• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Ab 14. September bei Steam und physisch für den PC

Lol, also dass das Game dann doch nur DX11 verlangt ist mehr als lächerlich und auch ziemlich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber dass man es bei Steam nun deutlich vergünstigt anbietet schießt den Vogel komplett ab.
Na ja, mir solls recht sein. 40€ ist mir ein kurzweiliger Triple-A KonsolenSchlauchShooter schon wert. Spätestens wenns im Keystore dann für 35€ oder so verfügbar ist, schlag ich sicher zu. Das Game hätte ich auch zum Release gerne mitgenommen. Aber nicht als UWP App.


Wahnsinn, dass der Boykott wirklich geklappt hat. Ich hoffe, dass damit die Exklusivität des Windows Stores Vergangenheit ist. Nicht einen Cent werde ich dort ausgeben.
Die sollen lieber mal die Treiber für den Xbox One Controller reparieren, der seit dem Anniversary Update in einigen Anwendungen nicht mehr funktioniert!
 
Microsoft ist erneut Ruder-Weltmeister... Allerdings nur im Zurückrudern! :D
 
Na dann hoffentlich mit 21:9 Unterstützung, was bei Alan Wake ja schon unterstützt wurde (Selbes Entwicklungs Studio).
 
Ach nee. Na geht doch, endlich hat Microsoft es verstanden. Dann werde ich mir wohl die Retail holen.
 
sebastian87ger schrieb:
Na dann hoffentlich mit 21:9 Unterstützung, was bei Alan Wake ja schon unterstützt wurde (Selbes Entwicklungs Studio).

Die gibt es in der UWP Version auch schon ewig.
 
shagnar schrieb:
Microsoft ist erneut Ruder-Weltmeister... Allerdings nur im Zurückrudern! :D

Richtig^^ Allerdings muss man der Firma zu Gute halten (zumindest was die Gaming-Sparte betrifft) dass man wenigstens immer öfter auf die Forderungen der Community eingeht und es tatsächlich zu Verbesserungen (wie in vorliegendem Fall) kommt.

Quantum Break ist meiner Meinung nach ein gutes bis sehr Spiel, allerdings wurde man als Spieler für meinen Geschmack doch arg an die Hand genommen, obwohl das Spiel nicht wirklich schwer ist. Im Endeffekt Nörgeln auf hohem Niveau, denn es war ja auch gewollt, also die Mischung Spiel und Film und einfacher, dafür guter Unterhaltung.
 
Identify schrieb:
...Klar, einiges läuft noch nicht so gut, z.B. SLI Unterstützung, aber Steam lief anfangs auch noch nicht so gut. Und ich reg mich immer noch auf, wenn ich ein Spiel dringend downloaden möchte und dauernd der Download abbricht, das sollte nach all den Jahren eigentlich nicht mehr vorkommen...

Kommt das denn oft vor? Ich lade eigentlich wöchentlich mehrere Spiele runter, deinstalliere wieder was und dann kommt wieder was aus meiner Steam Bibliothek auf die Platte (3/4 Bundle Käufe). Nicht weil ich am Ende soooo unglaublich viel spiele, sondern weil ich mich bei all der Auswahl nicht mehr entscheiden kann WAS... und dann spiele ich doch wieder CS GO *g*
Download Abbrüche? nie. Langsame Downloadraten? in den letzten Jahren eigentlich nur an dem Tag als der GTAV Preload anfing. Ganz sicher das da Steam dran schuld ist? Gerade wieder Mordors Schatten runter geladen, letzte Woche Rage, Crysis und Skyrim (nur um mal die großen zu nennen). Zumindest die Downloadregion Germany Frankfurt lüppt!

Schön wenn MS etwas einlenkt. Würde mich aber mehr über ein richtiges Halo, Forza oder Gears of War bei Steam freuen :)
 
Mahirr schrieb:
In Microsofts aktueller Ankündigung heißt es, über Steam erreiche das Spiel weitere Spieler über verschiedene Betriebssysteme hinweg. Beide Versionen sollen die neuesten Updates mitbringen.

