C# AdhocManager - Tester und Feedback gesucht

codengine

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
599
Hallo Zusammen,
aus der Notwendigkeit eine vernünftigte Ad-Hoc Verbindung unter Windows einzurichten war ich recht unzufrieden mit den existierenden Lösungen und habe kurzerhand mein eigenes Tool geschrieben um dies zu verwalten.

Ich entwickle noch nicht lange in C# und bin daher für konstruktives Feedback sehr dankbar; ansonsten sind Tester natürlich gern gesehen.

Eigentlich macht das Tool auch nichts anderes wie ohnehin über CMD (netsh) möglich wäre, aber es ist meiner Meinung nach sehr unkomfortabel.

shot1.png


Hier die entsprechenden Links:

Webseite
Github Projekt


Vielen Dank im Voraus!
 
Ich gucke es mir Zuhause gern mal an.

Was mich aber jetzt schon "stört":

1. Das im Output-Fenster die Ausgabe nicht ordentlich mit Tab-Stopps getrennt ist.
Das Ergebnis nach den Punkten sollte in einer Linie stehen.

2. Das Netzwerk-Fenster hat zwei Balken zum Scrollen. Wenn man die App etwas größer macht, wären die Fenster sicher such besser lesbar. Oder kann man das selbst frei skalieren?

3. Gibt es eine deutsche Sprachausgabe?
Eine kleine Sprach/INI-Datei, wo die gewählte Sprache drinsteht und dann vielleicht auch die Begrifflichkeiten in 2 Sprachen (englisch/deutsch) wäre da ziemlich simpel.
 
Hallo mac4life,
das Fenster ist leider nicht skalierbar aber ich hatte mir dies bezüglich auch schon Gedanken gemacht ob ich die Oberfläche nochmal neu strukturieren sollte.

Die deutsche Übersetzung ist jetzt im master-Branch von Git drin, da hat sich dankbarerweise ein Entwickler die Mühe eines Pull Requests gemacht ;)

Ich freue mich auf dein Feedback!
 
So ich habe dir mal zwei Designvorschlaege als PR geschickt :)
Vielleicht koennte man noch einen SplitContainer hinzufuegen und alle Werte (Hoehe, Breite, etc.) abspeichern fuer den naechsten Start des Programms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Pull Request r15ch13.

Langfristig habe ich auf dem Plan dass man eine schnieke Oberfläche mit WPF schafft, aber ich kenne mich damit nun gar nicht aus ;)
 
Zurück
Oben