• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Game of the Year Edition erscheint am 30. August

Kampagne gerade durchgezockt. 400h dafür gebraucht. Schätze ich hab es genossen. :D
Denke 400h sprechen für sich. Habe noch niemals so viel Zeit in ein Spiel investiert. Neben Metal Gear Solid 5 die Games 2015/16 soweit für mich.
 
Esel Else schrieb:
Das am Meisten gefeierte Spiel 2015 war nicht The Witcher 3, sondern SOMA. Hier wird mal wieder mit 800 Awards geprahlt, als gäbe es nichts Besseres. Dabei ist das Spiel insgesamt eher mittelmäßig und kann einem Gothic nicht ansatzweise das Wasser reichen. Trotzdem würde ich mir so eine Edition noch mal kaufen. Aber nicht für 50 Euro! Da warte ich noch was und hoffe auch, dass es ohne GOG-Accountzwang läuft. Sonst wird es gar nicht gekauft.


Soll ich mal lachen !?
W3 ist ganz klar eines der besten Games ala Zeiten und ich behaupte einfach mal das ich ein paar Jahrzehnte länger zocke als du :D
Soma ist zwar nicht schlecht (hab es durchgezockt), aber Amnesia war um längen besser und ein Vergleich mit Witcher 3 ist schon ein Witz in jeder Hinsicht. Eine Großproduktion mit einer Indie Produktion, das hinkt schon stark in Sachen Vergleich !
 
BelneaHP schrieb:
Nein!
Hab Teil 1 und 2 nie gespielt und jetzt gerade mit dem dritten inklusive beider AddOns angefangen (16 Stunden Spielzeit).
Das Game ist auch für nicht RPG-Fans wie ich es einer bin ein einziger Genuss.

Kurze Einspielzeit und dann gehts ab ;) Tolles Spiel - ist jeden Penny wert.
doch durchaus weil viele Charaktere und Anspielungen im Verlauf der Quests sonst nicht verstanden werden.
 
Die wussten, dass ich mir erst jetzt ne neu GPU kaufe :D Juhu.

Gaming Timeline bis Oktober :)

Rise of Tomb Raider -> Deus Ex Mankind Devided -> Witcher 3 GOTY - Mafia 3 - BF 1
 
ja Zeit kann man wirklich viel liegen lassen bei dem Titel. Für ein Rollenspiel ist W3 wirklich super geworden, aber persönlich mag ich auch eher kurzweilig aber dafür knackige Sachen. Hat beides was.

Was ich noch nicht durch hab sind die DLCs. Vielleicht schau ich mir die mal an.
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Rise of Tomb Raider -> Deus Ex Mankind Devided -> Witcher 3 GOTY - Mafia 3 - BF 1

das wird mit W3 eng.
 
"Die Gesamtausgabe des dritten und letzten Teils der Rollenspielreihe wird weltweit am 30. August für PC, PlayStation 4 und Xbox 360 erscheinen."

Cool das es nun auch für Xbox 360 in der Goty erscheint liebes CB -Team ;)
 
Cheetah1337 schrieb:
Endlich ... habe zwar das Hauptspiel aber die Addons gabs ja ned als Scheibe zu kaufen ...

Ach die Jugend von heute, nicht mehr selbständig genug um eine Disk mit DLC zu brennen :-D
 
Für ein Rollenspiel ist W3 wirklich super geworden,

Action Adventure. Denn andere Spiele wurden schon für weitaus mehr Rollenspiel runtergeputzt und als Nicht-RPGs geschimpft. Hier wird die Witcher-Fahne allzuhoch geschwenkt. Im Grunde ist es ein Cutszene-Simulator mit Script-Entscheidungen zw. A und B. Rollenspiel wird von vielen heute allzu unterschiedlich gewertet und je nach eigener Präferenz. Crafting, Welt, Skillen... alles vernachlässigt in W3 bzw wenig spannend. Kampfsystem mit Fläschen saufen und herumgerolle auch nicht grad innovativ.

Aber man sieht schön wie ein paar hübsche Cutszenes über vieles hinwegtäuschen können wenn es von einer glorifizierten Spieleschmiede mit einem glorifizierten Charakter ist.
 
Krautmaster schrieb:
Was ich noch nicht durch hab sind die DLCs. Vielleicht schau ich mir die mal an.

kann dir die DLCs nur wärmsten empfehlen, sind beide ein Meisterwerk besonders der zweite :)
 
marex schrieb:
Action Adventure. ...
Aber man sieht schön wie ein paar hübsche Cutszenes über vieles hinwegtäuschen können wenn es von einer glorifizierten Spieleschmiede mit einem glorifizierten Charakter ist.

Das ist deine persönliche Meinung, natürlich ist W3 kein Pillars of Eternity, aber für eine getriebene Handlung um einen Einzelcharakter ist die Inszenierung und die Qualität auf einem ganz hohen Niveau.

Ich kenne außer Metal Gear Solid kein weiteres Spiel was derart gut darin ist. Ich klammer hier Last of Us und co. bewusst aus, da diese wesentlich weniger Gameplay und Möglichkeiten bieten als W3.

