Suche Anleitung zum Konto ändern

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

wie jeder habe ich ein benutzerkonto bei XP (Admin).
Nun möchte ich den Namen gerne ändern (bsp: von ABC zu DEF), nur wie?
ich möchte ja auch alle Daten die unter dem jetzigen Konto (ABC) laufen behalten bzw. sollen die ja dann unter dem neuen Konto (DEF) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal:
unter -->Systemsteuerung --> Benutzerkonten ---> Konto ändern, müßte es doch gehen oder ?
 
Nein, darum frag ich ja... man kann da nur das Bild und das Kennwort ändern.
 
also ich kann meinen Namen ändern - heißt dein Benutzerkonto zufällig "Administrator" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Name ist einer der wenigen, die du genau _nicht_ ändern kannst. Du wirst dir wohl ein zweites Konto anlegen müssen, wenn du einen anderen Benutzernamen haben willst.
 
Ha, doch über Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer... da kann man den Namen ändern. Funzt auch.
Nur bleibt der Name auf der HDD also in C:\ Dokumente und Einstellungen \ Administrator gleich...
 
deshalb schlage ich dir vor unter Benutzerkonten einen neuen Benutzer zuerstellen
danach abmelden und mit dem neuen Benutzernamen anmelden
dann unter -->systemsteuerung -->System --> Erweitert -->Benutzerprofile -->"Administrator" auswählen und kopieren nach C:\Dokumente und Einstellungen\"neuer Benutzername" und bestätigen
(eventuell kommt die Fehlermeldung \cookies\index.dat kann nicht kopiert werden dann zweimal bestätigen)
zum schluss abmelden und mit den neuen Benutzer neuanmelden
ich hoffe das dies dir hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mal versucht - Neues Konto erstellst - ich melde mich ab, doch XP startet den Benutzer einfach wieder neu!!!???
Ahhhhhhhhh
 
Zurück
Oben