Win8.1: Updateproblem, 2 Patches wiederholen die Installation andauernd

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Die folgenden beiden Windows Updates werden immer und immer wieder installiert, immer angeblich erfolgreich, ohne Fehlermeldung.

Wenn ich dann neu nach verfügbaren Updates suche sind sie aber wieder da.

Was kann ich tun?

Danke und viele Grüße Unbenannt.JPG
 
Wegen des HD4600 Treibers würde ich als Erstes mal den Chipsatztreiber aktualisieren. Da dürfte der 10.1.1.14 passen, gibt's hier auf CB. Und dann auch hier von CB den Intel Grafikkartentreiber runterladen und dann lokal installieren. Ich tippe mal, dasss der 20.19.15.4463 passen dürfte.

Ist das Office 2010 SP2 installiert?
 
Hallo,

danke für die Tipps. Leider war kein Erfolg zu verzeichnen :(
10.1.1.14 habe ich installiert, brachte leider nix.

Die INTEL HD Treiber die ich hier geladen habe erzählen mir alle, sie seien nicht für dieses System geeignet.

Office wird autom. gepatcht, ich denke daher, dass SP2 installiert sein sollte.
Ich habe es aber noch mal manuell geladen und probiert, mit der Meldung, dass kein auf dem Sytem installiertes Produkt betroffen sei (sinngemäß), ich denke also, es ist schon drauf.
Der Patch ist laut Liste auch erfolgreich installiert, kommt aber immer wieder. Ich habe ihn auch mal von Hand entfernt und manuell geladen und installiert, bringt auch nix.

Die beiden Dinger erscheinen wieder und wieder in der Liste.
 
Spawnie112 schrieb:
Die INTEL HD Treiber die ich hier geladen habe erzählen mir alle, sie seien nicht für dieses System geeignet.
Dann schau mal beim Rechnerhersteller, was der als letzten Stand anbietet.

Spawnie112 schrieb:
Office wird autom. gepatcht, ich denke daher, dass SP2 installiert sein sollte.
Office 2010 inkl. SP2 hat mindestens die Versionsnummer 14.0.7015.1000, vgl. hier. Check das mal.

Als Nächstes würde ich dann das Windows Update zurücksetzen. Da findest Du etliche Hinweise zu im Netz ...
 
Office liegt bei 14.0.7172.5000

Rechnerhersteller gibt es keinen, der ist selbst zusammengebaut.
Ich müsste also bei Intel schauen was zum Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX passt.

Ich schaue mal was ich finde zum zurücksetzen.
 
Zurück
Oben