Voodoo 2 SLI System - Frage zu 2tem VGA Kabel

phreeze

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
728
Hiho,

ich hab mir eine 2te Voodoo2 gekauft und das SLI Kabel war dabei.

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern,ob die 2te Karte auch aussen das VGA-Verbindungskabel haben muss oder nicht ?
weiss noch wer das? Ich hab das damals mal getestet mit einem Kumpel.

Setup sieht so aus:

4MB Riva 128 Karte -> VGA Verbindungskabel auf Creative Voodoo2 mit 12MB -> an diese V2 meinen Monitor dran. -> Innovision 12MB V2 per SLI Kabel noch dazu, aussen kein VGA Kabel.

FALLS ich dieses äussereVGA Kabel brauche, was ist das für ein Kabel ? Einfach eine herkömmliche VGA-Verlängerung ? Oder ist die anders gepolt ?
 
Meine mich zu erinnern, dass das nicht nötig war. Voodoo-Karten im Gehäuse mittels Flachkabel verbinden, äußeres VGA-Loop-Kabel zu einer Vodoo-Karte, Monitor ebenfalls an diese Karte. Sollte reichen.
 
ok danke. Muss ich jetzt nur den letzten v2 Treiber auf 2 Disketten packen und auf die WIn98 Maschine rauf ^^
 
Puh, das ist 'etwas' länger her...

Wenn ich mich recht erinnere brauchtest du nur die Brücke fürs SLI.

Das Kabel geht an die Riva und von da zur ersten Voodoo und dann zum Monitor. Die werden halt zwischengeschleift.
 
Könntet ihr bitte mal meinen Beitrag LESEN ? Danke :)

2te Zeile:"Das SLI Kabel war dabei"

bissel weiter: Innovision 12MB V2 per SLI Kabel noch dazu

Es geht nur um das VGA-Loop Kabel, mit dem man die Hauptgrafikkarte mit der V2 verbindet. Die Frage ist also, ob man noch ein 2tes Loopkabel braucht um auch die 2te V2 mit der ersten V2 zu verbinden, oder nicht. "Innen" sind sie ja schon per SLI zusammengekoppelt.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:

danke für das Pic, dort sieht man, dass die 2te Voodoo kein Loopkabel braucht
 
jap scheint das zu sein, auf der tdfx steht die Erklärung :) muss bei Gelegenheit nur ein besseres Board und CPU kaufen. Ich schau mal was ich so brauch umdas stärkste Voodoo2 system hinzukriegen mit der damaligen Hardware. Ich glaub das war Maximal Pentium2, danach gab es schon neuere Karten
 
Mh, 98 wäre der schnelleste Prozessor wohl der P2 450, oder?

99 kam ja dann P3 und vor allem AMD Athlon mit 650/700 MHz, welcher dann wohl der schnellere Kandidat wäre...
 
Du kannst aber in die meisten P2 (Slot)-Boards auch P III stecken, die Slotvarianten gingen bis 1 GHZ.
 
Eventuell wäre auch ein Sockel 7 Board mit AMD K6-III (+) 550 interessant. Kenne leider nicht mehr so 100% die Bezeichnung. Der 450er ließ sich gut auf 600 MHz übertakteten.
Danach kamen die Athlon's und Duron's. Wobei die ersten Athlon's ja die Slot A waren. Wo es dieses komische Teil zum aufstecken gab, zum übertakteten
 
Ups, sorry, mein Fehler, hab das "P2" überlesen und das MMX auf Pentium 1 übertragen :)
 
Der PIII ist 1999 mit 450MHz und 500MHz erschienen.
Das war mein erster Rechner mit einen P3 450MHz. Dort war eine Voodo 3 2000 AGP drin.
Die schönen alten 3dfx Zeiten. Mit Glide sahen die Spiele einfach klasse aus :)
 
ich nehm mal meinen Koffer-PC, in dem werkelt ein P3-500 Slot. Grafikkarte etc. hab ich keine Ahnung, ich glaub es ist eine Geforce2Ti...

Und irgendwann muss ich lokal noch 2 AT-Tower Gehäuse finde,damit ich einenordentliche Schalter für meine 486er Boards habe,samt Turbo Anzeige (SEHR wichtig 8) )
 
phreeze schrieb:
ich glaub es ist eine Geforce2Ti...

Die Geforce2 wischt in Sachen 3D-Leistung natürlich schon den Boden auf, mit den alten Voodoos. ;)
Aber für bestimmte Glide-Spiele kann es eventuell trotzdem Sinn ergeben, solche Karten zusätzlich zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.348
Digitalzombie
D
Zurück
Oben