• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: Ab 2017 neuer Ablauf und langfristige Termine

acty schrieb:
aber machen wir uns nichts vor - das Thema Überfüllung gab es schon zu GC zeiten

Stoßzeiten gibt es immer und auf jeder Messe. Selbst auf einer AERO...

2008 selber Stand:
 

Anhänge

  • imm006_7A.jpg
    imm006_7A.jpg
    958,7 KB · Aufrufe: 529
Ich verstehe nicht, dass die nicht einfach noch 1-2 Hallen mehr der Köln-Messe nutzen (kann mir nicht vorstellen, dass die Hallenmiete bei dem Andrang nicht finanzierbar wäre). Das würde das ganze entzerren und wenn in den 1-2 Hallen mehr dann nur Fressbuden wären. Die Gamescom nutzt die Kapazitäten die die Köln-Messe bietet ja noch lange nicht vollständig.
 
textract schrieb:
Also aus Mannheim, der kein unbedeutender ICE Bahnhof ist, hat er doch Direktverbindung nach Paris, Basel, Zürich, München, Berlin, Hamburg, Köln, etc. gibt es leider keine Verbindung nach Leipzig, dafür müsste ich in Frankfurt umsteigen mit entsprechender Wartezeit versteht.

Mannheim Hbf 08:13h
Leipzig Hbf 12:22h

Mannheim Hbf 23:59h
Leipzig Hbf 04:58h

--------------------------------

Leipzig Hbf 17:33h
Mannheim Hbf 21:46h

Leipzig Hbf 23:59h
Mannheim Hbf 04:43h

U-M-S-T-I-E-G-S-F-R-E-I !!!
 
derSoldat schrieb:
Und 2009 wegen des angeblichen platzmangels die messe aus Leipzig verbannt.

Also ich war zur Dreamhack auf dem Messegelände und kann mir schwer vorstellen, dass heute die gamescom da noch annährend genug Platz ist, gerade die Gänge zwischen den Hallen.. Schrecklich. Das Boulevard in Köln ist da WELTEN besser tbh.

Candy_Cloud schrieb:
Meine Erinnerungen an 2015:
- Preise für eine Unterkunft in Köln direkt unbezahlbar und das schon zu Beginn der Kartenverkäufe. Und fast 100€ für ein Zimmer mit Dreck an den Wänden zahlt man einfach nicht.

Beginn der Kartenverkäufe ist afaik im April? Und da nach Unterkünften zu suchen ist _VIEL_ zu spät.
Wir schauen, dass wir unsere Unterkunft immer spätestens im Oktober gebucht haben und sind bisher immer mit ca 140€Pro person von Mittwoch bis Montag ausgekommen - Ist echt ein okayer Preis imo.


Ein Spiel auf der Messe zu testen ist absolut unrealistisch.

Wer geht auch auf die gamescom um Spiele zu testen?
Gehe seit 6 Jahren auf die Messe und habe insgesamt vielleicht ka 4 oder 5 Titel angetestet, einfach die Atmospähre, Developer und Freunde treffen sowie natürlich die Merchhalle machen den Reiz für unsere Truppe jedesmal aufs neue aus.

Ich verstehe nicht, dass die nicht einfach noch 1-2 Hallen mehr der Köln-Messe nutzen

Sind denn noch Hallen frei? Gibt doch afaik allein 3 Hallen oä die für Business verplant sind oder?
 
Auf der GC in Leipzig war es zum Schluß schon recht eng.

Vllt hat den Veranstaltern Leipzig nicht gefallen, keine Ahnung.


Ich werde nächstes Jahr hinfahren. Am Donnerstag und das 99€ AG der Bahn nutzen. Um 6 Uhr los bin dann gegen 10 dort und dann um 17 Uhr wieder weg.
 
Klueze schrieb:
Versteh ich nicht. Wenn sie ein Problem mit Überfüllung haben sollen sie die Messe halt länger laufen lassen? Was spricht denn dagegen?

Ja, das sehe ich genau so... da haben sie schon so eine immens große Nachfrage und machen einfach nichts draus... versuchen eher, die potentiellen Besucher irgendwie loszuwerden. Für mich auch total unverständlich :(
 
Verstehe hier diesen ganzen Unmut nicht.

Ich bin Spontan nach Köln gefahren am Freitag. Hotel One Zimmer - 83 Euro.
Samstag Nachmittag um 14 Uhr dann hin, Nachmittag Ticket für 7 Euro.
Zug Hin und Zurück, Jeweils 1,40

Dort angekommen war es erstaunlich leer.
Anspielen wollte ich nichts - Hab das auch nie verstanden. Ich hab alle Hallen besucht, mir alle Games / Präsentationen angeschaut und war um 19 Uhr wieder raus.

Wenn man natürlich Dinge kostenlos haben möchte, dann hat man verloren.
 
Also ich war 1x in Leipzig und jedes Jahr in Köln dabei.

Es gibt mittlerweile nur noch 2 Gründe für mich zur Messe zu fahren:

1 - Die Shows, weil jeder etwas davon hat
2- Man spielt Spiele die man sonst nicht spielen würde bzw. man wird darauf aufmerksam

Für mich ist es sehr unrealistisch über 30 Minuten für ein Spiel anzustehen, was ich dann für wenige Minuten spielen kann.
Da warte ich lieber bis es raus kommt.

Und die Hallen sind so überfüllt gewesen, dass es einfach keinen Spaß macht zu den AAA-Titeln zu gehen.
 
Zurück
Oben