Windows Media Creation Tool USB

nik26d

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
31
Ist ein USB-Stick mit 32GB Kapazität tatsächlich zu groß als Installationsmedium?

1. "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen"
2. Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden angehakt
3. USB-Speicherstick ausgewählt

Jedoch findet das Setup leider keinen USB-Speicherstick.
Im Explorer wird er natürlich erkannt.
 
normal löschst Windows alles und formatiert auch.
32Gb habe ich noch nicht ausprobiert mein16Gb Stick funktioniert.
1. "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen"
2. Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden angehakt
wenn ich für einen anderen PC auswähle nehme ich na klar nicht die Empfohlende Optionen für diesen PC
mehr fällt mir nicht auf und ein.
 
Das Windows 10 Media Creation Tool Build 14393.0 erkennt bei mir unter Windows 7 keinen USB-Stick (4 verschiedene getestet) auch ein Wechsel der USB-Controller-Treiber half nicht.
Eine ältere Version des Media Creation Tool erkennt die gleichen USB-Sticks ohne Probleme.
Windows 10 Media Creation Tool Build 14393.0 unter Windows 10 auf dem gleichen Rechner erkennt die USB-Sticks.

:freak:
 
Upgrade Zeit ist ja auch vorbei.
Das Tool funktioniert dann halt nur noch mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
FAT 32 formatiert? Ich meine der darf kein NTFS sein.

Yup.

Terrier schrieb:
normal löschst Windows alles und formatiert auch.
32Gb habe ich noch nicht ausprobiert mein16Gb Stick funktioniert.

wenn ich für einen anderen PC auswähle nehme ich na klar nicht die Empfohlende Optionen für diesen PC
mehr fällt mir nicht auf und ein.

Naja die Optionen haben aber so gepasst. Macht ja kein Unterschied ob ichs anhake oder nicht, wenn ich nichts verändern muss :p
 
Ich grabe diesen Thread nochmal aus:
Gleiches Problem bei mir: Unter Win7 Prof versuche ich einen bootfähigen USB Stick mit Win10 Prof zu erstellen. Kein einziger USB Stick (4 insg. mit Fat32 und 8-32GB groß) wird vom Media Creation Tool erkannt. Will Microsoft uns verars****? Wie zum Teufel sollen die Leute Win10 installieren können, wenn für die Erstellung des Bootmediums Win10 vorausgesetzt wird?
Konntest du nik26d eine Lösung für unser Problem finden?
 
Dann lad dir einfach mit dem aktuellsten Media creation Tool die ISO und erstell mit dem Programm Rufus ein bootbaren USB Stick, fertig.

Oder brenn mit der ISO ne DVD, das geht ja auch
 
Mittlerweile bin ich auch den Weg gegangen und lade mir die ISO herunter und installiere diese mit Rufus auf dem Stick. Was mich wirklich gestört hat, ist die Tatsache, dass es auf der offiziellen MS Webseite keine Möglichkeit gibt die ISO herunterzuladen. Ich habe schließlich über Umwege einen Link finden können (leider nicht gesichert), welcher den Download des Images direkt von MS ermöglicht. Obwohl das Problem mit dem Media Creation Tool bekannt ist, bietet MS auf der verlinkten Seite auch unter "Weitere Downloadoptionen" nicht die Möglichkeit des direkten Image-Downloads an.
Vielleicht sollte dieser Fehler irgendwo in diesem Unterforum angepinnt werden, damit Leute wie ich nicht erst 30min suchen müssen, um mehr Infos zu einem bekannten Problem zu finden.
Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe ;)
 
Was mich wirklich gestört hat, ist die Tatsache, dass es auf der offiziellen MS Webseite keine Möglichkeit gibt die ISO herunterzuladen.
wieso nicht? was klappt denn nicht wenn du auf Tool jetzt herunterladen klickst?
 
@And.!
Dafür gibt es das Media creation Tool, was man von der Microsoft Homepage laden kann. Damit lässt sich die aktuellste ISO laden, ein bootbarer USB Stick erstellen und unter Windows 10 gibt es auch die Upgrade Option, fals das aktuelle System Probleme macht oder man auf ne höhere Windows 10 Version will
 
Bei mir ging es unter Win 7 auch mit dem Media Creation Tool. Stand Gestern. 64 GB USB Stick.
 
Zurück
Oben