Mit wieviel kbit/s empfangt Ihr Youtube Videos 1080p HD über Euren Provider?

Also mit KD ist abends Youtube in 1440p schon problematisch.
 
Also ich denke das liegt an Vodafone, allerdings habe ich durchweg die mir vertraglich zugesicherten 200mbit. Sogar 203, rund um die Uhr. Nur Youtube spackt.
 
Oder es liegt an Youtube ?? wenn es nur YouTube und nicht andere Streaming dienste betrifft ... Ich weis ja nicht wie das mit den Servern von YouTube ist aber wenn ich mich recht erinnere gibt es Kontinente die Tag haben zu der Uhrzeit und auch nicht ohne YouTube wollen
 
Also ich glaub zwar gerne das Youtube nicht immer und in jedem letzten Winkel der Erde gut "anschiebt" und ich guck auch ansich nie dieses Videostats an, hatte aber bisher noch kein Problem. Wird alles geladen ohne das die Video zwischendrin schlimmstenfalls stoppen würden.
 
Mein Provider RFT Kabel teilte mir per E-Mail mit, dass er keine Lösung für das langsame Youtube Routing hat.

"Die RFT hat die Netzübergänge überprüft und im RFT-Netz selbst keine Einschränkungen feststellen können. Der Diensteanbeiter, in diesem Falle google selber, bestimmt über welchen Pfad er die RFT Netze erreichen möchte. Derzeitig zeichnet es sich ab, dass der derzeitig genutzte Pfad, der nicht in der Hoheit der RFT liegt, temporär immer wieder überlastet wird, so dass der Dienst nicht 100%ig dargestellt werden kann."

"Was youtube betrifft haben wir bisher keine Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen, aus besagtem Grund. Tut mir leid, aber hier haben wir keinen Einfluss darauf, wie das Routing durch den Diensteanbieter eingestellt wird. "

Das kann doch echt nicht wahr sein. Aktuell ist auch wieder kein 4k Youtube möglich:

Unbenannt.png
 
Es schwirrte mal ein Gerücht herum, dass bestimmte Dienste wie YT, Netflix etc. von den Providern 8zu bestimmten Uhrzeiten) reglementiert werden.
Ob da was dran ist, dass weiss keiner so genau.

Testweise habe ich geschaut was passiert, wenn ich meine IP aus einem anderen Land kommen lassen. EU (Dänemark. Frankreich) haben keinerlei Probleme bereitet. Zwei Minuten später und wieder auf "normal" war YT und Twitch.tv sehr langsam.
 
Ich habe mit Youtube gar keine Probleme. Habe jedoch auch Glasfaser (kommt neben meinem Rechner aus der Wand :D) 50 Mb.

Hatte vorher mit Telekom auch immer arge Probleme, jedoch nur bei Youtube. Kann grundsätzlich jedem empfehlen der die Möglichkeit hat bei den lokalen Stadtwerken Glasfaser zu ordern.

ytb.png
 
Millkaa schrieb:
Es schwirrte mal ein Gerücht herum, dass bestimmte Dienste wie YT, Netflix etc. von den Providern 8zu bestimmten Uhrzeiten) reglementiert werden.
Ob da was dran ist, dass weiss keine

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!? Das ist ja ganz was neues >.>
(Mal ehrlich, das Thema hat nen Bart!)
 
Kann mir jemand erklären, warum hier alle Videos nicht über 30Hz kommen? Sollte doch eigentlich auf mindestens 60Hz laufen oder?
Vll wäre ein Split in eine andere Kategorie angebracht.

MfG
 
die Bandbreiten von diese Streaming-Geschichten hängen auch davon ab,
ob der ISP nicht zufälliig Mirror-Server diverser Dienste bei sich im RZ stehen hat;
ich würde - hätte ich die volle Bandbreite - auch diese zum Zugriff von Daten, welche
auf Akamai u. ä.-Spiegel-Servern im RZ meines ISPs vorhanden sind, diese auch verwenden;
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Testweise habe ich geschaut was passiert, wenn ich meine IP aus einem anderen Land kommen lassen.
mittels eines VPNs a la CyberghostVPN, OkayFreedomVPN oder ähnlich?

EU (Dänemark. Frankreich) haben keinerlei Probleme bereitet.
da hast Du auch auf andere Server zugegriffen ... (1)
Zwei Minuten später und wieder auf "normal" war YT und Twitch.tv sehr langsam.
das kann verschiedene Ursachen haben; eine Reglementierung durch den ISP mal sicher nicht, weil der Zugriff via VPN sorgt erst recht für Datenvolumen ...
 
Zurück
Oben