Passt die Grafiikarte?

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Tag an alle ich habe mal eine Frage habe mir eine neue Grafikarte bestellt diese hier

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...-rx460wf2oc-4gd-a1490247.html?hloc=at&hloc=de

Besitze zudem Diese Mainboard

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4151#ov

1.Meine Frage ist passt diese Grafikarte in das Mainboard?

2.Passt die Grafikarte in das Mainboard nicht das da denn irgentwelche Anschlüsse im Weg sind und ich die Karte denn nicht in den Slot bekomme.Danke für euere Antworten im voraus.
 
1) Das Board hat einen 16x-Slot, also passen praktisch alle gängigen Grafikkarten mit einem 16x-Anschluss da rein.
 
Und das irgentwelche Anschlüsse dort im weg sind da brauch ich mir keine Gedanken machen oder?
 
dass dein MB dafür recht egal ist wurde dir schon in deinem grakathread gesagt.

kauf dir einfach ein neues NT und ne bessere graka.

edit:
mein gott, guck doch einfach nach was auf dem MB wo ist. "im weg" ist da nichts. bei ner graka die höher als 2 slots ist verlierst du 2 SATA-anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedanken muss man sich höchstens machen, ob das Netzteil von der Leistung reicht und die benötigten PCIe Stromstecker hat, ob die Grafikkarte von den Abmaßen ins Gehäuse passt und ob die CPU Leistung ausreichend ist.

Auf alle Mainboards mit PCIe x16 Slot kann man jede PCIe Karte drauf stecken, das Board ist da halt recht unwichtig
 
Die RX 460 wird über den PCIe vom Mainboard versorgt, die hat keinen 6/8Pin Anschluss von daher sollten die 75W die sie zieht möglich sein.
 
Also meine jetzige Grafikarte hat ne Breite von 10,2 cm und die RX 460 hat ne Breite 11,1 cm daher meine Sorge das die nun nicht passe könnte.
 
Darkscream schrieb:
Schlägt deine GraKa an der Seitenwand an oder wie?

Platz ist da jezt noch genug man das ist so schwer zu erklären.Wie soll ich es sagen Befürchtung ist halt das hinten wo die Anschlüsse sind von der Grafikarte das denn nicht bündig abschließt das das wo die Anschlüsse sind drüber steht.
 
Die Blenden sind genormt und alle gleich breit, nur die Platine ist etwas breiter. Im übrigen gibt es noch viel breitere Karten, wäre ja blöd wenn man für jede Karte ein anderes Gehäuse bräuchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Darkscream schrieb:
Die Blenden sind genormt und alle gleich breit, nur die Platine ist etwas breiter. Im übrigen gibt es noch viel breitere Karten, wäre ja blöd wenn man für jede Karte ein anderes Gehäuse bräuchte ;)

Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen?Danke dir
 
Herrlich ihr seid. :D
Oh man, wenn die Grafikkarte länger ist als die alte, dann nach "hinten", also in den Rechner rein. Die Anschlüsse bleiben an Ort und Stelle, die Slotblende hat die gleichen Maße. Natürlich ist das Bündig. Nennt sich Norm.
Wenn man keine ausgefallenen Konfigurationen oder Selbstkonstruktionen hat, passt idR. schlichtweg alles rein.
Höchstens bei enorm ausladenden Grafikkarten oder CPU Kühlern kann es vllt eng werden, aber davon bist du weit entfernt.

Und Fertigrechner kaufen kann man - muss man aber nicht. Nur gelegentlich selbst recherchieren, etwas nachdenken, und ggf. probieren hilft tatsächlich.
 
-freshy- schrieb:
Platz ist da jezt noch genug man das ist so schwer zu erklären.Wie soll ich es sagen Befürchtung ist halt das hinten wo die Anschlüsse sind von der Grafikarte das denn nicht bündig abschließt das das wo die Anschlüsse sind drüber steht.

w00t?
 
ja, ist möglich. bei der schwachen karte aber eher unwahrscheinlich bzw meistens wird die graka limitieren. hängt von software und settings ab.
 
Deathangel008 schrieb:
ja, ist möglich. bei der schwachen karte aber eher unwahrscheinlich bzw meistens wird die graka limitieren. hängt von software und settings ab.

Dankeschön für die Info.
 
charly_ schrieb:
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir einen Fertigrechner kaufen.

Größter Fehler den man nur machen kann! :freak:
 
Zurück
Oben