(GTX 770 Gainward Phantom) Grafikkarte defekt?

H

Horizon2k12

Gast
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Und zwar, wenn ich irgendwas mit hoher Auflösung spiele (z.B System Shock Pre-View Demo) verliert mein PC das Signal zum Monitor und den Ton. Danach drehen die Lüfter der Grafikkarte auf Hochtouren. Die einzige Lösung ist dann noch den Startknopf gedrückt zu halten, damit er sich ausschaltet. Aber z.B Batman: Arkham Asylum läuft wiederum auf den höchsten Einstellungen (liegt wohl auch daran, dass es älter ist). Treiber ist aktuell.

Windows 10
i7-4790K, 4x 4.0 Ghz
16GB DDR3
MSI Z97-G43
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, Gainward Phantom
Alpenföhn Matterhorn Pure
650 Watt Corsair VS650

Hier noch 2 Screens von Core Temp & SpeedFan
a29da6c74c68939ed4b730051d8afd84.png
941826c0168a94b115b7fb5f63f388b7.png
 
Steht da wirklich 128°C bei der CPU :o
Wenn der Wert stimmt ist das dein Problem...

Edit: Ansonsten lass mal FurMark laufen, wenn er da nicht abstürzt ist es eher die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
norog schrieb:
Steht da wirklich 128°C bei der CPU :o
Wenn der Wert stimmt ist das dein Problem...

Edit: Ansonsten lass mal FurMark laufen, wenn er da nicht abstürzt ist es eher die CPU.

Nein, ist wohl wie es aussieht ein Anzeige Fehler. CPU hat ~43°C
 
Hab das Problem seit einer Woche gelöst und er läuft wieder einwandfrei!

Hab die Grafikkarte mit nem Kompressor durch gelüftet ^^
 
Zurück
Oben