MSI GTX 970 Gaming 4G Miniruckler [Mit Video]

Oder um beide Welten zu kombinieren - eine SSHD ;D

Für 140-150€ bekommst du aktuell:
5TB HDD
4TB SSHD
500GB SSD
 
Nizakh schrieb:
Oder um beide Welten zu kombinieren - eine SSHD ;D

Für 140-150€ bekommst du aktuell:
5TB HDD
4TB SSHD
500GB SSD

lohnt sich so eine sshd denn? ist die viel schneller als ne hdd bzwl viel langsamer als ne ssd? :) mfg
 
ssd, keine anderen spielereien.
500GB für OS und games sollten locker reichen. die ssd preise fallen sowieso ständig im preis, daher wenn die 500GB in 1 jahr voll sind, kannst du dann ne 1Tb zum gleichen preis kaufen wie jetzt 500gb...
wenn es billig sein soll: sandisk Ultra II oder sonst Samsung 850 Evo.
 
Schön dass man dir helfen konnte.

Sollten sich nicht alle Spieldateien im Ram befinden und es bei Spielen wie cs:go keine zugriffe auf die HDD geben?
 
Na dann hol dir mal ne SSD, dann weißt du was Super Ladezeiten sind :)
 
Pisaro schrieb:
Na dann hol dir mal ne SSD, dann weißt du was Super Ladezeiten sind :)

Hab ich. Ladezeiten verkürzen sich maximal um ein paar Sekunden.(getestet in anno 1404, black ops 2\3 mp, league of legends, fussball manager 2012, far cry 3\4 sp. Usw....).

Sehe keinen Sinn sich eine ssd als Platte nur für Spiele zu kaufen, eine ssd für os, Treiber und sonstige Programme reicht für mich vollkommen. Auf der 1 tb Hdd dann die Spiele. Meine Seagate Enterprise Hdd ist aber auch als Systemplatte nicht langsamer wenn das System erst mal läuft, booten dauert halt deutlich länger und wirklich schnell wäre mein Rechner auch erst nach 15 Minuten Betriebszeit.
 
Um ein paar Sekunden? Fallout 4 im Endgame und HDD: 30 Sekunden. Auf der SSD: 10-15 Sekunden. Diablo 3 braucht man ohne SDD eigentlich auch nicht spielen.

Aber gut, jedem das seine.
 
ARK ist auch noch ein sehr gutes Beispiel. :)
 
Ok, die beiden Spiele spiele ich nicht, wobei 30 Sekunden vs 15 Sekunden für mich kein Grund wäre auf eine teure SSD als Spieleplatte zu wechseln. :p;)
 
Uff, bei ARK ist der Unterschied schon extrem, da geht es gefühlt schon um Minuten, hab aber nicht mit gestoppt. :)

Alle die bei uns im TS ARK spielen haben es mittlerweile auf der SSD liegen, da es mit einer HDD einfach unwahrscheinlich lange Ladezeiten gibt.
 
Der Unterschied ist in Benchmarks auf jeden Fall da, das stimmt und auch in diversene Spielen merkt man schon einen starken Unterschied. Für mich lohnt es sich halt kaum weil ich kein Spiel mit längeren ladezeiten als 20 Sekunden ca. Spiele.

SSD:

6ac52809cce3f5dfb40d244bb67ea3ac.png

HDD:

72976d035a646b1d44c4793c22ce8e63.png

Denke ich werde auch bei schnellen HDDs für Spiele bleiben, SSDs finde ich derzeit noch zu Teuer wenn man mehr als 1 TB haben will, was ich dann auch bräuchte bzw. kaufen müsste damit der Platz reicht.;)
 
Ich berate eigentlich immer wie folgt: Das Budget (ausser es sind 1000+ €) immer in CPU und GPU ballern, eine SSD später dazu, denn die bringt halt keine FPS. Lieber eine Grafikkartenstufe höher gehen als eine SSD kaufen, die kann dann noch 1-2 Monate warten.
Ich kann aber Leute wie dich schon verstehen die für "nur" schnellere Ladezeiten nicht so viel Geld raushauen wollen.

Ich allerdings will die SSD nicht mehr missen, was wohl auch an meinen Spielen liegt die teilweise enorm von einer SSD profitieren :).
 
Ja, wobei ich von lahmen HDDs mit 5200 RPM eher abraten würde, auch als Datengrab finde ich die Ätzend. Hab sogar bei meiner 2 TB HDD die als Sicherungsplatte dient drauf geachtet das die 7200 RPM hat. Meine alten HDDS mit 5200 RPM waren halt alle scheiße langsam:kotz:
 
Hi Leute!
Ich habe seit dem großen Windows Update zuletzt, auch arge Freezes, nur in Spielen!
Das betrifft sowohl HDD Games, wie auch SSD installierte Spiele, also scheidet die Platte bei mir als Grund aus.
Diese "Stehenbleiber" im Spielbetrieb kommen alle 5 - 10 Mins auf. In Just Cause 3 ist es richtig heftig, da dauert so ein Freeze über 10 Sekunden und in Rainbow Six Siege ca. 5 Sek.
Was zur Hölle kann das sein?
Über den Afterburner habe ich gesehen, dass der Chiptakt ca. 200Mhz runtergeht, während die Spiele stehen bleiben / heftig ruckeln. Ist die GraKa am A...? Ich habe noch Garantie bis Dezember.
 
Schon die DVR Funktion in der Xbox App überprüft? Anscheinend werden im Hintergrund Videoaufnahmen getätigt und zwischengespeichert.

btw. Mehr Infos wären nicht schlecht. CPU, RAM, Netzteil, Monitor, RAM & Videoram Belegung usw.
 
Nein noch nicht.. da werde ich gleich nach der Arbeit heute Abend reinschauen!
Sorry, klar. Ich hab die Einrichtung der Sig noch nicht gesehen, muss mal gucken wie das geht :D
Also wenn ich ShadowPlay von Nvidia nutze, gibt es keine Probleme, vllt stört wirklich meine Xbox App. Die nutze ich auch mit meinem Xbox Elite Controller.
i7-4790, 1833Mhz Corsair 16GB, Straight Power 10 600W, ASUS IPS 24" @ 60Hz max, Videoram-Belegung überstieg in beiden Games zu keinem Zeitpunkt die 3,1GB Schwelle
 
Prüfen sollte man das auf jeden Fall. Vielleicht reicht auch eine frische Treiberinstallation aus. Am besten gleich die neueste Version probieren.
 
Das ist die neueste Version.. ganz so einfach ist es leider nicht.
Ich check dann neben deinem Tip noch die Energieeinstellungen aus, vllt. hat das Redstone Update da was verändert.. vllt sogar was an den Festplatteneinstellungen verstellt mit sleep Modus oder sowas.. :o
Ergänzung ()

Sooo, leider waren die Energieeinstellungen und das Game DVR in der Xbox App nicht die Ursache :(
Ergänzung ()

Niemand sonst hier, der ähnliche Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben