News Windows 10 Insider Preview: Kommende Builds noch ohne neue Features für Redstone 2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft sollte endlich einmal die Systemsteuerung vereinheitlichen. Wundere mich so oder so dass das noch nicht in einem Update angegangen wurde.

Ansonsten ist win10 ein sehr angenehmes OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
In rot sieht das Windows 10 Zeichen sehr bedrohlich aus. :D
 
Tyrosh22 schrieb:
In rot sieht das Windows 10 Zeichen sehr bedrohlich aus. :D
Das rot sieht eigentlich besser aus als blau ;)
 
3TR3M3 schrieb:
Microsoft sollte endlich einmal die Systemsteuerung vereinheitlichen. Wundere mich so oder so dass das noch nicht in einem Update angegangen wurde.

Mit dem AU wurden doch wieder ein paar Punkte mehr in die neuen Einstellungen verlagert. Ist also nicht so dass sie da gar nicht dran arbeiten. Aber es komplett umzulagern hat wohl nicht die höchste Priorität...


Dass sie zum Anfang der Entwicklung erst mal an den grundlegenden Dingen Arbeiten ist eigentlich recht sinnvoll und war auch beim letzten mal schon so.
 
"Erste Testbuilds können problembehaftet sein"

Noch mehr als 1607? Geht das überhaupt? Wozu gibt es diese Insiderbuilds eigentlich wenn die Software dann doch so buggy kommt? Noch dazu werden alle Einstellungen einfach überschrieben weil es quasi komplett neu installiert wird.:freak:
Bin froh Win 10 nur auf meinem HTPC zu haben, aber auch da werde ich wohl umsteigen. Einfach viel zu viel Gängelei.
Wird doch mal Zeit mir Linux genauer anzusehen.
 
Quirin_1 schrieb:
Wozu gibt es diese Insiderbuilds eigentlich wenn die Software dann doch so buggy kommt?

Die Insider Builds können wohl nicht alles an Fehlern aufdecken. ich hab mittlerweile auch n bissl den Eindruck dass das Upgrade von 1511 auf 1607 nicht so ganz Rund läuft... bei meinem Gaming-PC hakt auch ab und an mal der Explorer und Anfangs ließen sich die Edge Erweiterungen nicht installieren...

Auf meinen 2 Rechnern mit Insider Builds hab ich diese Probleme nicht. Allerdings haben die auch eine ganz andere Update-Historie über die diversen Builds die nicht mit dem zu vergleichen ist was bei der Release Version passiert ist (also der direkte umstieg ohne die Zwischenversionen)

Linux ist aber auch so ne Sache. Hab mir mal parallel zum Win10 ein Ubuntu Mate 16.04 auf meinen HTPC installiert. Sehr viel läuft schon out of the box. Für den Rest muss man aber auch konfigurieren und basteln.
 
Jesterfox schrieb:
Sehr viel läuft schon out of the box. Für den Rest muss man aber auch konfigurieren und basteln.

Einmal basteln ist ja ok. Aber das 1607 upgrade hat ja alles zurückgesetzt was eingestellt war. Zumindest bei mir. Angefangen mit dem Farben auf dem Desktop, Onedrive/Cortona/Edge waren wieder installiert, Kacheln mit aller Werbung wieder da. Systemplatte voll mit der Downloaddatei von 1607 und dem alten Build. Dann hatte ich noch den Storahci Fehler. Das Upgrade hat nichtmal nachgefragt, einfach über alles drübergebügelt.:kotz:

Und 1-2 mal im Jahr hab ich da keinen Bock drauf.:freak: Dann lieber einmal mehr Zeit investieren und gut.
MS hat sich in der Art und Weise wie sie mit WIN10 und ihren Kunden umgeht ziemlich unbeliebt gemacht.
 
Wie das bei nem Upgrade aussehen wird bleibt abzuwarten ;-) Ubuntu aktualisiert ja grundsätzlich auch halbjährlich...

Der der Hauptfehler bei Windows 10 ist mit aller Gewalt alles deinstallieren zu wollen. einfach nur die Kacheln löschen und ignorieren und schon bleibt es auch beim Upgrade weg. Beim Datenschutz hat das Upgrade bei mir nichts umgestellt.

Und das "Platzproblem" ist ein Feature: du hast die Möglichkeit das Upgrade wieder zu deinstallieren. Alternativ einfach mal die Datenträgerbereinigung benutzen und alles ist weg.
 
Ich habe bis jetzt 3 Rechner auf 1607 gebracht. Bei einem wurde Cortana wieder aktiv (also die Frage ob ich es möchte) ansonsten wurde alle Einstellung so beibehalten.

Ich mache es mir einfach, einfach nach dem Update O&O ShutUp10 nochmal gestartet und geprüft was ein/aus ist und ggf. empfohlene Einstellungen gesetzt und 1-2 Sachen nachgbessert (OneDrive, Ortungsdienst, Treiber per Windows Update aus. Feritg.

Sehe da kein "Problem". Für den 0815 Anwender natürlich schon eher. Denn der kontrolliert nicht.
 
Die Frage ist auch ob der 0815 Anwender überhaupt was geändert hat... bei mir hat das Update wie gesagt nichts geändert. Aber ich denk ich bin da auch nicht so der Maßstab ;-) Denn ich hab einige Optionen an die andere wohl eher auf aus haben... da ich Edge verwende ist natürlich auch der SmartScreen Filter aktiv und OneDrive benutz ich auch gelegentlich. Ortung und WerbeID sjnd aber aus und wurden vom Update auch nicht angefasst.
 
Es zeigt in Richtung weiterer Beschneidung von Einstellungsmöglichkeiten des Betriebssystems. Im Vergleich zu älteren Windows-Versionen und jetzt sogar schon innerhalb der 10er Versionen ist der Trend jedenfalls deutlich zu erkennen. Die Begründung, man würde den Usern damit entgegenkommen, ist bestenfalls heuchlerisch.

Für mehr als eine Spieleplattform ist Windows 10 (leider) nicht mehr tauglich. Dazu wird zu wenig Vertrauen vonseiten des Herstellers erweckt.
 
...und weiter geht's, aber nur auf dem XPS11 :)

rs2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da nicht mehr durch. Ist das Linux Subsystem nun schon final und live oder dauert das noch?
 
Das ist beim AU mit dabei. Frag mich aber nicht, ob Win 10 Home auch Zugriff darauf hat.
 
Zurück
Oben