• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Lohnt sich der Kauf?

Also ich habe mich jetzt doch gegen die Xbox entschieden, da ich tatsächlich die meisten Games auf dem PC zocken kann. Danke an alle für die Ratschläge.

Dennoch möchte ich nicht auf das Couch-Feeling verzichten. Wie bekomme ich per Netzwerk meine Games ins Wohnzimmer? PC muss leider im Büro stehen bleiben.
 
Steam hat genau dafür den Steam Link rausgebracht.
 
Ismael11 schrieb:
Jetzt frage ich mich gerade, ob ich evtl. die xbox360 Titel, die auf der Xbox One laufen, auch ohne Gold weiterspielen kann. Hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Ja, die kannst du auch weiterhin nutzen. 360-Inhalte sind dauerhafte Lizenzen. (Egal ob man die auf der 360 oder One spielt). Erst mit der One und One-Spielen gab es temporäre Nutzungsrechte.
 
Potzblitz, das wusste ich noch gar nicht. Tatsächlich, gerade eben mal Xcom gestartet, dass abwärtskompatibel ist und vor kurzem im Gold-Programm war. Läuft, obwohl ich nicht mehr Gold-Mitglied bin. Super.
 
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab irgendwo mal gelesen, das man Spiele aus dem Windowsstore auch auf der One spielen kann,wenn da verfügbar.
Ich glaub aber,ich hab nen Denkfehler
  • Muss ich das Game dann nur 1x für beide Systeme kaufen?
  • Ist mein Spielfortschritt derselbe auf beidens System oder level ich auf beiden Systemen autark?
  • Wenn es gehen sollte,geht das mit allen Games;z.B auch mit kommenden Battlefield 1?

Ich kann aber auch komplett falsch liegen ;) Ich hab da mal irgendwas aufgeschnappt
 
Super, genau DAS meinte ich.
Allerdings: kein Battlefield 1 in Sicht in der Kombination. Das wäre noch nen Kaufargument gewesen...
 
Crossbuy müsste im Falle von Battlefield von EA durchgewunken werden. Das wird wohl kaum passieren.

Das es dies überhaupt gibt, ist lediglich der good-will von MS und ihren Hausmarken, bzw. evtl. Inhalt der early-access Knebelverträge im Fall von Ark und We happy few.
Eine generelle Einführung oder überhaupt die Aussicht auf dauerhafte Beibehaltung gibt es da natürlich nicht.
 
Manche Spiele lohnen sich habe mir ja die S geholt Forza 6 sieht schon schick aus, aber als ich mir die Demo von Doom runtergeladen habe dachte ich ich hätte Augenkrebs.

Bins ja gewöhnnt vom PC, klar sieht es auf dem PC besser aus aber das es so Grotig aussieht hätte ich nicht gedacht da sieht Halo aber um einiges besser aus, oder Gears of War 4 und Forza Horizon 3 sind schon intressante Titel.

Also für 150 lohnt auf jeden fall.

Ich hatte die PS4 auch über Netwwerk, sah Grauenvoll aus das dazu.
 
Ich habe für das Thema ein kleine Update:

Ich konnte dem Angebot nicht mehr widerstehen und habe bei 140€ zugeschlagen. Habe mir auch direkt Forza Horizon 2 geholt + Live Gold für 3 Monate. Habe es bisher nicht bereut. Forza lässt sich auf der Couch super zocken! Halo 5 steht noch auf meiner "To Do - Liste". Danach eventuell TESO oder Skyrim (obwohl ich beides schon für den PC habe kann ich mir beides auf der Couch sehr gut vorstellen).

Bin gespannt ob und wann Streaming vom PC zur XBox möglich sein wird. Andersherum geht es ja bereits.
 
Klingt gut! 140€ sind ja auch nicht die Welt, andere kaufen sich Tastaturen oder einen Controller für den Preis ;)
 
Ich muss den Thread leider nochmal ausgraben, da ich ein kleines Problem habe:

Ich möchte über den USA MS-Store Mittelerde: Mordors Schatten kaufen da es dort aktuell für 10$ im Angebot ist. Habe für USA als Zahlungsmittel meinen Paypal-Account hinterlegt.

Leider kommt beim bezahlen jedoch folgende Meldung: "We’re having trouble processing your payment and we’d like to get it sorted out."

Hat hier jemand einen Rat?
 
Entweder eine US Guthaben Karte kaufen oder mit VPN versuchen, wobei letzteres stark eingeschränkt wurde in letzter Zeit.
 
De jure kannst du nicht im US Store einkaufen. De facto kann man das umgehen. Mit einem 2. Account mit amerikanischer Rechnungsadresse könnte das auch noch gehen. Bitte beachten, da kommt dann noch die Tax zusätzlich hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten, da kommt dann noch die Tax zusätzlich hinzu.

Nur wenn man im einem Bundesstaat "wohnt" der Steuern erhebt. Da man sich das aussuchen kann, wohnt man natürlich in einem Staat ohne Steuern, zB Oregon.
 
Sorry bin a wenig deppert und muss fragen was mit 2. Account gemeint ist!?

Also richtig einen zweiten MS-Account oder eher ein zweites Profil auf der Xbox? Falls es ein zweiter MS Account ist: Wird das Spiel nicht direkt an den MS Account gebunden? Dann müsste ich ja auf der Xbox die Accounts immer hin und her wechseln!?

Edit: Oder bekommt man im MS-Store nur den Key zum einlösen? Das würde die Sache erheblich vereinfachen.
 
Einen 2. MS Account brauchst du. Für den habe ich das Family Sharing aktiviert, die Accounts muss ich nicht wechslen. Spiele trotzdem mit dem Hauptaccount.
 
Zurück
Oben