Bevor du also deine Hate Kugel vor dir herschiebst, versuche es mal ganz objektiv zu betrachten oder nachdem du ein paar Stunden unter der Sonne standst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Spiel, welches mir viele Stunden Spaß bereitet hat. Wer was mit Rollenspielen anfangen kann, der wird nicht enttäuscht. Entgegen vieler Meinungen hier halte ich allerdings Teil 3 nicht für den besten der Serie, Teil 1 fand ich von der Story einfach deutlich interessanter, vor allem der 2. Akt in Wyzima war einfach unglaublich spannend. Aber das beste Rollenspiel bleibt für mich Gothic 2 DNdR, das hat mich damals einfach umgehauen und bleibende Eindrücke hinterlassen.

Die beiden Witcher-3-DLCs werde ich mir auch noch gönnen, ich warte noch auf ein gutes Angebot. Bis dahin unterhält mich GTA 5 vorzüglich, das macht mir noch mehr Spaß als der Witcher :)
 
50€?

Ich schlag dann im Steam Winter-Sale für 25€ zu ;)
 
Ich habe das normale mit Addon BaW zwar für die PS4 aber werde es mir auch nochmal für den PC bestellen. Meiner Meinung nach mit Abstand das beste RPG was ich jemals gespielt habe. Seit langem eins welches Gothic 3 überbieten konnte.

Lt. Amazon habe ich es dann auch zu Silvester 2016. :lol: (denke mal das ändert sich die nächsten Tage noch)
 
Kleiner Tipp: Ihr könnt es auch jetzt schon günstig bekommen, wenn ihr einfach die Box Versionen der DLC's (mit Kartenspiel) bekommt. Die gehen auf eBay ohne DLC Code für 30€ weg, ihr schenkt euch somit die DLC's. Hatte es mit einer 3 für 2 Aktion bei Saturn kombiniert und habe für Spiel + beide DLC's 15€ + eBay Gebühren gezahlt.

Komme normalerweise nicht auf solche Ideen, die Saturn Aktion hat aber dazu eingeladen.
 
Kurz vorweg: Ich bin ein Riesen Witcher Fan. Habe bereits die Bücher noch vor Teil 1 gelesen. Die Welt hat mich damals schon fasziniert.

Teil 1 war bereits super, ja definitiv kein Meisterwerk, aber Storytechnisch ganz weit oben. Teil 2 war dann ein Riesen Schritt nach Vorne.

Teil 3 ist ein absolutes Meisterwerk. Habe in dem Spiel knapp 450h versenkt.

Wirklich genießen kann man es aber meiner Meinung nach nur, wenn man die Bücher gelesen und die vorherigen Teile gespielt hat.
In Blood and Wine der absolute WTF Moment: Regis, der der "trockene" Vampir, lebt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
 
Kaufen Kaufen Kaufen !!!!!

Wenn ich es noch nicht hätte würde ich es nochmal kaufen. Sogar für 100 Euro.
Ich bin so begeistert gewesen von dem Spiel das es für mich auch 2017 immer noch erwähnenswert sein wird.

Es ist einfach ein tolles Abenteuer, es spielt sich wie ein gutes Buch.
Die Technik und die Grafik ist unglaublich schön.

Ich würde am liebsten eine Vorlesung darüber halten wie verliebt ich in Witcher 3 bin :D
 
Auch meiner Meinung nach das beste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe.

Bin gerade bei Blood and Wine und eine lange Reise geht langsam gegen Ende und ich finde es schade das es bald zu ende ist.

Bin bei 170 Std bis jetzt und es kam nie langeweile oder sonst was auf das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk.

Und ich bin so gespannt was CD Projekt bringt mit Cyberpunk 2077 ich hoffe es wird genau so gut wie Witcher 3 vllt eine art Witcher Game in der Zukunft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vermarktungsstrategie von CDProjekt richtig gut!

Kein DRM, faire Preise - kleine Add-Ons kostenlos für alle und große Add-Ons für einen annehmbaren Preis, wenn man den Umfang der Erweiterungen bedenkt.

Und das ganze GOTY-Paket für 50€? Fantastisch!

Ich finde das ganze einfach fair und sympathisch. Da fühle ich mich als Kunde ernst genommen und wie ein Partner behandelt. Davon können sich andere Akteure am Markt gerne eine Scheibe abschneiden!
 
Habe im letzten Steamsale schon für ~50€ mit allen Add-ons zugeschlagen.
Freue mich schon lange auf das Spiel. Sobald meine GTX 1070 ankommt wird gespielt. WQHD+27" mit hohen Grafikdetails und guten FPS: Das wird ein Spaß im Urlaub. :D
 
Ich gehöre wohl auch zu der kleinen Minderheit, die The Witcher 3 nicht empfehlen können.

Dabei habe ich es wirklich versucht. Die Grafik ist toll, die Musik klasse. Die Welt macht mich neugierig und ich würde die auch gern erkunden - wäre da nicht das K(r)ampfsystem. Ich habe stets das Gefühl, niemals wirklich die Kontrolle über Geralt zu haben. Es wirkt irgendwie träge. Mitunter scheint es auch egal zu sein, was ich für Eingaben tätige: Geralt macht halt, was er gerade will.
Irgendwann bin ich dann den nicht unbedingt notwendigen Kämpfen ausgewichen. Schlechtes Zeichen für ein Rollenspiel mit einem grösseren Skillsystem für Kämpfe. Aber dann kam der Punkt, wo es mich einfach nur angenervt hat. Auch nach einer handvoll Anläufen komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar. Als müsste man einen Betrunkenen auf einer Linie dirigieren....
 
Zurück
Oben