Eintrag bei händlerschutz.com - Wie löschen?

olala

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Hallo,

eine Freundin hatte mal ein Kleingewerbe angemeldet, welches sie nun nicht mehr ausübt.

Nun hat sie gesehen, dass sie auf der Seite www.händlerschutz.com angegeben ist.

Sie selbst hat das nie beauftragt.

Mehrere Emails mit der Bitte um Löschung blieben ohne entsprechende Rückmeldung bzw. Löschung.

Was sollte man nun tun?
 
Was genau ist schlimm wenn sie auf dieser Seite gelistet ist? Was hat das für Auswirkungen für sie?
 
...und was kann man nun dagegen unternehmen?

Sie übt kein Gewerbe mehr aus und will deshalb natürlich auch nicht im Internet auf einer
Seite als Händler genannt werden, was ist daran nicht zu verstehen?
 
Einen Anwalt befragen, der kann dir rechtsgültige Aussagen geben :)
 
du kannst natürlich zu der genannten adresse hingehen und den briefkasten anschreien, vielleicht nützt es was...

deutschlich: solange du keinen anwalt befragen willst oder solange du keine anzeige stellst (unlautere werbung mit ihrem namen), solange wird sich nichts ändern. wir können nichts machen und haben auch kein zugriff auf diese datenbank. vielleicht kannst du im darknet einen hacker bezahlen, der den namen löscht, oder einer rockerbande eine runde bier ausgeben...
 
Zurück
Oben