• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC stüzt beim spielen ab.

nanoboy schrieb:
Ich werde mal ein Netzteil von nem anderen PC einbauen

Und das wäre dann welches ? Muss ja auch ausreichend Leistung und Anschlüsse bieteen sonst läuft es wieder aufs gleiche Fehlerbild hinaus ....
 
Habe mal 3DMARK11 durchlaufen lassen und das kam dann raus .. vllt hilft euch das ja weiter aber mir sagt das ganze nichts.
Werte1.png

Währenddessen habe ich auch HWMonitor laufen lassen mit folgenden Werten
Werte2.png

Neues Netzteil ist: Corsair CX500
Altes Rasurbo GaminX & Power GAP565V2 (550W)

Finde aber nicht das, dass neue Netzteil eine andere Wirkung hat. Zumindest was die Werte betrifft sind kaum unterschiede von alt auf neu.
Ergänzung ()

Mir ist zusätzlich aufgefallen das die Festplatte ziemlich ausgelastet ist und das obwohl nicht viel zu machen ist bzw. keine Anwendungen offen sind. Kann es seien das die Festplatte irgendwann nicht mehr hinterher kommt und deshalb alles abschmiert ?
Festplatte.png
 
eine defekte Festplatte kann das auch alles auslösen wenn dann Spieledatein oder sogar der Grafiktreiber fehlerhaft sind wird schlecht rund laufen egal was das Netzteil macht.
 
okee

@ich_nicht hier ein Bild von den Daten:
FP.png

komisch ist das der mir die RPM nicht anzeigt..
 
Bin jetzt kein HDD Experte, aber die Platte sieht soweit okay aus würde ich sagen
 
Bei mir lag es an zu hoher CPU-Temparatur. Eine andere Ursache könnte ein Defekt an der Grafikkarte sein. Netzteil könnte natürlich auch sein, glaube ich aber nicht.
 
Zurück
Oben