"Starten des Servers fehlgeschlagen" beim abspielen von Videodateien

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Beim öffnen von Videos mit dem Windows Media Player bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:

windowsfehlermeldung.png

Bei verschiedenen Dateiendungen und Containern. Auch der Speicherort scheint keine Rolle zu spielen, ich erhalte die Meldung sporadisch egal ob die Datei auf dem Desktop oder auf einer externen Festplatte ist.

Mir ist klar, dass ich jetzt einen anderen Player wie den VLC benutzen könnte, mich würde nur interessieren, was es mit der Meldung auf sich hat.



Meine Daten:
  • Windows 8.1
  • i7
  • Systemfestplatte 122 GB frei von 440 GB
 
Hast du die Fehlerbehebungen aus den ersten sieben Treffern einer Googlesuche nach windows media player "starten des server fehlgeschlagen" schon durchprobiert?
 
Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal über Google nach Lösungen gesucht, aber hatte wohl einen Schreibfehler darin, weil ich nichts gefunden habe.
Gerade habe ich gesehen, dass es ja hunderte von Lösungen in den Suchergebnissen gibt.

Danke für den Tipp, Schande über mein Haupt. :mad:
 
Zurück
Oben