann bin ich schnell weg.
 
Da biste noch nicht auf einen reinen "Griefer" Wing gestossen...da gebe ich deinem Cutter nicht allzu lange. :p
(FSD reboot Raketen, Schildbrecher Torpedos, High Yield Kanonen, SuperPen Rails, u.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Da biste noch nicht auf einen reinen "Griefer" Wing gestossen

Zum Glück nicht :D
Bis jetzt waren es höchstens nur 2 und das auch noch sehr wahrscheinlich Anfänger, so wie die sich angestellt haben :lol: . Der eine hat mich mit seinem Lasern gekitzelt und der andere dabei nur gerammt.
 
Mahlzeit zusammen,
danke für die ganzen Infos. So wie ich das sehe, kann sich SC noch einiges an Zeit lassen, da ich mit ED erst mal sehr viel zu tun habe. Gegen PvP habe ich im Grunde nichts. Ganker gibt es halt leider überall und wenn man die nicht haben will, muß man sich halt von gewissen Gebieten fern halten.

@Pirat
Am Wochenende bin ich unterwegs. Ist ja schönes Wetter angesagt und da sind erst mal Radtouren + Grillen angesagt. Wer weiß wie oft ich dazu noch komme in diesem Jahr. Das mit den CGs werde ich mir auf alle Fälle auch früher oder später anschauen.
 
Hallo

ich habe eine kleine Frage zu ED.

Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet, dann wird man ja gefragt ob man die Horizons Version oder die Standard Version starten will, so ist es zumindest auf der PS4.
Kann ich nun auch im normalen ED Modus auf Planeten landen und darauf fahren oder geht das nur im Horizons Modus?
Denn wenn ich den Horizons Modus starte, hab ich den Rover direkt und kann sofort auf Planeten landen und darauf fahren.

Vielen Dank bereits für die Antwort.
 
cudi schrieb:
Kann ich nun auch im normalen ED Modus auf Planeten landen und darauf fahren oder geht das nur im Horizons Modus?
Denn wenn ich den Horizons Modus starte, hab ich den Rover direkt und kann sofort auf Planeten landen und darauf fahren.

Nein das geht nur im Horizon Modus, den Standard Modus braucht man eigentlich nicht mehr. Der ist dann eigentlich nur noch praktisch, wenn man sich mal aufgrund eines Bugs nicht mehr auf der Planetenoberfläche einloggen kann (z. B. wenn der Rover direkt nach dem Einloggen durch die Planetenoberfläche fällt). Dann bringt einen der Standard Modus sofort in den Orbit zurück, weil er ja keine Planetenlandungen unterstützt.
 
Hallo

ich habe eine Frage zu Elite Dangerous.

Was finden die Spieler am exploren so toll? Die Planeten sehen doch größtenteils alle gleich aus und es gibt ein Bild, wo alle Planeten und dessen Credits Wert aufgelistet sind.
Das sind um die 40-50 Planeten.

Was soll man sonst noch sehen? Gibt es etwas was jedes Mal anders aussieht? Nebelfelder?
Im Spiel wurden 160.000 Systeme die von der NASA entdeckt wurden implementiert. Der Rest sind 400 Milliarden Systeme die prozentual erstellt werden...

Aber was kann man dann sehen? Die Planeten sehen doch alle gleich aus oder gibt's Planeten die auch prozentual generiert werden, die dann äußerlich anders aussehen?

Könnt ihr mich darüber aufklären was am Exploring so toll ist, wenn man nach kurzer Zeit alle Planeten Modelle die durch die Entwickler erstellt wurden, alle gesehen hat?

Bild.jpg
 
cudi schrieb:
Könnt ihr mich darüber aufklären was am Exploring so toll ist

Es geht beim Erkunden weniger um das Aussehen von Planeten oder Sternen an sich oder gar den Verdienst, es geht eher um Konstellation und Kombination. Jedes System sieht anders aus, auch wenn die Anzahl der Bausteine eher begrenzt ist. Da gibt es z. B. Systeme mit mehreren Sonnen in unterschiedlichen Abständen, Farben und Größen, es gibt Planeten die mehr oder weniger nahe zusammenstehen, Monde die einen atemberaubenden Himmel haben, weil z.B. ein riesiger Planet aufgeht oder eine gewaltige Sonne. Manchmal wird ein eigentlich eher langweiliges System plötzlich spannend, wenn man sich an einem bestimmten Punkt im System befindet usw. Die Variationsmöglichkeiten sind schier endlos.

Zudem lieben Explorer die Einsamkeit weit draußen, es gibt Spieler die fliegen seit über einem Jahr da draußen rum, ohne seitdem ne Station oder ein anderes Schiff gesehen zu haben.

Exploring ist eher eine Lebenseinstellung als ein Beruf ;)
 
Das spiel is allgemein eher was für Rentner als für Teenager

Jetzt mal gaaaanz grob formuliert
 
eher gelassenes zeitaufwändiges gameplay

Keine lootboxen
 
Zurück
Oben