• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Weitere Patches für UWP-Version unwahrscheinlich

Cassius1985 schrieb:
Fing doch schon mit Forza6 Apex an, man kann nicht mal wählen wo die App installiert wird. Bei Steam kann man die Datenbank auslagern...

Logisch lässt sich das einstellen ... Start - Einstellungen - System - Speicher - Speicherorte
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchst unverständlich, dass Besitzer der UWP Version nichtmal n Rabatt bekommen. Wenn es dann weiterhin patches für die Steam Version gibt seh ich schon den nächsten großen Shitstorm kommen.
 
Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter der uwp apps, gerade als jahrelanger windows phone user seit tag 1 hoffe ich das es mit dem store endlich mal vorwärts geht und das konzept spricht mich auch sehr an aber was da mit der uwp app von qb abgezogen wird stärkt nicht gerade das vertrauen in der marke xbox für pc spieler.
Eigentlich müsste ms da selber Initiative zeigen und remedy dabei helfen patches für das spiel schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen.
Nintendo schafft es ja auch die wii u käufer mit guten spiele support bei Laune zu halten obwohl die vkz ein flop sind und die spiele bestimmt auch nicht so rentabel sind.
Und als wp user seit dem samsung omnia 7 weiss ich das ms seine käuferschafft gerne mal im stich lässt wenn etwas gefloppt ist.
Nehmen wir win 10 mobile und das lumia 950 (hatte ich selber ein halbes jahr) es ist im consumer markt nicht direkt eingeschlagen und zack wird der fokus nur noch auf den business bereich gelegt und der consumer markt wird links liegen gelassen genau wie alle wp7 nutzer und der großteil der 8.1 nutzer.
Lediglich bei der xbox 360 und one hat ms abgesehen von der one Präsentation alles richtig gemacht, da wurde in sachen updates ein rekordtempo an den tag gelegt und so gut wie alle kritikpunkte beseitigt


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Fragger911 schrieb:
(...) Das Ganze für biedere 70€... so macht man auch Presse für sich.
So etwas MUSS man einfach konsequent boykottieren.

Das kann ja selbst EA/Bethesda besser und die sind auch nicht gerade frei von Kritik.

Im Moment kostet es 39,64€, zwar immer noch kein Schnäppchen aber etwas realistischer.
 
UWP, 70€ (auch wenn es mitlerweile reduziert wurde der start hat es versaut), schlechte optimierung.

Was haben die erwartet?
PC ist die falsche platform um die leute zu verarchen das mag ja auf konsolen funktionieren weil alles ein geschlossenes system ist aber auf PC sollten die eigentlich aus der vergangenheit gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich verstehe ich die Aufregung auch gar nicht. Was fehlt bei der jetzigen Version von QB? Kein Hersteller patcht nach 2 Jahren noch irgendwas nach, außer es ist ein MMO oder man macht dafür ein DLC.

QB spielt man einmal durch und hat einen besseren Film gesehen. Danach ist die Sache genauso schnell wieder von der Platte verschwunden. Das hier ist kein Battlefield, wo man noch x Jahre später den Multiplayer Part spielt und vielleicht noch was ändert oder nachreicht.
 
Uschi schrieb:
Krass, die stellen quasi den Support für die UWP Version ein und geben den ehrlichen Kunden noch nicht einmal die Steam Version als Ersatz kostenlos? Große Schweinerei!
Kostenlos wird Steam das aber nicht machen, die möchten auch Geld verdienen! Da müsste MS schon für bezahlen.
 
zeromaster schrieb:
Es war ein Beispiel um zu zeigen, dass UWP nicht Schuld ist an Performance-Problemen und Bugs bei Release und auch nicht an schlechtem oder kurzem Support.

Die sinnlosen Einschränkungen wie Vsync-Zwang, Borderless Window und Nichtunterstützung von G-Sync/Freesync gehen (bzw. gingen) sehr wohl auf das Konto von UWP. Das hätte sich bei MS auch vorher jemand denken können, dass besonders die Käufer teurer Spezialhardware sehr sauer reagieren, wenn man ihnen minderwertige Konsolenstandards aufzwingt.

