• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Deus Ex: Mankind Divided benötigt moderate Hardware

AbstaubBaer schrieb:
Außerdem sollte klar sein, dass ein Publisher zwar neue Technologien zwecks Werbewert einsetzt, aber eine möglichst große Menge Spieler erreichen möchte.Microsoft selbst kann das bei eigenen Spielen egal sein, weil ihnen die Plattform Windows gehört - und die profitiert durch den Werbewert "DX12" bzw. Exklusivität. Ein Publisher wie Square Enix hätte hingegen nichts davon.

Außer M$ bietet dem Publisher Geld dafür, exclusiv auf Win10 zu reduzieren. Könnte sich bei manchen Titeln bezahlt machen.
 
Eine RX 480 reicht gerade so für FullHD?
Wo soll das noch hinführen, wenn man für FullHD eine 300 Euro Karte unbedingt braucht. Vielleicht sollten die Spieleentwickler mal darüber nachdenken, dass nicht jeder so eine Karte hat bzw. kaufen wird.
 
Immer her damit. Ich freu mich drauf :)
Mal sehen was am Ende von den Anforderungen übrig bleibt. Bisher lag ja jedes Spiel drunter.
 
Piak schrieb:
...wenn eine aktuelle Grafikkarte für 300€ vorrausgesetzt wird ist das also Mittelklasse....

Das wäre für mich eher ne aktuelle RX 460, oder hd 7950. Schließlich kauft man sich ja nicht jedes Jahr ne neue Karte. Und ne RX 480 ist in meinen Augen am Markt gesehen Highend.

Die Anforderungen zeigen ja auch das wohl selbst ne 1080 Ti in 4K am Limit sein wird.

Also eine 460 ist wirklich keine Mittelklasse sind Löw end.

Für mich ist selbst die 1070 nur hohe Mittelklasse bzw Löw highend

Die 1089 verstehe ich als Highend und die Titan als enthusiasten Karte.

Aber das sind meine persönlichen Eindrücke, sowie du deine halt hast 😉
 
Die minimalen Anforderungen sind weniger eindeutig als die für FHD (da wird schon was verlangt, mMn).

"Alter" i3 mit HT und alle 2-Moduler von AMD laufen dann entweder unproblematisch, oder heftiges Streaming sorgt für Stocken.

2GB Grafikspeicher Minimum ist nachvollziehbar (FHD Medium Settings?), Leistungsklasse a la RX 460/GTX 950 ist nachvollziehbar.

Ein (neuer) i5 wird sich genauso gut schlagen wie ein (alter) i7?


Im Endeffekt muss man jetzt auf die Tests warten...ob die Anforderungen 'moderat' werden, das kann man auch erst dann feststellen, wenn DX12 hinzu genommen wird...und kleinere Prozessoren und Grakas puscht.
 
cc0dykid schrieb:
16 GB RAM?! Bald brauchen Gamer standardmäßig 32GB RAM im System... :D

An das dachte ich auch, allerdings wenn ich bedenke wielange ich schon 16GB im System habe, relativiert sich das alles wieder.

Man konnte die Hardware ja recht lange nutzen da sich nicht soviel getan hatte, aber ein Upgrade ist Ende des Jahres zum Glück in greifbare nähe gerückt oder anfang 2017.
 
wahli schrieb:
Eine RX 480 reicht gerade so für FullHD?
Wo soll das noch hinführen, wenn man für FullHD eine 300 Euro Karte unbedingt braucht. Vielleicht sollten die Spieleentwickler mal darüber nachdenken, dass nicht jeder so eine Karte hat bzw. kaufen wird.

Naja, eine alte gebrauchte 290 für 150€ hat Ca die selbe Leistung.
Die kam wann raus, 2013 oder 2012?

Also wenn ein Spiel die Leistung einer 3,5-4 Jahren alten Mittelklasse / low Highend Karte braucht, dann wird das negativ interpretiert.

Also soll die grafische Entwicklung im umkehrschluss stehen bleiben?

Oder liegt es an der Erwartung der Casusl Gamer, die mit ihren cs go und lol 500€ pc erwarten tripple a Titel in Ultra auf 1080p darstellen zu können?
 
@GERminumus genau so siehts aus, man konnte damals Crysis nicht mit einer 1Jahr alten Karte vernüftig spielen, jetzt soll es eine untere Mittelklasse Karte können, (bei einem neuen grafisch ansprechendem Spiel) die auf der Leistung einer fast 3 Jahre alten Karte steht. :evillol:
 
16 GB - iss klar! Werden wir ja sehen was es dann wirklich braucht. Ich wette man wird es sogar mit 4 GB durchaus gut spielen können wenn die restliche HW stimmt.
 
cc0dykid schrieb:
16 GB RAM?! Bald brauchen Gamer standardmäßig 32GB RAM ... :D

Bald = in ca. 4-5 Jahren?

Mein System hatte seit 2012 8GB bis zu diesem Jahr, in welchem ich noch einmal weitere 8GB günstig dazugekauft habe (auch wenn ich wegen mäßiger Speicherkompatibilität den Speicher insgesamt jetzt auf niedrigerem Takt dafür fahren muss).

Deus Ex - Mankind Divided ist so ziemlich das erste Spiel, welches mit 16GB als Speichervoraussetzung ankommt. Bis das Standard bei neuen Spielen wird ist es wohl noch ein Weilchen, weil die große Mehrheit immer noch maximal 8GB im Rechner haben, einige wenige 12 GB und dann bei wieder etwas mehr Leuten 16GB im Rechner stecken.

Mehr als 16 GB ist derzeit noch eine Exoten-Speicherausstattung für Spieler und wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben ;).
 
GERminumus schrieb:
Also soll die grafische Entwicklung im umkehrschluss stehen bleiben?

Oder liegt es an der Erwartung der Casusl Gamer, die mit ihren cs go und lol 500€ pc erwarten tripple a Titel in Ultra auf 1080p darstellen zu können?

Die grafische Umsetzung soll ja nicht so toll sein - soviel zur Weiterentwicklung der Grafik.

Und es geht hier nicht um FullHD-Ultra, sondern nur um flüssiges FullHD und das sollte heutzutage mit einer 150-200 Euro Karte möglich sein.
 
Mhmm, Leider kein Gameplay Video sondern nur das Intro. Hat nach 6Minuten 4k Video abgeschalten.
https://youtu.be/auW3USBXrJg

Aber am Microsoft Stand konnte ich es auf dem PC ausprobieren. Hatte aber ehrlich gesagt gar nicht auf die Performance geachtet ^^
Negativ aufgefallen ist es mir während den 10 Minuten zocken jedenfalls nicht.
 
drago-museweni schrieb:
@GERminumus genau so siehts aus, man konnte damals Crysis nicht mit einer 1Jahr alten Karte vernüftig spielen, jetzt soll es eine untere Mittelklasse Karte können, (bei einem neuen grafisch ansprechendem Spiel) die auf der Leistung einer fast 3 Jahre alten Karte steht. :evillol:

Oh bitte nicht immer Crysis erwähnen. Das war auch schlecht optimiert. Schau dir mal Crysis 1 an und die Anforderungen und vergleiche es dann mit Crysis 3. Crysis 3 sieht wesentlich besser aus und hat im Schnitt geringere Anforderungen. Versuch mal mit einer 280X auf Ultra, bei 60 Fps zu bleiben. Crysis 3 schafft das. Ok nur auf hoch, dafür sieht hoch bei 3 besser aus, als Ultra bei 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 ist gegen Teil 1 aber ein regelrechter Levelschlauch mit sehr wenig Vegetation und einer eher bla Physik-Engine. Auch die Ki ist schlechter als noch bei Teil 1.
 
und gibt's warscheinlich auch wieder nur auf Steam..oder pressen die noch DVDs oder Blurays ?...ich möchte nicht 45 GB erst downloaden müssen um mal zu spielen...
 
Khyras Stern schrieb:
Ich habe das Original leider nicht mehr. In den letzten Jahren, oder mit einem Wechsel der Windows-Versionen, habe ich oft ausgemistet und alles verschenkt oder geschreddert.

Da kann dir aktuell, sofern du schnell genug bist, problemlos geholfen werden. Deus Ex als Game of the Year Edition für 1,74€ bei Humble Bundle. Sehr gut angelegtes Geld! ;)
 
Admiral Thrawn schrieb:
Und was soll dann GTX 1070 und 1080 sein? Ultra "High-End" ?

200 - 300 € waren schon immer "Mittelklasse".

So langsam scheint sich der i7 durchzusetzen....:)

Quatsch, kaum ein Spiel ist überhaupt für intel's Hyperthreading optimiert. Der Unterschied zwischen i5 und i7 bei gleichem Takt ist marginal. Am Ende limitiert meist eh die GPU auch beim i5.
 
82EE schrieb:
Da kann dir aktuell, sofern du schnell genug bist, problemlos geholfen werden. Deus Ex als Game of the Year Edition für 1,74€ bei Humble Bundle. Sehr gut angelegtes Geld! ;)

Danke, super Tipp! Auch wenn ich derzeit nicht zum spielen komme. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
Klar die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, das war sie jedoch auch beim Vorgänger nicht.
Was mir jedoch sehr gefiel ist die Ästhetik und der Style mit diesem leicht "goldenen" Look.
Schade, dass sie sich da nicht weiterentwickelt und wieder etwas anderes abgeliefert haben. Es bleibt abzuwarten wie das Spiel abschneidet. Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir, dass das Spiel aufgrund von "Qualitätsproblemen" im Vorfeld verschoben wurde. Man kann nur hoffen, dass sie das in den Griff bekommen haben.
Den Vorgänger mochte ich jedenfalls sehr gerne. Und auch den ersten Teil liebe ich bis heute, mit dem zweiten Teil wurde ich jedoch nie warm.

oldman65 schrieb:
Meine HW hat 239€ gekostet mit 2 Controllern und Forza2 :evillol:
Bin ich froh das ich die Sorgen vom Tisch hab.

Den Fehler machte ich damals mit GTA 4 (bzw. 360) . Und ehrlich für mich war es einfach unspielbar. Wenn es nicht gerade um irgendwelche Multiplayerracer oder Partyspiele geht, sind die Konsolen für mich eigentlich tot. Ein PC brauche ich sowieso, also steck ich das "Konsolengeld" lieber noch in eine anständige GPU und "ab gehts".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben