PCIE 3.0 x4 SSD bei PCIE 2.0 x4 - Leistung?

Es ist nicht 4k, sondern 4k QD32 und die SM951 ist eben nicht quasi baugleich mit der 950 Pro, sie hat nämlich nur planare NANDs und die 950 Pro hat 3D V-NAND.
 
Holt schrieb:
Eine andere Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, denn man braucht schon eine I/O intensivere Anwendung also Surfen, Office und Gaming um von so einer SSD zu profitieren und wenn man die nicht hat, spart man mit einer guten SATA SSD wie der 850 Evo eine Menge Geld ohne einen spürbaren Nachteil zu haben.

Kann es sein, dass du die Negation vergessen hast? Office, Surfen und Zockerei sind nun alles keine Anwengungen die sonderlich durch hohe I/O Lasten auffallen. Für diese Zwecke reicht jede bessere Mittelklasse SSD die via Sata angebunden ist ohne reale Nachteile zu schnelleren PCIe SSDs zu haben.
 
Nein, da war nur ein o zu viel.
 
Holt schrieb:
Es ist nicht 4k, sondern 4k QD32 und die SM951 ist eben nicht quasi baugleich mit der 950 Pro, sie hat nämlich nur planare NANDs und die 950 Pro hat 3D V-NAND.

Und das erklärt die fast 4x schlechtere Performance? Ich glaube nicht, ich hatte lediglich den IME Treiber noch nicht installiert. Jetzt komme ich mit der nicht V-Nand SSD auf einmal fast überall an die Werte der 950Pro, mal etwas schlechter, mal etwas besser.
 

Anhänge

  • Neu_CD_nvme.JPG
    Neu_CD_nvme.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 268
t3chn0 schrieb:
ich hatte lediglich den IME Treiber noch nicht installiert.
Jetzt sehen die 4k QD32 Werte doch gut aus.

t3chn0 schrieb:
Jetzt komme ich mit der nicht V-Nand SSD auf einmal fast überall an die Werte der 950Pro, mal etwas schlechter, mal etwas besser.
Das war auch nicht der Punkt, es ging um das baugleich und so baugleich sind sie eben wegen der unterschiedlichen NANDs nicht.
 
Zurück
Oben