Den Epic Fail hat Remedy allerdings durch die Nichtunterstützung von Triple Buffering daraus gemacht.
 
Was an Borderless-Window schlecht sein soll konnte mir noch niemand erklären, die anderen Schwächen sind nach meinem Stand beseitigt? Nichts davon war wesentlicher Bestandteil des Shitstorms. Es ging um den Preis, den Preis, noch etwas den Preis und dann etwas der Konsolenartigen technischen Umsetzung, welche wiederum nichts mit UWP zu tun hatte. Ach, der böse Store-Zwang noch, sie wollten plötzlich alle das früher ebenfalls attackierte Steam und wollen es MSFT am liebsten verbieten Geld zu verdienen.
 
xexex schrieb:
Letztlich verstehe ich die Aufregung auch gar nicht. Was fehlt bei der jetzigen Version von QB? Kein Hersteller patcht nach 2 Jahren noch irgendwas nach, außer es ist ein MMO oder man macht dafür ein DLC.
(...)

StarCraft? Diablo? Keine MMOs aber sehr langer Support von den Entwicklern.

Andererseits, wenn es nix zu fixen gibt muss man auch nicht patchen, das stimmt schon. Nur stellen sich die wenigsten hin und sagen ganz offen "wir werden es nicht mehr supporten" sondern machen halt einfach nix mehr und lassen die Option offen, dass sie ggf. dann doch nochmal etwas patchen falls Not am Mann sein sollte.
 
halt mich fest, was für eine shitstorm news.
wenigsten melden sich die scheinbar betroffenen :evillol:
 
Guten Abend,

ja was soll ich sagen, schade.
Eigentlich hätte ich mir gewünscht, das MS es besser macht als bei GfWL, aber nein, wieder eine Chance vertan, mal Steam, Origin & Co. zu zeigen wo Service anfängt.

Eigentlich aber auch kein Wunder, denn bei allem was Sie bis jetzt über Windows 10 gesagt haben, ist das heute keinen Pfifferling mehr wert.

Manche schaufeln sich Ihr Grab wohl von ganz allein, denn nur mit Business ist auf Dauer kein Moos zu verdienen, wenn der Michel privat kein Windows 12000 mehr einsetzt.

Manchmal wünsche ich mir doch mein 3.1 zurück, dann wüsste man, das man noch 20 Jahre Zeit hat, sich mit Linux zu befassen.

Gruß
Casa
 
CD schrieb:
StarCraft? Diablo? Keine MMOs aber sehr langer Support von den Entwicklern.

Sind allesamt Multiplayer Spiele. Da ist es wie gesagt schon verständlich, weil man vielleicht im nachhinein noch Balanceänderungen vornimmt, gegen Cheater vorgeht oder die Spieler durch Addons langfristig an das Spiel binden möchte.

QB ist aber ein interaktiver Film für Einzelspieler. Wenn das Ding läuft, dann läufts. Die meisten werden es sich bereits angeschaut haben oder kaufen es sich jetzt wo es um einiges günstiger geworden ist. Das ist in meinen Augen nichts anderes wie bei den anderen Spielen auch. Nach dem letzten DLC ist Schluss. Selbst Dragon Age: Inquisiton bekommt nun kein Patch mehr obwohl es hier an jeder Ecke noch Bugs gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist der Unteschied zwischen einem MMO und einem Multiplayer-Titel aber schon bekannt, oder? :p Anfangs hast du nämlich nur von ersterem geredet ;)
 
zeromaster schrieb:
Was an Borderless-Window schlecht sein soll konnte mir noch niemand erklären, die anderen Schwächen sind nach meinem Stand beseitigt?

