PC-Zusammenstellung i.O.?

nimm die Golden Sample oder die Palit Super JetStream. 50€ mehr für ein paar Mhz mehr auszugeben ist lächerlich.
 
Es geht dabei um die qualität des Kühleres, vor allem aber auch um die Kühlung vei erhöhtem Powertarget.

Natürlich sind Palit und Gainward auch ok. Aber das könnte ich auch von der 4gb Referenz RX480sagen, die man auf 8gb flashen konnte ;)
 
gibts da nen unterschied zwischen der Phoenix GLH und der Phoenix GS?:o
 
Ups, du warst bei den beiden teuren Palit/Gainwards, ok, keine Einwände.
Die sind aber jetzt auch nicht extrem billiger ;)

Die liegen beide auf dem gleichen Preisniveau wie die RX480 Nitro+
 
Und ich merke, dass ich mich am Handy vertan hatte, und den falschen thread im Kopf hatte.
Wenn wir von 1070 und 1080 reden, gibts ja sowieso keine Alternative von AMD und ja, da sind die beiden Karten von dir wohl gar keine schlechte Wahl ;)
 
Nochmal zum Kühler: Sollte ich den Prozessor(i7 5820k) bis ca. 4ghz übertakten, reicht da weiterhin der DRP 3 aus?
Zum R5 Gehäuse: Könnt ihr evtl. noch eine passende Alternative empfehlen mit Sichtfenster?Sollte halt alles reinpassen und immernoch relativ schlicht sein.

MfG.
 
Ah,hab ich doch glatt übersehen. Ok, dann wird jetzt endlich bestellt :D Auf die GLH zu warten und 60€ Aufpreis für die paar mhz zu zahlen lohnt sich anscheinend wirklich nicht. Nun wird's die Palit SJS.

MfG.
 
Habe noch eine Frage zum Zusammenbau:
1. Der DRP3 wiegt ja stolze 1.2kg. Muss ich dann auf dem MB eine Backplate montieren?Es sieht iwie nicht so aus,als ob das x99-A für eine Backplatemontage gedacht ist.Es sind zwar Löcher in der Platine angebracht,jedoch werden diese von einem Fließ artigem Stoff "verstopft",d.h. ich bekomme keine Schrauben durch ohne diesen Stoff zu zerstören.
Oder ist schon eine Backplate montiert auf dem Board und ich kann den Kühler ohne Sorgen anbringen?

Edit: Wie richte ich den Kühler eigentlich am besten aus? Lüfter nach unten oder nach oben(Im R5)?

Edit²: Wäre es problematisch,wenn ich die Graka in den Safe-Slot(extra von Asus entwickelt für besonders schwere GPU's) stecke?Es sind dann immerhin nur knapp 5mm Platz zwischen Kühler und GPU. Oder kann ich die GPU getrost in einen normalen PCI-Slot stecken?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
montiere den kühler einfach gemäß der 2011-3 montageanleitung, die MBs sind dafür schon ausgelegt.
kühler so ausrichten dass die luft von vorne in richtung heck durch den kühler gedrückt wird.
steck die graka in den ersten PCIe_x16-slot. warum sollte es problematisch sein wenn "nur" 5mm platz zwischen graka und CPU-kühler sind?
 
Ok,dann vertrau ich be quiet mal.
Jap,die Frage hat sich schon geklärt. Ist iwie auch logisch ,hab da zu quer gedacht ._. Trotzdem danke.

Problematisch auf Grund der Hitze die von den Kühlrippen des KÜhlers abstrahlt. Oder ist das kaum der Rede wert?
 
bei 2011(-3) kommt keine backplate zum einsatz, hier ist der sockel entsprechend robust ausgelegt. da musst du nicht be quiet! vertrauen, sondern in deinem falle ASUS;)

ist meines wissens nach technisch absolut unproblematisch, man hat ja eher noch nen leichten luftstrom von den lüftern auf der kartenrückseite. ganz davon abgesehen: dein MB mag zwar auf dem papier 2 mit 16 lanes angebundene PCIe-slots haben, bei verwendung des 5820K/6800K ist aber nur der oberste mit 16 lanes angebunden, der zweite nur noch mit 8.
 
Wollte gerade schreiben, bei nur kleinem Abstand der CPU-Kühlers zur Backplate und einem Lüfter, der von Vorn nach hinten durch den CPU-Kühler pustet erreicht man durch den Luftstrom sogar noch Zusatzkühlung der Grafikkarte :)
 
Habe jetzt alles zusammengebaut. Die Anbringung des Kühlers war echt ein bisschen kompliziert. Habe nämlich zuerst das MB ins Gehäuse geschraubt und dann erst den Kühler draufgesetzt , so dass ich kaum an die obere linke Schraube kam ._. Naja soweit hat alles geklappt. Habe nun nur das Problem , dass keine Lautsprecher erkannt werden. Der Lautsprecher an meinem Monitor wird erkannt, die Klinkenstecker nicht. Treiber habe ich auch neu installiert (Realtek). Weiß jemand woran das liegen kann?

Edit: Nach Upgrade auf Windows 10 geht's nun. Man kann übrigens immernoch kostenlos auf Win10 updaten.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben