Svchost

Freak_23

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
42
Hy Leute.

Ich hab bei meinem 2ten Rechner ein großen Problem.

Meine Cpu läuft sobald ich auf meinem Pc Arbeiten will, immer auf Hochturen.
Ich hab gegoogelt aber nichts, was mir Helfen könnte, gefunden.

Ich schick euch hier mal eine Screenshot von Svchost
und von meinem System

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und eine Detaillierte Angabe dazu machen wie dieses Problem zu beheben ist.
Bei einer Neutaufsetzung des Win7 wurde das Problem leider nicht behoben.

Danke schon mal für eure Hilfe

Svchost

System

Ps: Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig, ansonsten Entschuldige ich mich schon mal für das Falsche Posten.
 
10 Jahre alter CPU da wirst du mit leben müssen

1. deine Grafikkarte kann z. B. den Browser nicht unterstützen und da bleibt alles an der CPU hängen üm das zu berechnen
2. da ist jeder aktuelle Celeron schneller
3. CPU verbraucht viel strom
4. wirst du auch noch IDE Platte nutzen? (was auch Performance kostet)
 
Also heißt das, ne neue Cpu müsste her?

Welche würdest du Empfehlen die Preisgünstig wie auch gut ist?
Was für ne Graka würdest du Empfehlen die ebenso Preisgünstig wie gut ist?

Danke für deine schnelle Antwort
 
Ist das Problem erst kurzfristig aufgetreten oder schon länger? Irgendwelche Updates, Software, etc. Installiert? Welche Prozesse fressen den die Performance? Firefox? Normaler Betrieb ist unter Win 7 normalerweise auch mit deiner Hardware möglich. Gib uns ein paar mehr Infos.

Gruß
 
Kurz und schmerzlos:
Windows Update ist schuld

Es gibt einen workaround für das Problem. Ansonsten Windows Update deaktivieren geht zur not auch. So hab ich es gemacht. Großartige Veränderungen die wichtig sind kommen bei Win 7 meines Erachtens eh nicht mehr. Daher hab ich sowohl das Update in der systemsteuerung deaktiviert, als auch den Dienst dafür deaktiviert.
 
Falls die svchost CPU-Last erzeugt und zwar dauerhaft könnte es Windowsupdate liegen.
Es gibt ein aktuellen Windowsupdater.
Hier im Forum mal nach "svchost verursach dauerlast oder so"
Müsstest die KB XXXX manuel instalieren.

Alles andere wäre normal bei so einem altem System
 
Das Problem ist Kurzfristig aufgetaucht, ich hatte Coc und Csgo auf Pc gespielt ohne Problem. Und von einem Tag auf den anderen konnte ich auf Youtube keine Videos mehr anschauen ect. Wenn ich Windows Update machen will dauert das 1 2 Tage und er findet trotzdem keine. Wenn ich bei Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, findet er keine Fehler, auch eine Windowsreparatur verlief Erfolglos.

Edit:

Es steht bei dem Update jetzt auch dabei Windows 10 konnte nicht Installiert werden
Allerdings wurde das letzte Update am 14.7.16 gefunden. seitdem suche ich vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:
WutzDieSau schrieb:
...Daher hab ich sowohl das Update in der systemsteuerung deaktiviert, als auch den Dienst dafür deaktiviert.

Sicherheitsupdates sind nicht wichtig? Antiviren-Programme sind auch nur was für Pussy's ....
Ergänzung ()

@ TE Dein PC sucht sich Tot weil der Windowsupdater nicht aktuell ist. Wurde schon zigfach hier behandelt das Thema
Ergänzung ()

Hier die Lösung für Faule

https://www.computerbase.de/forum/threads/update-suche-dauert-ewig-und-findet-nichts-download-fuer-win-10-upgrade-klappt-nicht.1603546/#post-19065145
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows-Updater muss zuerst aktualisiert werden, also ich glaube das hier installieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172605 (für Windows 7 64 Bit brauchst du wohl)

Den Link habe ich von hier: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Nach Installiren, Neustart usw. versuchen die Sicherheitsupdates stückweise zu laden und zu installieren (nicht alle auf einmal).

Wenn das durch ist, die sonstigen Updates (die Sprachpakete nicht installieren).

Damit habe ich vor 2 Wochen svchost.exe bei einem frisch installierten Windows 7 bändigen können. (Wenn ich alle Windows-Updates einspielen wollte, wurden die Updates immer wieder zurückgestzt).

Nachtrag
Vorposter verlinkt auch auf KB3172605, scheint also die Standardlösung zu sein. War mit dem Tippen zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorposterlösung)
Werde ich demnächst mal Testen. Danke für den Tipp. Melde mich sobald ich es getestet habe

Lg
 
Hab das jetzt Heruntergeladen, dann kam so ein Fenster *Eigenhändiges Windows Update Installationsprogramm* darunter fährt ein Balken in Dauerschleifen wo noch dazu steht *Suche nach Updates auf dem Computer* dass macht er allerdings jetz schon über 3 Stunden

Edit: Er hat jetzt gefunden nach dem er Gesucht hatte, danach habe ich Pc-Neustart´gemacht. Jedoch kam danach ein Fenster wo er mich Fragte ob ich die Updates Installieren solle. hab das Bestätigt und dann macht er alles von selbst. Ich konnte keine Updates auswählen die Installiert werden sollen oder nicht. Neu nach diesem Tipp und dessen Durchführung ist jetz das die Cpu grüße Sprünge macht, 1x 13% 80% 26% u.s.w alles im Leerlauf aber. Also es sind keine Fenster geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das mit dem Update nicht funktioniert, daher hab ichs deaktiviert.
Virenscanner hab ich an dem System einem zuverlässigen.
 
Bei mir hat es nach 2 neuen Versuchen endlich geklappt. Jetz is die CPU wieder im normalen Bereich. Danke für die Hilfe

Jetz ist nur noch der Fehler das wenn ich ein Youtube Video ansehen will es ewig läd und nach einer Zeit kommt die Fehler Meldung * Es ist ein Fehler Aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut* kommt. Flashplayer is Installiert. Kann mir bei diesem Problem auch einer Weiterhelfen bitte?
 
Zurück
Oben