Youtube-Video läuft vom PC aus, aber nicht von meiner Homepage aus

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Ich habe ein Youtube-Video gespeichert (mp4-Datei). Wenn ich es aufrufe wird es problemlos angezeigt. Ich habe es dann auf meine Homepage gestellt (mit gftp). Wenn ich es im Browser (Firefox) anklicke kommt die Meldung:

"Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist."

Ich habe dann die Datei vom Server zurückgeladen (mit gftp). Auch diese Datei kann normal abgespielt werden. So beschädigt kann sie also nicht sein. Mit einem anderen mp4-Youtube-Video habe ich dieses Problem nicht.

Mein Betriebssystem ist Linux Ubuntu 14.04.5 LTS.

Was kann die Ursache sein, dass dieses eine Video nicht abgespielt werden kann?
 
Funktioniert es denn wenn du die URL zur Datei auf dem Server im Mediaplayer einträgst anstatt Firefox zu benutzen? Möglicherweise ist die Datei beschädigt, nur der Mediaplayer kommt eben trotzdem damit klar.
 
stell doch nur die linkadresse statt das ganze youtube-file auf deinen server.

wie wurde der mp4 film konvertiert? ist es der selbe codec und framerate wie die anderen, die funktionieren...?
 
ClashHexmen schrieb:
Funktioniert es denn wenn du die URL zur Datei auf dem Server im Mediaplayer einträgst anstatt Firefox zu benutzen? Möglicherweise ist die Datei beschädigt, nur der Mediaplayer kommt eben trotzdem damit klar.

Ich habe nicht den Mediaplayer sondern den Dragonplayer. Ja, wenn ich auf der Konsole "dragon http://home.arcor.de/..." eingebe, wird das Video abgespielt. Es ist also wohl so, dass die Datei beschädigt ist und der Firefox damit nicht zurecht kommt. Das andere Youtube-mp4-Video, bei dem das Problem nicht auftritt, ist offenbar nicht beschädigt.

Kann man die Beschädigung mit einfachen Mitteln reparieren?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
stell doch nur die linkadresse statt das ganze youtube-file auf deinen server.

wie wurde der mp4 film konvertiert? ist es der selbe codec und framerate wie die anderen, die funktionieren...?

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wie lange die Linkadresse erhalten bleiben wird. Eingezogen habe ich die Videos schon vor einem oder zwei Jahren und auf dieselbe Weise, wahrscheinlich mit dwhelper. Wie kann ich codec und framerate feststellen?
Übrigens auch vielen Dank an chrigu und ClashHexmen!
 
videoinspector, mediainfo, vlc.. und wie die alle bei google als liste zu finden sind.

welche files unterstützt dragonplayer genau?
 
Zurück
Oben