Genau das habe ich immer gesagt. Es war nur eine Frage der Zeit wie lange Entwickler/Puplisher die "Exklusivität für DX12" mitmachen. Das sind halt gewinnorientierte Unternehmen. Soviel kann MS denen garnicht bezahlen das die auf lange Sicht für Win10 bzw. DX 12 exklusiv bleiben.

Ich hoffe nun echt bald DX12 auch für ältere Windows Versionen zugänglich gemacht wird.
 
Leider nur ein mittelmäßiges Spiel mit nervigen Episoden als Unterbrechung. Als großer Remedy-Fan habe ich mehr erwartet.
 
Na, da hat sich Quantum Break im MS-Store wohl nicht so gut verkauft :p
Mich freut es trotzdem: wenn das Ganze noch ein paar € günstiger wird kann man es sich auch mal kaufen^^
 
erreiche das Spiel weitere Spieler über verschiedene Betriebssysteme hinweg.

aha, und wo ist dann die Linux-Version, wo doch groß "MS <3 Linux" rumposaunt wurde? :freak:
Naja, bleibt abzuwarten, ob das Ding wenigstens ausserhalb vom Store halbwegs vernünftig läuft :D
 
Diablokiller999 schrieb:
Sagt er und spielt all die Games, die nur über Steam und nicht per GOG/Origin/Uplay angeboten werden ^^
Oh, Du hast das Problem nicht verstanden. Es ist irrelevant, wenn ein Publisher sein Produkt exklusiv über einen Vertriebskanal anbieten möchte. Microsoft hat aber versucht (und versucht es) sämtliche Vertriebskanäle zu töten, um ALLE Anwendungen aus nur EINEM Store zu vertreiben. Und das ist etwas, was unter keinen Umständen passieren darf. Der offene Windows PC wäre dann nämlich tot.
 
Also ich muss sagen zumindest mit der Apex Demo hatte ich beim Download als auch beim Spielen keine Probleme.

Auch ist der Grundgedanke eine Plattform für pc und xbox anzubieten ja auch nicht verkehrt nur die Umsetzung war halt fehlerhaft auf dem PC.
Für xbox user die einfach von der xbox auf den pc gehen können und loslegen denke ich durchaus interessant.

Ich finde auch nicht den Preis als so eine Ohrfeige, sondern das es auf einmal kein DX12 only Titel ist.
Das erweckt in mir irgendwie das Gefühl das die Verkaufszahlen noch viel schlimmer als schlecht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valkesh schrieb:
Läuft doch aber trotzdem nur unter Windows 10 oder?

Wenn dem so sein sollte, bleibts halt weiterhin nicht interessant. :D
 
Laggy.NET schrieb:
Lol, also dass das Game dann doch nur DX11 verlangt ist mehr als lächerlich und auch ziemlich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich auch nicht. Dass man hier die DX12 / Win10 Exklusivität aufgibt ist erstaunlich. So dringend wie Microsoft die Leute sonst zum Wechsel auf Win10 bewegen will.
 
Soweit ich weiss war die beta-Version von QB nur mit einem DX11-Renderer ausgestattet. Die DX12-Exklusivität wurde nur von M$ verlangt.

Dass man die Titel jetzt freigibt ist einfach folgerichtig, da der Upgradezeitraum für Win10 ja auch offiziell vorbei ist. Es wird ja auch gemunkelt, dass man die XBox für Steam freigibt. Auch das passt gut ins Konzept, die XBox wird von M$ ja auch als günstiger Wohnzimmer-Spiele-PC gesehen und so vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remedy hat es mal klar gestellt das die anfängliche schlechte Performance am Druck von DX12 und UWP lag. Das Spiel war von Anfang an auf DX11 ausgelegt. Ich schrieb schon damals, das es gut wer ein Vergleich zu haben. Nun kann man dies.
 
Zurück
Oben