Android x86 auf USB-Stick installieren - Wie den ganzen Speicherplatz nutzbar machen?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo zusammen,

ich möchte gern Android x86 auf einem USB-Stick installieren, so dass ich von diesem Stick dann booten und Android an meinem alten Notebook nutzen kann.

Die Installation auf den Stick funktioniert im Grunde auch ganz normal, allerdings habe ich trotz Verwendung eines 16-GB-Sticks nur knapp 4 GB unter Android zur Verfügung.

Wie bekomme ich es hin, dass ich die vollen 16 GB nutzen kann? Gibt es da einen Trick oder habe ich bei der Installation und den möglichen Einstelloptionen etwas falsch gemacht?
 
welches Image von Android-x86 hast du denn verwendet? Würde dir aber aktuell eher empfehlen mal das auf Android-x86 basierende Remix OS zu probieren.
Seitdem nämlich der Gründer und Hauptentwickler von Android-x86 für die Firma hinter Remix OS arbeitet, ist dort nichts mehr wirklich passiert (seit 7 Monaten..).

http://www.jide.com/remixos-for-pc#downloadNow
 
Sofern die Android Partition groß genug ist, hast du auch genug Platz. Wie hast du installiert, bzw. wie ist die Partitionierung.
 
offensichtlich den USB-Stick mit dem Tool, das mitgeliefert von Remix, erstellt. Das erstellt kein persisentes Laufwerk.
Habe es mit Remix und Lili versucht, aber da lief Remix nicht. Lili hat persistence. Da wird ein Laufwerk unter Linux aufgemacht auf dem Stick mit dem restlichen Speicher (Größe kann man auswählen). Rufus (auch ein tool für linux) habe ich noch nicht getestet.
Abwarten, ob von lili ein update kommt....
Einfacher geht es mit einer Festplatte die man einbaut und später ausbaut und per USB-Laufwerk betreibt. Da starten alle Linuxe auch Remix.
 
Zuletzt bearbeitet:
In bin aktuell bei Android 4.4 gelandet, weil Version 5 und 6 schon als Live-Betriebssytem immer nach ca. 1 Minute eingefroren sind.

Partitioniert habe ich gar nichts. Ich habe einfach den USB-Stick mit FAT32 formatiert und als Installationsziel ausgewählt. Ich habe mich dabei an diesem Video orientiert.

Remix-OS hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen in den letzten Tagen ... ließe sich das denn auf einen USB-Stick installieren?
 
2015 gab es Remix noch nicht.... Das Video ist von 2015, also nicht mehr aktuell.
Macht natürlich eigentlich nur Sinn das mit einer aktuellen Distribution zu testen, die auch weiterentwickelt wird.
Also Remix OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remix OS hat's gebracht! Läuft bisher sehr gut. :) Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben