Voodoo 2 SLI System - Frage zu 2tem VGA Kabel

geht ja erstmal um den Fun ^^ wobei...war's nicht ne Geforce 256....arf...ich hatte soviele xD
 
Sternengucker80 schrieb:
Eventuell wäre auch ein Sockel 7 Board mit AMD K6-III (+) 550 interessant. Kenne leider nicht mehr so 100% die Bezeichnung. Der 450er ließ sich gut auf 600 MHz übertakteten.
Danach kamen die Athlon's und Duron's. Wobei die ersten Athlon's ja die Slot A waren. Wo es dieses komische Teil zum aufstecken gab, zum übertakteten

[ot on]
jo.. hatte nen Slot 650 (allerdings nicht übertaktet) mit ner Matrox ??G450PCI?? - hatte nur Treiberprobleme und Freezes und hab dann nen 30mm Lüfter reingebaut weil der Kühlkörper brennheiß war :)

das Teil für die CPU meinst oder? :D

http://www.kickassgear.com/Reviews/FreeSpeedPro.htm

sorry für OT

[ot off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Thema kann es doch auch mal OT gehen :).

Wobei die Instabilitäten anfangs eher von den VIA-Treiber kamen. KX133 lässt grüßen. Aber man, wenn es lief ging die Post ab.
 
via, matrox etc. hab ich IMMER beiseite gelassen, da ich halt Magazine etc. gelesen hab, die überfüllt waren mit Negativberichten ;)
 
hatte nen Athlon 700 aufn Sokel und ne Voodoo 3 3000 zu der Zeit war auch ne geile Kombination.
 
Bei mir war es ein Athlon-Slot-A-700. Der nur mit Ach krach auf 800MHz ging. Begleitet von eine Hercules Dynamite TNT ( Riva TNT - 1 ), die fast langsamer war als eine Voodoo-II und im Anschluss hab ich auf eine Elsa Gladiac 2 ( GeForce2 ) gesetzt, da gab es auch mal wieder einen Ruck.
 
phreeze schrieb:
via, matrox etc. hab ich IMMER beiseite gelassen, da ich halt Magazine etc. gelesen hab, die überfüllt waren mit Negativberichten ;)

Das habe ich zumindest was Matrox angeht anders in Erinnerung. Matrox-Grafikkarten hatten doch einen ausgezeichneten Ruf. Nur haben sie bei den 3D-Beschleunigern (für Consumer) irgendwann den Anschluss verloren, gegenüber 3dfx, Nvidia und Ati. Als 2D-Karten waren sie aber noch lange Zeit die Referenz. Matrox-Karten hatten die beste Bildqualität (das war ja über VGA durchaus noch ein Faktor) und ein schnelles und kompatibles VESA-BIOS für DOS-Spiele und Anwendungen mit mehr als Standard-VGA-Auflösung.
Eine Kombi aus Matrox-Karte + Voodoo(2)-3D-Beschleuniger war damals so ziemlich das beste aus beiden Welten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.348
Digitalzombie
D
Zurück
Oben