Welche GK übergangsweise - für Shooter

iFlesH

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
254
Guten Abend.

Suche eine günstige Übergangslösung für BF 3/4
Welche der derzeit Midrange Karten können von diesem NT befeuert werden.
CPU ist i5/i7 auf nem HIS H61M B3 mit 8GB RAM.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 295
Und was ist für dich günstig ? HD7970/280x ~100-140€
 
Warum ne übergangslösung? Mach doch gleich Nägel mit Köpfen und kauf ne vernünftige Karte.

Wie hoch ist den das Budget?
Welches Gehäuse verwendest du?
 
Grenze bis 150,-€

Es wird ein ausgelutschter LG 40 Zoll TV angetrieben werden müssen.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Welches Gehäuse verwendest du?

Lian Li V351

image.jpeg
 
Ne gute alte GTX 670 mit 4 GB.
Ist wohl der beste Kompromiss.
 
Bf3 und 4 konnte ich vollkommen akzeptabel mit einer 660 spielen also den SP. MP habe ich net gespielt.
 
Nach der Übergangslösung mal auch das Netzteil tauschen, die P7 Versionen sind im alter schlecht bezüglich der Restwelligkeit.
Was zu Hardwareschäden führt. Hatte selber ein P7 650 wo sich die Kondensatoren der Grafikkartenschienen aufgelöst haben.
 
Für 150€ würde ich eher bei gebrauchten Grafikkarten schauen. Empfehlungen wie oben: R9 280X, R9 380(X), Gtx 960.
Für 30-40€ mehr kriegst du die R9 380X aber auch neu.
 
Vielen Dank für die Anregungen. Nachdem ich mich fast 2 Tage durchgeklickt habe stehen weitere Fragen im Raum.

Vorweg: R9 280 OC mit 3GB VRam für 150,- gebraucht, sinnvoll?

Die Maße der Pixelschleuder, wie/wo werden diese genau gemessen?
Ältere Karte benötigte 2x8 Pin -> Neue nicht immer, resultiert daraus weniger Stromaufnahme? Watt/Ampere bzgl. NT 12V Schienen.
Datendurchsatz, GPU/Speichertakt, Shader, TMU, Rops usw. ... Kurze Erläuterung wäre hilfreich weil, mein gefährliches Halbwissen aus Zeiten von 9800pro, TI4200 usw. mag sicherlich überholt sein.

Danke.
 
Für so nen alten Schinken wie die R9 280 ist finde ich 150€ viel zu teuer.
 
Gut, bei Empfehlungen bitte nur AMD, danke.

Wichtig, die Maße ... da ich hier eine max. 280mm lange Pixelschleuder verbauen kann (siehe Bild).

image.jpeg

Noch wichtiger ist jedoch die Breite/Höhe von 105mm, da ich hier a.G. des Gehäus limitiert bin (siehe Bild).

image.jpeg
 
Zurück
Oben