AFAIK funktioniert mit UWP Apps nach wie vor keinerlei Overlay, d.h. kein Steam Overlay, kein GFE/ShadowPlay, kein Fraps, kein MSI Afterburner, kein Mumble usw. etc. pp.
Ein weiteres großes Thema wären z.B. Mods. UWP Spiele und modden kann man schön knicken.

UWP bringt ausschließlich Nachteile und Einschränkungen mit sich. Es ist mir ehrlich gesagt gänzlich unverständlich, warum da immer noch relativiert und verteidigt wird. Gibt es hier wirklich bezahlte Microsoft Poster?
 
CD schrieb:
Dir ist der Unteschied zwischen einem MMO und einem Multiplayer-Titel aber schon bekannt, oder? :p Anfangs hast du nämlich nur von ersterem geredet ;)

Ich höre!?!

Wenn du es genauer nehmen willst sind die von dir genannten Spiele nämlich MMOs. Du willst vielleicht auf MMORPGs aus wobei selbst das zb. auf Diablo eigentlich zutrifft. An der Aussage ändert es wenig. QB gehört nicht in die Kategorie :)

Moriendor schrieb:
UWP bringt ausschließlich Nachteile und Einschränkungen mit sich. Es ist mir ehrlich gesagt gänzlich unverständlich, warum da immer noch relativiert und verteidigt wird.

Relativiert? Ganz einfach, weil man sich immer die Frage stellen muss WAYNE es überhaupt kümmert!

Hier tun manche so als hätte jeder zweite eine SLI Config mit 3 G-Sync Monitoren zuhause und 90% der Spieler nur noch mit übertakteten Grafikkarten und einem Auge auf der FPS und einem anderen auf die Temperaturanzeige spielen.

In Wirklichkeit wird hier wie immer eine Kuh durch das Dorf getrieben wegen Sachen die in Wirklichkeit ein paar wenige Prozent der Spieler überhaupt betreffen. Hier wurden zig Seiten über das schreckliche Fehlen von DX Exklusive Modus geschrieben während es auf der anderen Seite Tools gibt um Spiele ins Fenstermodus zu zwingen. Hier sehnen manche schon den Untergang für Microsoft herbei weil man keine Overlays verwenden kann während man Doom hoch lobt obwohl derzeit mit Vulkan auch keine Overlays möglich sind.....

So sind Foren eben und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wie kann man eigentlich jeden Tag über UWP Spiele meckern und auf der anderen Seite Steam nutzen? Das sollten sich die meisten hier einfach mal fragen. Man kriegt heutzutage nur noch einen Bruchteil der Spiele ohne einen Steam Zwang. Wie kann das eine gut und das andere plötzlich Böse sein? Zum Glück gibt es im richtigen Leben mehr als nur weiß und schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wie kann man eigentlich jeden Tag über UWP Spiele meckern und auf der anderen Seite Steam nutzen? Das sollten sich die meisten hier einfach mal fragen. Man kriegt heutzutage nur noch einen Bruchteil der Spiele ohne einen Steam Zwang. Wie kann das eine gut und das andere plötzlich Böse sein? Zum Glück gibt es im richtigen Leben mehr als nur weiß und schwarz.

Ich bin nun wahrlich auch kein allzu großer Fan von Steam (und generell anderen DRM-Plattformen), aber die Einschränkungen von UWP sind doch mit denen von Steam nicht mal im Ansatz vergleichbar. Ich nutze auch Origin, uPlay, Galaxy und Battle.net ohne Probleme. Aber UWP ist eine ganz andere Hausnummer. Wo gibt es denn sowas, dass man keine Mods verwenden kann und nützliche (Overlay-)Tools nicht mehr mit dem Spiel funktionieren? Was soll der Quatsch, dass die *exe bei UWP quasi versteckt wird? Alles komplett unnötig und unnütz. Es gibt für den Konsumenten nicht einen einzigen Vorteil, sondern NUR Nachteile. Nur der Store-Anbieter hat Vorteile, da er die Kunden noch mehr gängeln kann. Und das ist letztlich schlicht und ergreifend inakzeptabel.

Ich werde mir nach dem GFWL Debakel nie wieder ein Spiel auf/von einer Microsoft Plattform kaufen (den Win 10 Store habe ich nach der Xbox App direkt als zweites deinstalliert) und ein UWP Spiel schon mal erst recht nicht, auch wenn es über andere Plattformen vertrieben wird.
Microsoft soll sich gefälligst einfach an gängige Standards halten und Spiele wie alle anderen Plattformen auch als normale 32-bit oder 64-bit executables veröffentlichen. Das hat jetzt für mehrere Jahrzehnte gut funktioniert und außer Gründen über die man lieber nicht genauer nachdenken möchte ("walled garden"), gibt es wirklich keinen einzigen guten Grund für den Schwachsinn.
 
Also overlays nutze ich seit ich android apps wie remote system monitor und nzxt cam mobile eh nicht mehr, endlich nichts mehr was mich beim spielen stört und auf bedarf kann ich trotzdem alle auslastungen und tenps im auge behalten und benachrichtigt werden wenn zb die gpu zu heiß wird.

Zum thema mods hat ms ja schon gesagt das dort was kommen wird aber bisher sehe ich im store noch keine spiele wo es sinn machen wurde.

Und der zugriff auf die exe dateien ist in der regel auch nur für modder interessant, der vorteil der apps und spiele in der sandbox ist eher das unwissende nutzer nicht mit einem spiel oder apps ihr system mit toolbars oder anderen mist zumüllen.
Da gibt es mehr als genug leute die so ihr spiel oder system crashen und dann meckern weil nichts mehr funktioniert. Wobei ms auch dort angekündigt hat in zukunft eine alternative zu bieten.

Und der vorteil liegt doch auf der hand mit xbox live support, play anywere, crossplay, bordless window um schnell zwischen dem spiel und apps hin und her zu Switchen (wozu brauche ich da ein steam overlay wenn ich so direkt auf meinen kompletten desktop zugreifen kann?
Und da ms auch spiele auf steam veröffentlicht kann doch jeder frei wahlen zu welcher version er greift.

Das einzige problem was ich bei uwp spielen sehe ich lediglich der preis und im falle von gears of war ue und rottr die schlechtere Performance wobei forza apex bei mir 1a läuft
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe das schon bei PCGH.de geschriebe wie kommt ihr nach diesem twitter posting darauf,
das es "keine" UWP-Quantum Break update kommen würden.
Das letzt update ist doch erst wenige Tage alt,
das man da kein update gleich nachschieb nur weil es bei 2-3 Leuten nicht rundläuft oder gar nicht erst starte sollte klar sein.


Ich würde erste nachfrage bevor man solche Infos wie Flüsterpost weiterträgt!


Auch ComputerBase sollte sich an dem Reuter Slogan halten ...
Paul Julius Reuter, Gründer der Nachrichten Agentur Reuters:
„Be first, but first be right!“ – „Sei der Erste, aber prüfe erst die Richtigkeit!“


13.08.2016 um 12:00 Uhr
Nach langem Hin und Her, inklusive einigen Missverständnissen, ist nun endlich klar, dass Quantum Break weder auf Steam, noch auf Windows 10 benachteiligt wird.
Thomas Puha, Head of Communications bei Remedy, bestätigte via Twitter, dass beide Versionen die gleichen Updates bekommen werden. Zuletzt wurde gemunkelt, das Spiel würde auf Windows 10 keine Neuerungen mehr erfahren.

Die PC-Version von Quantum Break wurde von diversen Kontroversen begleitet. Nachdem die ursprünglich geplante Windows 10- und Windows Store-Exklusivität bereits vergessen ist, sichert man Fans nun auch die fortlaufende Unterstützung aller Versionen zu. Updates werden sowohl auf Steam, wie auch Windows 10 weiterhin stattfinden und identisch sein. Dies bestätigte Thomas Puha, Head of Communications bei Remedy, via Twitter.
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/Update-Version-1204456/



ohne Worte ...
 
Zurück
Oben