Kaufberatung - Soundsystem für Musik und Fernseher - Kompakt 300€ 40qm

"Subwooferspezialisten" ist wirklich Unfug
Nubert baut ausgezeichnete Subwoofer, man muss aber schon (wie überall) wissen wie man ihn richtig integriert und vorallem welcher der richtige für die Anforderungen ist

AVR - Denon X1100W
2x Dali Zensor 1 in weiß
ist sicher eine gute Wahl
mit einem vernünftigen Sub wird das ein solides Setup
 
Danke :)

Momentan suche ich nach einem Canton 85.2 in weiß - gibts für unter 200€
 
Mit dem Canton machst du nichts falsch. Falls er dir zu schwach ist kannst du ihn ja wieder verkaufen oder einen zweiten dazustellen.

/root schrieb:
Nubert baut ausgezeichnete Subwoofer
Was soll den an Nubert Subwoofern ausgezeichnet sein? Es gibt kein Bassmanagment, keine besonderen Chassis, keine besondere Gehäusekonstruktion und keine Regelung.
 
@gintoki
du hast nicht viel Ahnung von der Materie oder? :rolleyes:
Natürlich hat Nubert auch DSP Subs im Programm und ermöglicht auch DBA (Double Bass Array) Konstellationen. Nubert war damals übrigens einer der ersten die DBA Funktionalität vermarktet haben. Bitte was fehlt an Funktionalität bei einem AW-600?

Wozu muss eine Chassis "besonders" sein? Es sind messtechnisch (meistens) einwandfreie Lautsprecher. Klang ist immer Geschmackssache.
 
/root schrieb:
Natürlich hat Nubert auch DSP Subs im Programm und ermöglicht auch DBA (Double Bass Array) Konstellationen. Nubert war damals übrigens einer der ersten die DBA Funktionalität vermarktet haben.

DBA ist keine frage des Herstellers oder dessen Vermarktung, sondern eine rein raumakustische Frage. Nur weil Nubert evtl. einer der ersten Hersteller war, der dies aus Marketing-Gründen (oder zur Gewinnoptimierung, weil man dann gleich zwei Subs verkaufen konnte) angeführt hat abseits der ohnehin wissenden Händler/Experten, macht es sie nicht zu einem der führenden Subwoofer-Hersteller.
Einen guten Sub baut man auch nicht durch technisch "einwandfreie" Chassis, sondern er wird bestimmt durch die Abstimmung von Gehäuse und Elektronik zu der geforderten Zielsetzung! Der Rest ist eine Frage von Preis/Leistung...
 
Wer DBA als reinen Marketing-Gag bezeichnet (oder um zwei subs zu verkaufen, obwohl man für ein DBA aber mindestens vier Subs braucht :rolleyes: *hüstel*) hat doch das Konzept nicht verstanden.
DBA wurde übrigens nur angesprochen weil gintoki geschrieben hat als ob Nubert Subs aus den 70ern bauen würde
vermarkten ≠ Marketing.
ich hab auch nie was von "einwandfreie" Chassis geschrieben sondern Lautsprecher.

alter Falter, bei dieser Menge an gefährlichen Halbwissen stellen sich mir die Zehennägel auf
bevor das in noch mehr unnütze Off-Topic Debatte eskaliert die den TE genau 0 interessiert beenden wir das
 
/root schrieb:
Wer DBA als reinen Marketing-Gag bezeichnet (oder um zwei subs zu verkaufen, obwohl man für ein DBA aber mindestens vier Subs braucht :rolleyes: *hüstel*) hat doch das Konzept nicht verstanden.

Entweder hast Du nicht richtig gelesen oder nicht verstanden, was ich geschrieben habe!
Niemand hat DBA als "Marketing-Gag" bezeichnet.
Lesen, verstehen, dann reden... ;)

Und btw.: gintoki als unwissend hinzustellen ist absolut daneben.
Wir sind uns zwar auch nicht immer einig, aber inkompetent ist er bestimmt nicht.
 
/root schrieb:
@gintoki
du hast nicht viel Ahnung von der Materie oder? :rolleyes:
Die Frage würde ich gerne an dich zurückleiten, du scheinst nämlich kein Wort von dem geschriebenen verstanden zu haben. Wo habe ich etwas von DSPs und Aufstellung geschrieben?

Regelung und Bassmanagment kann man per DSP lösen, muss man aber nicht. Und das Vorhandensein eines DSP heißt noch lange nicht, dass die Features integriert sind.

Besondere Chassis braucht es nicht zwangsläufig, genauso wenig wie besondere Gehäusekonstruktionen, ohne herausstechende Merkmale bleibt es aber schlicht ein 0815 Subwoofer unter vielen.
 
Bin jetzt fündig geworden - deshalb ein kleines Update

- Nubert nuLine AW-560 Subwoofer
- 2x Dali Zensor 1660
- Denon X1100W

Für in Summe 660€

Danke für eure Beratung!
 
Ist Dali Zensor 1660 eine Spezialanfertigung für deine beengten Platzverhältnisse? :D
 
Zurück
Oben