.dat Datumssperre Frage hierzu

kdfmarc

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hi,

also es geht um eine Frage rund um eine .dat Datei.
Die Situation ist folgende ein russischer Freak hat für meinen und viele andere Ford Mondeo ein Programm geschrieben womit Einstellungen am Kombiinstrument verändert worden sind.

man nimmt einfach einen ELM 327 mit OBD und startet sein Programm was aus einer .exe besteht und halt einer config.dat.

Leider richtet er es so ein das die .dat Datei nach 10 Tagen sperrt.
Ich kann es nur nicht immer so einrichten bei den Leuten die es gerne haben möchten das ich es innerhalb der 10 Tage schaffe.

Ist hier vielleicht jemand dabei der eine Möglichkeit hat mir zu zeigen wie man diese Sperre entfernen kann ? bzw. wie man diese ausschalten kann? möglich soll das wohl sein ich kenne jemanden der von jemanden so ein kleines Programm bekommen hat wo er das Datum beliebig ändern kann.
Nur leider rückt er das nicht hinaus und ich würde für mich gerne da eine Lösung finden wollen.

anbei diese config.dat gepackt als rar

Lg Marc
 

Anhänge

  • config.rar
    125 Bytes · Aufrufe: 127
Je nachdem wie es derjenige implementiert hat (muß man ausprobieren):

1) per Systemzeit auslesen
=> Windows-Zeit entsprechend immer anpassen (zurückstellen um in den 10 Tagen zu bleiben)

2) per Erstellungsdatum und -zeit der Datei:
mit diesem Tool die Zeit auf die aktuelle Woche anpassen

3) per Registry und andere Temp-Dateien:
Dieses Tool starten > Ist-Zustand auslesen (Dateiebene & Registry) > Deine Datei ausführen > Änderungen auslesen & vergleichen

4) Datum ist in Datei hinterlegt
rechte Maustaste > Editor > suchen..

etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben