Lokale Drucker entfernen und per GPO zuweisen

L

Ledeker

Gast
Hallo,

dass zuweisen der Drucker sollte kein Problem sein.
Nur wie entferne ich im Vorfeld die manuell, hinzugefügten Drucker sauber?
 
Wie sind die Drucker installiert worden? Was sind des für Drucker? ...Ich denke mal Netzwerkdrucker, d.h. Drucker in der Systemsteuerung löschen und unter Druckereigenschaften die jeweiligen Netzwerkadressen wieder freigeben (Anschluss).
 
Ja, das sind Netzwerkdrucker.
Händisch, auf den Druckserver und verbinden geklickt.

Ich denke mal Netzwerkdrucker, d.h. Drucker in der Systemsteuerung löschen und unter Druckereigenschaften die jeweiligen Netzwerkadressen wieder freigeben (Anschluss).
Automatisiert geht das nicht?
 
Das sollte gehen (noch nie probiert): Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Drucker -> (Rechtsklick)Neu -> Freigegebener Drucker -> Aktion "Löschen", "Alle freigegeben Druckerverbindungen löschen"
 
@ TheCadillacMan

Danke - das habe ich auch gefunden.
Löscht er dann alle die, die lokal hinzugefügt oder nur die die per GPO verteilt wurden?

@ Cr@zed^ -

Danke, ich hatte schon gesucht. :)
Aber nichts gefunden, was mich direkt weiterbrachte.
 
Ledeker schrieb:
Löscht er dann alle die, die lokal hinzugefügt oder nur die die per GPO verteilt wurden?

Alle Drucker. Auch installierte PDF Printer und solche Späße.
 
Zurück
Oben