Probleme mir der Grafikkarte

Das wäre natürlich bescheiden.....besteht da eine Möglichkeit, ein neues bios drauf zu packen? Oder würde das auch nichts ändern?
 
Auf dem NT muss ein Aufkleber mit den Spezifikationen sein.
Möglich, das du ihn nich sehen kannst, aber in Deutschland darf sowas ohne Angabe der Daten nicht verkauft werden, sowas würde Acer nicht verbauen.

Und die Grafikkarte hat kein Stromkabel, wenn dann befindet sich an der Grafikkarte ein Anschluss für ein Stromkabel, zB für ein 6 Pin PCIe Kabel.

Vermutlich gibt es kein neues Bios dafür.
Wie ich schon oben geschrieben habe:
OEM PCs sind Massenware mit fixen Komponenten, die aufeinander abgestimmt sind und wenig bis gar nicht darauf ausgelegt, erweitert zu werden.
Einfache PCIe Karten wie zB WLAN oder USB Hubs sind meist möglich, größere Sachen wie Grafikkarten eher nicht, auch CPUs lassen sich zT nicht tauschen, da das BIOS oder der Chipsatz auf einige wenige Modelle begrenzt ist, auch wenn der Sockel selbst mehr könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt....Bei der Karte gibt es keine Möglichkeit, was anzuschließen.....hört sich alles nicht so gut an. Ärgert mich sehr. Mein Sohn hatte ihn gekauft (vom freund) der wird den Aufkleber abgemacht haben. Schade, aber vielen dank, für die ausführliche Antwort!
 
Vor ein paar Tagen noch hatte ich mit einem Thema zu tun wo auch auf einem Acer Fertig PC eine Grafikkarte ausgetauscht werden musste, da die alte das Zeitliche gesegnet hatte. Die neue Grafikkarte lief auch nicht drauf. Das Netzteil war minderwertig hatte aber nichts damit zu tun dass die Grafikkarte nicht laufen konnte.

Acer nutzt eigene Mainboards und anscheint sind diese nicht mit manchen Grafikkarten kompatibel.
Der User im anderem Thema hat sich am ende entschieden sich ein gutes Netzteil und neues Mainboard zu kaufen, da die CPU Generation die er verbaut hatte noch aktuell und sehr gut war. Fraglich war halt am ende ob alles in diesem Gehäuse verbaut werden kann, sonst würde auch noch ein neues Gehäuse anstehen.
 
Wenn du die genaue Modellbezeichnung des PCs hast (evtl. klebt irgendwo ein Aufkleber zB mit der Seriennummer oder der Bezeichnung), könntest du Google fragen, OEM PCs, gerade von größeren Herstellern, werden in großen Stückzahlen hergestellt und es wird meist immer das gleiche verbaut.

Da könnte dann auch stehen, ob man Grafikkarten nachrüsten kann oder ob das mit dem Bios nicht geht.
 
wegen bios update würde ich mal kackfrech beim hersteller des rechners anfragen, aber schreib denen die genaue bezeichung des rechners dazu und welche grafikkarte nicht drauf läuft.
 
Ja, habe mich mit dem herstellen in Verbindung gesetzt.....Und ja, nicht jede Karte Pass. Nur Karten die legacy bios unterstützten. Bei manchen Karten kann man das mit einem kleinen Hebel, wohl umschalten. Vielen dank, für die antworten!!!
 
Zurück
Oben