• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann Battlen.net Launcher nicht installieren

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
Hallo...

Ich weiss nicht was los ist, aber Blizzard scheint mich irgendwie zu trollen.
Jegliche Kommunikationswege scheinen blockiert zu sein.
^
Wenn ich ein Ticket schreiben möchte kommt die Fehlermeldung, dass ichdie DxDiag-/MSinfo-Dateien nicht angehängt haben soll.
Wenn ich im Forum ein Thread eröffnen möchte kommt die Fehlermeldung, dass ich 45 Zeichen überschritten haben soll... selbst wenn ich weniger als 45 Zeichen benutze.

Alles sehr dubios.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Battlenet-Setup starte komm ich lediglich soweit: http://i.imgur.com/NM8P4ER.jpg

Ausprobierte Lösungsansätze, welche nichts brachten:
-Firewall ausgeschalten
-Antivirus (Avast) ausgeschalten
-FlushDNS
-Modem für 60Sek. vom Strom getrennt und LAN-Kabel gezogen
-Battle.net Toolverzeichnis gelöscht


Leichte Verzweiflung bahnt sich bei mir an. :freak::pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal alles von Bnet von der HDD gelöscht und die Registrierungseinträge manuell entfernt?
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Battle.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholle1309 schrieb:

Funktioniert doch alles nicht... auch egal welchen Browser ich nutze.
http://imgur.com/a/uB83Q

Keine Ahnung als was sie die DxDiag haben wollen, wenn nicht als Txt. Sehr komisch.

hrafnagaldr schrieb:
Naja, mal alles von Bnet von der HDD gelöscht und die Registrierungseinträge manuell entfernt?
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Battle.net

Hat teilweise geholfen.
Ich komme nun bis dahin, wo ich meinen Installationspfad auswählen kann, aber kann ihn weder ändern, noch auf 'Weiter' klicken.
Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
KillerCow schrieb:
Das hier schon alles probiert?
https://eu.battle.net/support/de/article/6715

Nach dem Deinstallieren und Löschen von allen genannten Dateien am besten auch einmal den Rechner neustarten, damit keine BNet Prozesse mehr irgendwie querhängen.

Ich komme gar nicht dazu es zu installieren, von daher kann ich auch nichts deinstallieren. Aber danke für deine Mühe :)
 
Lilhomer schrieb:
Hat teilweise geholfen.
Ich komme nun bis dahin, wo ich meinen Installationspfad auswählen kann, aber kann ihn weder ändern, noch auf 'Weiter' klicken.
Haha

Evtl. ist auch was mit deinem Rechner (bzw. der neuen SSD!) generell nicht in Ordnung.
sfc /Scannow und chkdsk mal durchlaufen lassen? Was sagen die SMART Werte? Firmware der SSD aktuell?
 
hrafnagaldr schrieb:
Evtl. ist auch was mit deinem Rechner (bzw. der neuen SSD!) generell nicht in Ordnung.
sfc /Scannow und chkdsk mal durchlaufen lassen? Was sagen die SMART Werte? Firmware der SSD aktuell?

Ja, jetzt mal durchlaufen lassen. Kann aber keiner meiner 4 Festplatten auswählen.
 
sfc checkt nur die Systemdateien, da kannst auch nix auswählen. Chkdsk geht natürlich mit Wahl des Laufwerks, da mal die neue SSD testen.
 
hrafnagaldr schrieb:
sfc checkt nur die Systemdateien, da kannst auch nix auswählen. Chkdsk geht natürlich mit Wahl des Laufwerks, da mal die neue SSD testen.

Bei der Installation ist es egal welche Festplatte ich als Installationspfad angebe, es funktioniert nicht. Alle SMART Werte "Ok" laut CrystalInfo.

Chkdsk geht natürlich mit Wahl des Laufwerks, da mal die neue SSD testen.
Nö, keine Änderungen. Kann die Installation nicht fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
Wenn ich im Forum ein Thread eröffnen möchte kommt die Fehlermeldung, dass ich 45 Zeichen überschritten haben soll... selbst wenn ich weniger als 45 Zeichen benutze.
das Forum ist nicht aufn 45 zeichen beschränkt. klingt als wenn du alles im titel eingeben wolltest...
ich würd sagen der rechner ist verseucht

autostart mal checken und alles deaktivieren
malwarecheck

da es noch nie installiert war, kanns wohl kaum an der Agent.exe liegen, die noch im speicher rumlungert oder irre ich mich ?
 
cruse schrieb:
das Forum ist nicht aufn 45 zeichen beschränkt. klingt als wenn du alles im titel eingeben wolltest...
ich würd sagen der rechner ist verseucht

autostart mal checken und alles deaktivieren
malwarecheck

da es noch nie installiert war, kanns wohl kaum an der Agent.exe liegen, die noch im speicher rumlungert oder irre ich mich ?

Also so intelligent bin ich auch noch :D Nein, im Titel waren definitiv nicht mehr als 45 Zeichen. Habe ich auch ausprobiert. ----- Jetzt konnte ich einen Thread erstellen, bin gespannt was dabei rauskommt.

Malwarbytes hat was von Win.Yahooo gefunden, mehr auch nicht. Avast hat nichts gefunden und AdwareCleaner auch nüchts. Autostart, alle nicht-microsoft Applikationen bereits ausgestellt, wirkt nicht.

Es war schon mal installiert... auf einer SSD, welche ich ausgewechselt habe. Regedit durchsucht, aber es ist nichts mehr mit 'Battle.net'/'Agent.exe' auffindbar.
Ergänzung ()

Problem hat sich gelöst, indem ich den Troublemaker "Avast" deinstalliert habe. Eine Deaktivierung hat wohl nicht ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben