PC-Zusammenstellung i.O.?

so sieht das bei mir aus. wie gesagt, es war extrem nervig an die arretierung des PCIe-slots zu kommen.
 
Deathangel008 schrieb:
so sieht das bei mir aus. wie gesagt, es war extrem nervig an die arretierung des PCIe-slots zu kommen.

Ok, in dem Fall wären die 2cm wohl sehr hilfreich gewesen.^^ Ja, wenn es keine Bedenken wegen des Dark Rock gibt nehme ich den einfach.
 
montage soll bei dem wohl etwas fummelig sein, kann ich selbst nichts zu sagen. (teurere) alternative wäre halt noch der NH-D15S.
 
Der tf ist nicht wirklich stark.

Den V8 kenne ich nicht.

Würde die Standardempfehlung noch nennen, HR-02 Macho
 
der CM ist soweit ich weiß mist, der TF für das system unsinnig. der HR-02 ist ebenfalls 150mm breit.
 
Notfalls muss der ram nach dem Kühler rein. ;)
 
der DR3 und der DRP3 mögen den identischen (mittel)lüfter und damit die identische luftfördermenge haben, aber das bedeutet nicht dass sie beide gleich leistungsfähig sind. der DRP3 ist aufgrund der doppelradiator-bauweise leistungsfähiger als der DR3 bzw hat mehr reserven, welche durchaus nützlich sein können wenn du die CPU mal übertaktest. ich persönlich würde bei nem derartigen CPU-kaliber auf jeden fall nen doppeltower vorziehen.

das R5 hat massig platz für ausladende CPU-kühler, da musst du dir keine sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
der DR3 und der DRP3 mögen den identischen (mittel)lüfter und damit die identische luftfördermenge haben, aber das bedeutet nicht dass sie beide gleich leistungsfähig sind. der DRP3 ist aufgrund der doppelradiator-bauweise leistungsfähiger als der DR3 bzw hat mehr reserven, welche durchaus nützlich sein können wenn du die CPU mal übertaktest. ich persönlich würde bei nem derartigen CPU-kaliber auf jeden fall nen doppeltower vorziehen.

das R5 hat massig platz für ausladende CPU-kühler, da musst du dir keine sorgen machen.

Das hört sich gut an.Finde das R5 optisch auch sehr schön, da es sehr schlicht gehalten wurde.
Beim Kühler bleibe ich dann beim Pro.
Bin jetzt durch Zufall auf den i7 6800k gestoßen. Kostet knapp 45€ mehr wie der 5820k.Lohnt sich der Mehrpreis?

MfG.
 
Finde es auch nett, aber bei mir passen nicht alle meine Mainbords rein, das Case kann max ATX, ich hab teils aber e-ATX.

Da sollte man gerade mit Enthusiastplattformen aufpassen.
 
mMn nicht. leistung in games ist quasi identisch, der 6800K frisst etwas weniger strom und bleibt etwas kühler, lässt sich dafür aber wohl im schnitt schlechter übertakten und ist teurer.

hier der CB-test zum 6800K und 6950X.

edit @ Chris-W201-Fan:
das mit der maximalen MB-größe ist ein guter punkt, an welchen ich gar nicht gedacht hatte. mit dem X99-A II wird es aber keine probleme geben, da dieses "normales" ATX ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
mMn nicht. leistung in games ist quasi identisch, der 6800K frisst etwas weniger strom und bleibt etwas kühler, lässt sich dafür aber wohl im schnitt schlechter übertakten und ist teurer.

hier der CB-test zum 6800K und 6950X.

edit @ Chris-W201-Fan:
das mit der maximalen MB-größe ist ein guter punkt, an welchen ich gar nicht gedacht hatte. mit dem X99-A II wird es aber keine probleme geben, da dieses "normales" ATX ist.

Ok, dann bleibts beim 5820k. Schon komisch , dass der 6800k kaum besser ist obwohl der 5820k nun auch nicht mehr der jüngste ist.

MfG.
 
der 6800K ist der direkte nachfolger des 5820K. die leistungssteigerung bei den letzten CPU-generationen von Intel war auch meistens relativ überschaubar, in den meisten fällen ist man nach wie vor mit nem 2500(K)/2600(K) noch sehr gut unterwegs, und die kamen anfang 2011 raus.

eine bitte noch: verzichte auf fullquotes, erst recht von unmittelbar vorrausgegangenen beiträgen, ist hier nicht erwünscht.
 
Ok, werd ich mir merken.^^
Ergänzung ()

Chris-W201-Fan schrieb:
Ob ich 2011-3 kaufen würde, weiß ich nicht. Einerseits ja, weil ich diese Plattformen insgesammt interessanter Finde als die 115X, aber andererseits ist jetzt schon das Ende von 2011-3 quasi besiegelt, Skylake E wird nicht auf 2011-3 erscheinen.

Wenn jetzt, dann wohl eher 1151 und Skylake, was zur zeit auch vollkommen reicht, ode rman wartet bis zum Jahreswechsel auf ZEN, Skylake-X usw.
Wenn es nur um Gamestreaming geht, macht das die GPU eh schneller, und dann reicht der 6700k sowieso.

Den Post hatte ich überlesen. Ist das wirklich so? Werden Mobos mit 2011-3 Sockel ab Skylake-E nicht mehr aktuell sein? Wenn ja, sollte ich vielleicht wirklich den 6700k wählen.
Will zwar nicht direkt später aufrüsten, aber zukunftssicher sollte das System schon sein für min. 3 Jahre.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei drei Jahren brauchst du kein CPU Upgrade, das ist nicht das Thema, zumal du nen Sechskerner wohl eher 5 Jahre nutzen kannst.
 
haha, denkst du etwa dass 1151 deutlich länger aktuell bleiben wird?:D
"zukunfstsicherer" ist wohl 2011-3 wegen der zusätzlichen CPU-kerne.
 
Gaumenschmaus schrieb:
Den Post hatte ich überlesen. Ist das wirklich so? Werden Mobos mit 2011-3 Sockel ab Skylake-E nicht mehr aktuell sein? Wenn ja, sollte ich vielleicht wirklich den 6700k wählen.
Will zwar nicht direkt später aufrüsten, aber zukunftssicher sollte das System schon sein für min. 3 Jahre.

3 Jahre sind für aktuelle CPUs gar nichts, denn leider stagniert der Leistungszuwachs sehr seit SandyBridge auf den Markt kam.
Mein 4770K ist nun auch schon 3 Jahre bei mir in Betrieb, leistet heute immer noch brav seinen Dienst und muss sich nicht vor dem 6700K verstecken. Also die Leistung ist vollkommen ausreichend aber aufrüsten könnte ich nicht mehr ohne Boardtausch.

Für die Zukunft bist du gerüstet, zum Aufrüsten (was neue CPU Generationen angeht) aber nicht da sich eben leider meistens die Sockel verändern.
 
Da bin ich ja beruhigt. Dann wird die aktuelle Zusammenstellung bestellt sobald die Gainward GLH wieder lieferbar ist.

MfG. und vielen Dank für eure Hilfe/Beratung.:)
 
Zurück
Oben